Tastatur Bugs

S
S.
User
Hallo liebe Samsung Members,

ich besitze das neue Samsung Galaxy Tab S9 und die dazugelieferte Slim Cover Tastatur ist sehr komisch und nicht gut programmiert. Ich denke und hoffe, dass es sich hierbei um Softwareprobleme handelt und zwar wenn ich z. B. "Antug" statt "Anzug" schreibe, dann klicke ich rechts vom t und lösche es. Ich tippe also auf das "Z", aber tatsächlich ist es sogar egal welchen Buchstaben man jetzt tippt denn es übernimmt einfach den Buchstaben links nochmal also "Annug". Das heisst man muss fehlerhafte Wörter immer ein zweites Mal korrigieren und das ist sehr nervig!

Ein anderes Problem ist, das in vielen Apps die digitale Tastatur einfach aktiviert, deaktiviert und wieder aktiviert wird und dabei die ganze Sicht versperrt wird, obwohl ich nur auf der mitgelieferten Slim Cover Tastatur rumtippe. Das ist doch nicht normal oder??

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Die Probleme gibt es beim Tab S8 auch schon bei der Tastatur. Scheint wohl an der Software zu liegen.
     
    Hast du schon die Magnet konnektoren mal überprüft und gereinigt eventuell laufen da ständig Verbindung und Verbindungs Abbruch Meldungen rein was dann immer die virtuelle Tastatur triggern könnte.
    oder es ist tatsächlich ein Software Bug der dann mit einem hotfix behoben wird .
     
    Es ist alles soweit makellos und die virtuelle Tastatur kam nur bei bestimmten Apps wie z. B. Excel, aber ich habe nun die Lösung gefunden: Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung-> Physische Tastatur -> "Bildschirmtastatur anzeigen" deaktivieren
    Jetzt kann die virtuelle Tastatur nicht mehr genutzt und angezeigt werden solange man die physische Tastatur angesteckt hat. Ob es den Bug mit dem falschen Buchstaben beim Korrogieren behoben hat, kann ich nicht sagen.
     
    Du kannst die virtuelle Tastatur immer noch anzeigen und benutzen mit Fn + Lang (Taste rechts vom Leertaste).
    Die virtuelle Tastatur anzuzeigen ist hilfreich, wenn Du eine andere Tastenbelegung hast als auf der physischen Tastatur. Ich brauche es, um die griechische Tastatur anzuzeigen, wenn ich wieder mal ein Sonderzeichen vergessen habe, wo es sich befindet.

    PS: Ich hätte gerne eine Möglichkeit, mittels der Tastatur den Ruhemodus einzuschalten, analog der physischen Power-Taste oder dem Doppeltipp auf den Homebildschirm. Vielleicht weiss das jemand...
     

    Similar threads

    Y
    Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    272
    A
    R
    Hallo zusammen,  Da ich in letzter Zeit öfters den PC an den TV Anschließe in meinem Fall ein Q800T 75 Zoll (GQ75Q800TGTXZG) bin ich über das ein oder andere Problem gestolpert. Das 1. Problem der Local Dimming Bug, Details nachzulesen...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    118
    R
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    236
    K
    Zurück
    Oben