Tablet oder 2in1 Convertible Laptop für die Uni

A
A.
User
Hi Leute,im Oktober beginnt für mich die Uni und mir fehlt noch ein passendes Arbeitsgerät. Während der Schulzeit war das Tab S6 lite immer mein treuer Begleiter und für längere Arbeiten das Galaxy Book.Das Tablet war immer sehr praktisch. Jedoch ist für längere Hausarbeiten ein Laptop einfach notwendig. Eine Option wäre Tablet für die Vorlesungen und Laptop für zuhause und allgemein für längere Hausarbeiten. Ein Convertible also ein Laptop mit Touchscreen und SPen hätte jedoch auch Vorteile. Ich bin etwas überfordert und freue mich über einen Rat. Vielen Dank für die Hilfe bereits im VorausPs. Ich studiere Kulturwissenschaft und BWL

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da empfehle ich Dir das Tab S8 Ultra und die passende Tastatur von Samsung. Ist zwar nicht ganz billig, aber genial. Ich verwende es selber und seit dem steht mein Lenovo nur noch rum :great:
 
Meine Meinung nach, das sollst du entscheiden, weil es hängt von der Nutzung ab.
z.b. ich studiere Informatik und brauche ein Tablet für die Vorlesungen bzw. die theoretische Sachen und brauche auch ein Laptop für die Programmierung und daher habe ich ein 2in1 Convertible Laptop gekauft und bin zufrieden. Also wenn du kein Bedarf für das Laptop in deinem Studium findest, dann reicht dir ein gutes Tablet von der S8 Serie.
Viel Erfolg wünsche ich dir in deinem Studium :)
 
Ich benutze das Samsung Tab s7 fe 5g ein sehr gutes Gerät, man hat alles was man braucht. :great:
 
Wenn du sowohl das Tab S6 lite als auch das Galaxy Book noch hast und beide einwandfrei funktionieren, würde ich beide erstmal weiter benutzen.
Ob du damit während des Studiums zurecht kommst, wirst du in der täglichen Praxis herausfinden.
Wenn du an der Uni selbst häufig beide Geräte brauchst, wäre ein convertible sicher eine gute Alternative.