Tablet Apps: Senkrecht statt waagerecht – Wie kann man die Bildschirmdrehung einstellen?

C
c.
User
Ich habe einige Apps auf meinem Samsung Tablet, die (trotz eingestelltem Drehen des Bildschirms, sobald ich mein Tablet drehe) senkrecht sind und sich auch nicht in die Waagerechte drehen lassen. Geht das irgendwie?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Überprüfen Sie die Einstellungen auf Ihrem Tablet, indem Sie zum Einstellungsbereich navigieren und nach der Option "Automatische Bildschirmdrehung" suchen. Stellen Sie sicher, dass diese Einstellung aktiviert ist. Starten Sie Ihr Tablet neu, indem Sie es ausschalten und wieder einschalten. Dadurch können vorübergehende Probleme behoben werden, die das Drehen des Bildschirms verhindern. Überprüfen Sie die Einstellungen der betroffenen Apps, da einige möglicherweise eigene Einstellungen für die Bildschirmorientierung haben. Stellen Sie sicher, dass sie auf "Automatisch" oder "Drehen" eingestellt sind. Wenn Sie ein Samsung-Gerät verwenden, deaktivieren Sie die Funktion namens "App-Optimierung", da diese manchmal dazu führen kann, dass Apps nicht ordnungsgemäß funktionieren. Gehen Sie zu den Einstellungen, tippen Sie auf "Gerätewartung" und wählen Sie dann "Akku". Wählen Sie "App-Energieverwaltung" und deaktivieren Sie die Option "App-Optimierung". Vergewissern Sie sich, dass die betroffene App auf dem neuesten Stand ist, indem Sie nach Updates im Google Play Store oder Galaxy Store suchen.
 
Hallo,

es kann verschiedene Gründe geben, warum sich einige Apps auf deinem Samsung Tablet nicht in die Waagerechte drehen lassen, obwohl du die Bildschirmdrehung in den Einstellungen aktiviert hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

1. Aktualisieren der Apps: Überprüfe, ob du die neuesten Versionen der betroffenen Apps installiert hast. Manchmal können veraltete Versionen Inkompatibilitäten mit dem Betriebssystem verursachen.

2. Überprüfen der App-Einstellungen: In einigen Fällen haben Apps ihre eigenen Bildschirmdrehungseinstellungen, die möglicherweise von den allgemeinen Einstellungen deines Tablets abweichen. Öffne die Einstellungen innerhalb der App und suche nach der Option "Automatische Bildschirmdrehung" oder ähnlichem. Stelle sicher, dass sie aktiviert ist.

3. Tabletfunktionen überprüfen: Einige Tablets haben möglicherweise spezielle Funktionen, die die Bildschirmdrehung beeinflussen können. Überprüfe die Einstellungen deines Tablets auf Optionen wie "Bewegungssensor" oder "Drehen". Stelle sicher, dass diese Funktionen aktiviert sind.

4. Bildschirm kalibrieren: Manchmal kann ein kalibrierter Bildschirm erforderlich sein, damit die Automatische Bildschirmdrehung ordnungsgemäß funktioniert. Gehe zu den Einstellungen deines Tablets und suche nach der Option "Bildschirm kalibrieren" oder ähnlichem. Folge den Anweisungen, um den Bildschirm neu zu kalibrieren.

5. Cache leeren: Leere den Cache der betroffenen Apps, um mögliche Speicherprobleme zu beseitigen. Gehe zu den Einstellungen deines Tablets, wähle "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suche nach den betroffenen Apps. Tippe auf die entsprechende App und wähle die Option "Cache leeren".

Falls die oben genannten Lösungsansätze nicht funktionieren, könntest du auch erwägen, dein Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder dich an den Samsung-Support zu wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, das Problem mit der Bildschirmdrehung auf deinem Samsung Tablet zu lösen.
 

Similar threads

E
Hallo, ich die Einstellung zum automatischen Bildschirm drehen bei meinen Samsung Handy nicht mehr. Ich bitte um Hilfe. Wir sehr kann ich es direkt am Foto anklicken aber nicht im Hauptmenü. LG Elfriede https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-automatisch-drehen
Antworten
2
Aufrufe
149
Sami
K
Ich habe noch ein altes note 8.0 Tablet zuhause und es hat die Android version 4. Man kann fast keine apps dadurch downloaden Kann man das Tablet irgendwie noch updaten? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-note-80-tablet-update
Antworten
0
Aufrufe
157
K
N
Mein Galaxy Tab S8 braucht seit einer woche extrem lange um aufzuladen, mit einem normalen "Adaptive-Fast-Charging"-Kabel von Samsung. Mit dem Superschnelladekabel geht es statt schneller langsamer, es entlädt sich sogar. Obwohl eigentlich eine kürzere Zeit angegeben wird als mit dem...
Antworten
2
Aufrufe
123
Sami
L
Möchte Briefe schreiben auf Tablet, aber es gibt so viele Apps für Word, welche ist die beste für ein Samsung Tablet? https://www.gutefrage.net/frage/beste-word-app-fuer-samsung-tablet
Antworten
0
Aufrufe
164
L
S
Auf dem Tablet habe ich einige die schon Vorinstalliert waren wie Skype z.b. Ich nutze diese Apps nie. Kann man das irgendwie deinstallieren um mehr Internen Speicher zu bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-fest-installierte-apps-loesvhen
Antworten
0
Aufrufe
131
S
Zurück
Oben