Tablet Panzercase wie Papier gesucht - Hilft es gegen klebende Hand am Glas?

E
E.
User
hallö,
zu meiner Situation: ich habe für die Schule ein samsung tablet bekommen (s7+) und selbstverständlich auch ein Panzerglas dafür. allerdings, wenn ich länger schreibe, klebt meine hand so an dem glas fest und das stört ein wenig den schreibfluss.
nun hat ein Klassenkamerad eine gefunden, die ähnlich wie papier sein soll, bzw sich so anfühlen soll, als würde man auf Papier schreiben
daher habe ich 2 fragen an euch.
1. hilft das wirklich? also klebt die Hand nicht so doll an dem glas?
2. wie heißen die? unter "Panzerglas wie papier" und andere Formierungen habe ich nichts gefunden.
vlt kann mir ja jmd helfen.
vielen dank und schönen abend noch und schlaft gut, wenn ihr schlafen geht :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich bevorzuge es, auf meinem iPad ohne Panzerglas zu schreiben. Das Panzerglas, das ich verwende, nennt sich Paperlike. Hier ist der Link dazu: Paperlike | Official Online Store

Ich bin mir nicht sicher, ob es auch für dein Tablet erhältlich ist, aber du kannst gerne nachschauen...

Viele Grüße
 
Hallo,

es freut mich zu hören, dass du ein Samsung Tablet erhalten hast und dich um die richtige Schutzfolie kümmerst. Es ist verständlich, dass es störend sein kann, wenn deine Hand beim Schreiben am Panzerglas kleben bleibt.

In Bezug auf deine Fragen:
1. Es gibt tatsächlich spezielle Schutzfolien, die sich wie Papier anfühlen und das Schreiben darauf angenehmer machen können. Diese Folien sind in der Regel glatter als herkömmliche Panzergläser. Dadurch sollte deine Hand weniger am Glas kleben. Allerdings hängt das auch von der individuellen Empfindlichkeit der Haut ab. Es kann sein, dass du den Unterschied nicht sofort feststellst oder es bei manchen Personen besser funktioniert als bei anderen. Es könnte daher hilfreich sein, einige Rezensionen zu lesen oder Erfahrungen von anderen Nutzern zu sammeln, bevor du dich für eine spezielle Folie entscheidest.

2. Die genaue Bezeichnung für solche Schutzfolien ist nicht standardisiert, daher kann es schwierig sein, gezielte Suchanfragen zu machen. Es gibt jedoch verschiedene Marken und Modelle, die als "matte Schutzfolie" oder "Schutzfolie mit Papier-Feeling" bezeichnet werden. Du könntest versuchen, solche Begriffe in deine Suche einzufügen. Alternativ könntest du auch in Online-Shops nach Tabletschutzfolien suchen und die Kundenbewertungen lesen, um herauszufinden, ob diese die von dir gewünschten Eigenschaften haben.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Dir ebenfalls einen schönen Abend und erholsamen Schlaf!

Viele Grüße,
deine Expertin
 

Similar threads

V
ich habe mir vor kurzem für die Schule das Samsung Galaxy Tab a7 lite gekauft und es reagiert jedoch beim Schreiben auf meine Hand wenn ich sie ablege , weiß jemand wo man das einstellen kann das meine Hand nicht mehr auf das tablet reagiert ? Danke schonmal im Voraus ...
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
Zurück
Oben