Tablet läd langsam trotz Originalkabel?

N
N.
User
Mein Galaxy Tab S8 braucht seit einer woche extrem lange um aufzuladen, mit einem normalen "Adaptive-Fast-Charging"-Kabel von Samsung. Mit dem Superschnelladekabel geht es statt schneller langsamer, es entlädt sich sogar. Obwohl eigentlich eine kürzere Zeit angegeben wird als mit dem langsameren.
Mit dem SuperSL-Kabel funktioniert das schnelladen auch nur nach mehreren einsteckversuchen und drehen des Kabels.( Bringt aber eben nichts, da es mit dem wie gesagt nicht aufläd.
Ladebuchse schon mit Wattestäbchen gesäubert und verschiedene Kabel beim Tablet probiert und auch andersrum verschiedene Geräte bei den am anfang genannten Kabeln.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es ist möglich, dass dein Akku defekt ist oder dein Mainboard Probleme aufweist. Wann hast du diese beiden Komponenten gekauft?
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Laden Ihres Galaxy Tab S8 haben. Es scheint, dass Sie bereits einige mögliche Lösungen wie das Reinigen der Ladebuchse und das Ausprobieren verschiedener Kabel ausprobiert haben. Ich werde Ihnen einige weitere Schritte empfehlen, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie die Ladeanschlüsse des Tablets auf Schmutz oder Beschädigungen. Verwenden Sie eine Taschenlampe, um sicherzustellen, dass es sauber und frei von Staub oder Schmutz ist. Wenn Sie Schäden sehen, empfehle ich Ihnen, das Gerät von einem autorisierten Samsung-Servicecenter überprüfen zu lassen.

2. Prüfen Sie, ob das Problem mit dem Ladegerät selbst zusammenhängt. Verwenden Sie ein anderes Ladegerät, vorzugsweise ein offizielles Samsung-Ladegerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Achten Sie darauf, dass das Ladegerät mit Ihrem Tablet kompatibel ist.

3. Starten Sie Ihr Tablet neu. Halten Sie dazu die Ein-/Aus-Taste gedrückt und wählen Sie "Neustart" oder "Neustart erzwingen". Dadurch werden mögliche Softwareprobleme behoben, die das Laden beeinträchtigen könnten.

4. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Tablets. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Gerätewartung" > "Akku" und prüfen Sie, ob die Einstellungen für das Laden optimiert sind. Stellen Sie sicher, dass der Energiesparmodus oder andere Einstellungen, die das Laden verlangsamen könnten, nicht aktiviert sind.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden oder Ihr Tablet zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen. Die Experten können eine gründliche Diagnose durchführen und Ihnen bei der Suche nach der besten Lösung für Ihr spezifisches Problem helfen.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Expertenwissen und Hilfe: Es geht hier um ein Samsung SM-T580 A2016 Tablet mit Android 8.1 Mein Vater kam auf die ganz tolle Idee und wollte sein Tablet aufräumen und hat dann irgendeinen -Ordner mit Android gelöscht. Dann konnte er das -Gerät nicht mehr Laden...
Antworten
1
Aufrufe
163
J
Zurück
Oben