Tab S4 LTE Mobilfunknetz deaktivieren

S
S.
User
Servus,
ich habe mir kürzlich ein Tab S4 LTE zugelegt. Ich brauche jedoch nur das LTE Netz, telefonieren oder SMS versenden möchte ich damit nicht.
Da ich also das Telefonnetz nicht benötige, und das Geräte beim Netzaufbau,bzw der Suche nach Telefonnetz unnötig Energie verbraucht, möchte ich diese Funtion deaktivieren.
Leider finde ich nichts *1f61e.png* Flugmodus bringt mir nichts, da ich ja das Internet nutzen möchte.
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die SMS und Telefon funktion kann man wie auch bei Smartphones nicht abschalten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die SMS und Telefon funktion kann man wie auch bei Smartphones nicht abschalten.
 
Hallo L: @Steven94,
L: @Lykia hat recht, deswegen akzeptiere ich seine Antwort mal als Lösung für diesen Thread.
Viele Grüße
 
L: @Steven94
Das ist ja ein bekanntes Problem, unter dem Mobilfunkkunden zu leiden haben, die von ihrem Provider Multi-Cards nutzen können, wie bei Telekom und O2 zum Beispiel.
Der eigentliche Vorteil ist, dass man auf mehreren Geräten telefonisch erreichbar ist, weil alle Geräte klingeln bei Anrufen, dass man sie für eigene Anrufe separat und gleichzeitig nutzen kann und vor allem, dass man das inkludierte Volumen mit allen Karten parallel aufbrachen kann.
SMS und MMS funktionieren dabei nur mit der Karte, der man diese Funktion zuordnet.
Bei der Telekom kann man nicht einstellen irgendwo, dass die Karte im Tab nicht klingeln soll.
Bei O2 soll das funktionieren.
Die einzige Möglichkeit, Dein Ziel zu erreichen, ist die Möglichkeit, eine reine Datenkarte zu buchen.
Da klingelt dann Dein Tab nicht mehr.
Ich hatte das bei meinem S5e, bevor ich es zurückgeschickt habe, die Klingellautstärke auf ganz leise (unterste Stufe) gestellt und alle Vibrationsmöglichkeiten in der Telefon-App deaktiviert.
Muss man halt die verpassten Anrufe dann zur Seite wischen, löschen oder auch die Benachrichtigungen zu Anrufen noch deaktivieren.
 

Similar threads

P
Da ich meine Watch 3 W-Lan zurücksenden musste, weil das Armband nicht auf 19 cm zu kürzen ging, dachte ich mir, ich kaufe mir die LTE Version. Nach einer Woche Test und zich verpassten anrufen, ist leider kein W-Lan Anruf möglich. Man glaubt es kaum, man muss das Handy immer mithaben. Wenn man...
Antworten
6
Aufrufe
105
B
Zurück
Oben