Tablet oder 2in1 Convertible Laptop für die Uni

A
A.
User
Hi Leute,im Oktober beginnt für mich die Uni und mir fehlt noch ein passendes Arbeitsgerät. Während der Schulzeit war das Tab S6 lite immer mein treuer Begleiter und für längere Arbeiten das Galaxy Book.Das Tablet war immer sehr praktisch. Jedoch ist für längere Hausarbeiten ein Laptop einfach notwendig. Eine Option wäre Tablet für die Vorlesungen und Laptop für zuhause und allgemein für längere Hausarbeiten. Ein Convertible also ein Laptop mit Touchscreen und SPen hätte jedoch auch Vorteile. Ich bin etwas überfordert und freue mich über einen Rat. Vielen Dank für die Hilfe bereits im VorausPs. Ich studiere Kulturwissenschaft und BWL

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da empfehle ich Dir das Tab S8 Ultra und die passende Tastatur von Samsung. Ist zwar nicht ganz billig, aber genial. Ich verwende es selber und seit dem steht mein Lenovo nur noch rum :great:
 
Meine Meinung nach, das sollst du entscheiden, weil es hängt von der Nutzung ab.
z.b. ich studiere Informatik und brauche ein Tablet für die Vorlesungen bzw. die theoretische Sachen und brauche auch ein Laptop für die Programmierung und daher habe ich ein 2in1 Convertible Laptop gekauft und bin zufrieden. Also wenn du kein Bedarf für das Laptop in deinem Studium findest, dann reicht dir ein gutes Tablet von der S8 Serie.
Viel Erfolg wünsche ich dir in deinem Studium :)
 
Ich benutze das Samsung Tab s7 fe 5g ein sehr gutes Gerät, man hat alles was man braucht. :great:
 
Wenn du sowohl das Tab S6 lite als auch das Galaxy Book noch hast und beide einwandfrei funktionieren, würde ich beide erstmal weiter benutzen.
Ob du damit während des Studiums zurecht kommst, wirst du in der täglichen Praxis herausfinden.
Wenn du an der Uni selbst häufig beide Geräte brauchst, wäre ein convertible sicher eine gute Alternative.
 
Also ich benutze die Geräte ausschließlich für den Privat Gebrauch. Dennoch möchte ich einen tipp geben. Wir haben ein Galaxy Tab A, für Bestellungen, E-mail abrufen, Musik hören über Soundbar...
Anfang des Jahres hab ich mir ein Laptop gekauft, da mein Pc schon Uralt ist. Mittlerweile bereue ich es, dass ich kein Convertible gekauft habe, mir passiert es so oft, das ich am Laptop auf den Bildschirm tippe und nix passiert :rolleyes: .
Also rein von der Gewohnheit würde ich ein Convertible empfehlen, so muss man nicht umdenken wenn man verschiedene Geräte benutzt.
 
Kann dir nur ein Book Pro 360 / Book2 Pro 360 empfehlen. Super dünn, super leicht, und rennt. Leider relativ teuer..
 
Ich kann dir von meinen Erfahrungen im Studium berichten mit Convertibles und Tablets.
Hatte zuerst ein Convertible aus den von dir beschriebenen Gründen. Jedoch hatten quasi alle Windowsgerätw das selbe Problem (ich habe mehrere Geräte in den Läden getestet): die Stifteingabe ist unter Windows ein Witz. Schreiben geht natürlich aber gibt es viel zu oft Fehlerkennungen. So verwechseln Windows-Geräte sehr gerne meinen Handballen mit dem Stift. Das geschah einfach viel zu oft.
Nach langem hin und her bin ich aufs Galaxy Tab S8 gewechselt und habe mit das Bookcover Keyboard dazu gekauft. Damit fungiert es für mich als Convertible. Im DeX-Mode hast du einen Desktop ähnlich zu dem unter Windows. Die Stifteingabe ist hervorragend. Wenn ich Schreibe wird ausschließlich der Stift registriert und meine Hand auf dem Display ignoriert.
Mit der Tastatur und einer anständigen Office-Anwendung funktionieren auch lange Hausarbeiten reibungslos.
Bin mitlerweile sogar soweit, dass ich mein Windows-Gerät eigentlich nicht mehr benutze und ich quasi alles was ich vorher unter Windows erledigt habe, nun auf dem Tablet erledigen kann.
 
Vielen Dank für euere Hilfe, ich denke ich werde erst mal bei meinen alten Geräten bleiben und dann einfach während dem Studium entscheiden ob ich eine Veränderung brauche.
 

Similar threads

L
Hi habe mein Semester vor gut einer Woche begonnen und von meinem Onkel einen Dell Inspirion 2in1 bekommen. Sprich ein Laptop welchen man zu einem Tablet umklappen kann. Meine Frage nun ist, wie kann ich am besten damit in der uni Mitschriften machen? Habe gehört man behält dinge besser die man...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
Zurück
Oben