T580 Problem Software / Laden / Akku

A
A.
User
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal Expertenwissen und Hilfe:
Es geht hier um ein Samsung SM-T580 A2016 Tablet mit Android 8.1
Mein Vater kam auf die ganz tolle Idee und wollte sein Tablet aufräumen und hat dann irgendeinen
-Ordner mit Android gelöscht.
Dann konnte er das
-Gerät nicht mehr Laden, eine Verbindung konnte er ebenfalls nicht mehr mit einem PC herstellen, als Datenträger o.ä.
Verschiedene Ladegeräte und Kabel haben keine Abhilfe gebracht. Akku hatte nur noch 20%
Jetzt habe ich das Tablet mit einem Recovery Reset auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das Tablet erkennt wieder das Ladegerät und lädt... Jedoch extrem langsam, selbst im Flugmodus. 1Std. Ca.9%.
Schalte ich das Gerät aus und stecke das Ladegerät dran, leuchtet weder eine Led noch kann ich durch Betätigen eines Buttons einen Akkuladestatus sehen. Das Gerät ist einfach aus. Ich kenne das Gerät selbst nicht, aber ein Ladestatus wird selbst im ausgeschalteten Modus bei meinen Samsung Geräten angezeigt.
-Kann das mit dem Löschen eines Android Ordners noch zusammenhängen?
-Beim Googeln hab ich gesehen, dass das Gerät grundsätzlich Probleme mit dem Akku aufweisen kann, sollte das jetzt eher Zufall sein, dass der Akku platt ist?
-Kann ich das Gerät komplett neu auflegen, wie z.B. einen PC? Dazusagen bräuchte ich jedoch die originale Firmware von Samsung und müsste diese dann auf das Tablet bekommen :think:
Über Mithilfe oder Tipps würde ich mich freuen.
Lg Andreas

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @AndreasEspunkt,
das klingt ja wirklich ungewöhnlich.
Könnt ihr denn im "Sicheren Modus" das Tablet schneller laden?
@AndreasEspunkt schrieb: Kann ich das Gerät komplett neu auflegen, wie z.B. einen PC? Dazusagen bräuchte ich jedoch die originale Firmware von Samsung und müsste diese dann auf das Tablet bekommen
Die original Firmware kannst du dir nur von einem autorisierten Servicepartner aufspielen lassen. Dazu müsstest du dich dann mal an meine Kollegen vom Support wenden:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Guten Morgen, ich weiß, das Note 10.1 2012 ist schon in die Jahre gekommen, aber ich suche hier jemanden der mir meine technische Frage beantworten kann. 1.) Das Geräte ladet nur noch wenn es ausgeschaltet ist, und dann braucht es 6 Stunden von 54% auf 92%. - Akku wurde getauscht, da der alte...
Antworten
4
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben