Tablet GT-P7500

S
S.
User
Seit mehr als 10 Jahren besitze ich das o. g. Tablet, sieht aus wie neu, habe es wenig benützt. Nun nehme ich es wieder öfters in die Hand und hab festgestellt, dass die Software total veraltet ist.
Wie kann ich das Tablet auf den aktuellen Stand bringen? Bin nicht so erfahren mit z. B. 'plattmachen' des Teils; würde mich daher über Tipps/Vorschläge betr. Komplett-Löschen und Aufspielen aktueller Software freuen.
Vielen Dank!
Sylvie 08151
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Da wird nicht allzu viel zu machen sein. Das hat ja ein uraltes Android das auch nicht offiziell auf einen halbwegs aktuellen Stand gebracht werden kann. Der Speicher dürfte relativ beschränkt sein und der Prozessor auch relativ schnell am Ende. aktuelle Apps werden dort auch meist nicht mehr laufen. Du kannst schauen ob Du mit dem aktuellen Softwarestand noch halbwegs was anfangen kannst, ansonsten ist das einfach aus seiner Zeit herausgefallen. Schade um das Gerät. Der WLAN Standard ist ja auch 10 Jahre alt, das macht heutzutage bei den aufwändigen Internetseiten auch nicht mehr viel Sinn.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also viel kann man da nicht mehr machen... Ich würd dir dagegen dir ein neues Tablet Anschaffen... wenn nicht guck im Internet und mach dich dort über Aktuelle Software fündig*1f600.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da wird nicht allzu viel zu machen sein. Das hat ja ein uraltes Android das auch nicht offiziell auf einen halbwegs aktuellen Stand gebracht werden kann. Der Speicher dürfte relativ beschränkt sein und der Prozessor auch relativ schnell am Ende. aktuelle Apps werden dort auch meist nicht mehr laufen. Du kannst schauen ob Du mit dem aktuellen Softwarestand noch halbwegs was anfangen kannst, ansonsten ist das einfach aus seiner Zeit herausgefallen. Schade um das Gerät. Der WLAN Standard ist ja auch 10 Jahre alt, das macht heutzutage bei den aufwändigen Internetseiten auch nicht mehr viel Sinn.
 
Also viel kann man da nicht mehr machen... Ich würd dir dagegen dir ein neues Tablet Anschaffen... wenn nicht guck im Internet und mach dich dort über Aktuelle Software fündig*1f600.png*
 
Hallo @Barney und @itstomtrn127,
danke für eure Antworten, die mir natürlich nicht gefallen :speechless: . Dachte halt, 'frau' könnte es einfach so updaten*1f610.png*. Mal sehen, was ich damit mache, hab schon keine Lust mehr es zu benützen. Evtl. finde ich noch irgendwo eine neuere Software? Oder ich könnte es an einen Sammler verkaufen? Sooo dringend brauche ich es nicht , gibt ja auch noch andere Teile. Ist halt schade drum.....
Euch noch einen angenehmen Abend und Grüße von
Sylvia
@Barney: Will am WE die Hondi bewegen, wenn das Wetter mitmacht. Sonst fällt mir noch die Decke auf den Kopf - obwohl überhaupt keine Langeweile.
 
Ja, ist echt schade drum, ich habe gesehen das hat noch Android 3.x. Das ist das riesige Problem. Hat mich mit dem Laptop genauso getroffen. Keine zertifizierten Treiber, Update, keine Tastatur, Touchpad, WLAN. Also leider Neukauf, könnte man in dem Moment reinschlagen.
Meine Quarantäne ist zum Glück heute auch vorbei, muss aber erst einmal wieder richtig fit werden. Luftprobleme die hoffentlich wieder behoben werden. Ich wünsche Dir viel Spaß am Wochenende.
 
die einzige weise etwas aktuellere Software darauf zu packen ist, dass du es manuell auf nur noch Android 7 oder 8 mit bestimmter Software und Wissen kannst du das Riskieren aber wenn man nicht so ne Ahnung hat sollte man das eher lassen und es dabei lassen... Leider kann man nur noch manuell auf Android 7 oder 8 bringen neuer geht nicht ...
 
Quarantäne ist natürlich noch ne andere Nummer! Du ha(tte)st ziemliche Probleme!?*1f62e.png* Trotzdem Glückwunsch zur neuen eingeschränkten Freiheit :great: und schnelle Besserung!
Mir geht das bisher alles sonstwo vorbei. Hier im Lkr. stieg der Wert innerhalb einer Woche von 45,2 auf 76,0! Hört das mal auf?
Gehöre zwar zu den vielen Systemrelevanten, aber mir geht das alles schwer auf den Keks, auch das arme Tablet, Dummheit ist dafür die Erklärung*1f62b.png*. Nichts bleibt so wie es war*2639.png*. Die 'Compi-Fachleute' in der total vernetzten Praxis wage ich derzeit nicht zu fragen, sind mit ihrer Systemrelevanz, fehlendem Personal, behördlichen Auflagen etc. sowieso am Limit.
Nun ja, es gibt immer Schlimmeres ;) ! Hoffe mal, das Wetter spielt mit am WE mit (soll kälter werden), um wenigstens ne 'Wieder-Einsteigerrunde' über die 'Alb' drehen zu können. Sicherheitstraining (BGW) wird dieses Jahr wohl auch nicht stattfinden können.
Alles Gute dir*1f490.png*und danke für deine Mühe
Sylvia
 
Auch dir nochmals ein 'Dankeschön'! 'Nicht genug Ahnung' vom Ganzen habe ich auf jeden Fall! Also lasse ich es lieber und warte auf eine Eingebung - auch 'frau' lernt nie aus!
LG Sylvia
 
Danke, bei uns haben die letztes Jahr ein Sicherheitstraining unter Corona Auflagen hinbekommen. Hat dann bei 35 Grad im Schatten stattgefunden. War auch nicht gerade angenehm.
 
Update für alle, die's interessiert: Waren am Sa mal wieder shoppen in der 20 km entfernten Uni-Stadt, nach Anmeldung auch beim MediaMarkt. Und wie es halt so ist :D , sehe ich dort das 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook', so ein nettes kleines Ding mit Tastatur*1f60d.png*. Weil es heruntergesetzt, noch einen MediaMarkt-Gutschein vorhanden war, bekam ich es trotzdem vom MediaMarkt nicht geschenkt :rolleyes: , aber von einer anderen Person. Das hab ich natürlich sehr gerne angenommen!
Irgendwann demnächst werde ich mal versuchen das Tablet zu verkaufen...Ebay-Kleinanzeigen? Welcher Kaufpreis wäre denn akzeptabel (10/20/30 €?) Was meint Ihr?
LG Sylvia
 

Similar threads

C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
184
G
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben