Tablet Kühler für Samsung Tab s8 Ultra: Lösung für Überhitzungsprobleme und Performance Drops

K
K.
User
Ich habe ein Samsung Tab s8 Ultra und das Problem das ich habe ist dies: das tablet ist stark genug um meine lieblingsspiele bei konstanten 90 fps flüssig zu zeigen... leider nur ein paar Minuten (5 Minuten oder 10). Danach ist das tablet sehr sehr warm an einer bestimmten Stelle (oben mittig-links) und ich habe schwere performance Drops sehr viele fps Drops usw. Nun denke ich mal das es daran liegt das das tablet einfach zu warm wird. Gibt es dagegen etwas? Habe auf Amazon usw tablet Kühler gefunden so Ventilator aber die Teile sind so mittige Kühler dort wird das tab s8 ultra garnicht warm Gibt es etwas geeignetes für mich? Vielen dank. Und habe das Samsung bookcover ich bezweifle das es etwas gibt das funktioniert ohne die Hülle zu entfernen aber es wäre perfekt. Vielen Dank im voraus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Der SOTOR Laptoptisch Laptop-Kühler ist ein praktischer Computer-Ständer, der auch als Tablet-Notebook-Kühler verwendet werden kann. Auf otto.de erhältlich, verfügt er zudem über einen eingebauten Lüfter, der für eine optimale Kühlung sorgt. Diese vielseitige Lösung bietet eine bequeme und elegante Möglichkeit, den Laptop oder das Tablet auf dem Schreibtisch stabil und sicher zu platzieren. Familien, Studentinnen und Studenten sowie Berufstätige können von diesem nützlichen Accessoire profitieren und ihre Arbeit oder ihre persönlichen Aktivitäten optimal gestalten.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Tab s8 Ultra haben. Es scheint, dass Ihr Tablet überhitzt und dadurch die Performance beeinträchtigt wird.

Hier sind einige Lösungsvorschläge, die Sie ausprobieren können, um das Überhitzungsproblem zu beheben:

1. Überprüfen Sie die Hintergrundprozesse: Möglicherweise laufen im Hintergrund zu viele Apps oder Prozesse, die zu einer Überlastung des Tablets führen können. Schließen Sie alle nicht benötigten Apps und prüfen Sie, ob das das Problem löst.

2. Aktualisieren Sie das Betriebssystem: Stellen Sie sicher, dass Ihr Tablet über die neueste Softwareversion verfügt. Manchmal können Updates Probleme mit der Überhitzung beheben.

3. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung: Setzen Sie Ihr Tablet nicht direkter Sonneneinstrahlung aus, da dies zu einer schnelleren Überhitzung führen kann. Verwenden Sie es in einem kühleren Bereich oder schützen Sie es mit einem Schatten.

4. Entfernen Sie das Bookcover: Wenn Sie das Bookcover verwenden, kann dies dazu führen, dass sich die Hitze im Tablet staut. Versuchen Sie, das Tablet ohne das Cover zu verwenden und prüfen Sie, ob dies zu einer Verbesserung führt.

5. Verwenden Sie einen externen Tablet-Kühler: Sie haben bereits erwähnt, dass Sie auf Amazon Tablet-Kühler gefunden haben. Ein externer Kühler könnte helfen, die Temperatur Ihres Tablets zu senken und somit die Überhitzungsprobleme zu verringern. Achten Sie jedoch darauf, einen Kühler zu wählen, der für Ihr spezielles Tablet-Modell geeignet ist.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, das Überhitzungsproblem mit Ihrem Samsung Tab s8 Ultra zu lösen. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst zu wenden oder das Tablet von einem autorisierten Samsung-Händler überprüfen zu lassen.
 

Similar threads

M
Ich möchte mir ein Tablet kaufen, das Tablet möchte ich für die Schule und zum Filmeschauen verwenden. Meine Bisherigen Favouriten sind das Galaxy Tab s8+ und das Galaxy Tab S8 Ultra. Welches ist das bessere Tablet für die Schule...
Antworten
2
Aufrufe
223
Sami
M
Bei eBay Kleinanzeigen gefunden, am Rand sind leichte Macken. Würdet ihr es kaufen? 800 Euro , 16 GB RAM Samsung Galaxy Tab s8 ultra. https://www.gutefrage.net/frage/tablet-trotz-macke-kaufen
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
D
und auch an dem Teil was man in die Buchse reinsteckt ist weißes zeug, ich bin irritiert was das? und auch ein bisschen etwas gräuliches/schwarzes zu erkennen, aber insgesamt weiß. Ich hab das Tablet erst seit einem Monat. und benutze es nur Zuhause. Es hat nie Wasser berührt eigentlich. Ich...
Antworten
0
Aufrufe
163
D
L
Hallo, ich wollte mal die Meinung der Community hören. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und liebäugel mit dem S8 Ultra. Voraussichtlich im August kommt ja das S9 Ultra. Tatsächlich erfüllt das S8 Ultra wohl alles was ich mir von einem Tablet wünsche. Was meint Ihr? LuckyKvD Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
565
L
A
Hallo liebe Community! Ich verwende das Galaxy Tab S8 Ultra primär für Samsung Notes und zwischendurch zum surfen sowie recherchieren. Obwohl ich nichts unternehme, was die Leistung stark beanspruchen könnte, merkt man deutlich im unteren Bereich des Displays, wenn man das Tablet horizontal...
Antworten
9
Aufrufe
195
M
Zurück
Oben