Tab A8 10.5 Kopfhöreranschluss knackt vor und nach Tonausgabe

Diskutiere und Helfe zu Samsung Tab A8 10.5 Kopfhöreranschluss knackt vor und nach Tonausgabe in Samsung Tablet Forum um eine Lösung zu finden; Eines der letzten Tablets mit Kopfhöreranschluss und trotzdem nicht für Musiker zu gebrauchen. Das Tablet sollte dazu dienen, bei Auftritten Playbacks... Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von caboose80, 16. Januar 2022.

  1. caboose80
    caboose80 Guest

    Tab A8 10.5 Kopfhöreranschluss knackt vor und nach Tonausgabe


    Eines der letzten Tablets mit Kopfhöreranschluss und trotzdem nicht für Musiker zu gebrauchen.
    Das Tablet sollte dazu dienen, bei Auftritten Playbacks über eine aktive Soundanlage abzuspielen, die über den Kopfhöreranschluss angeschlossen ist. Leider knackt es direkt vor und kurz nach der Tonwiedergabe, so als wenn der Soundchip deaktiviert/spannungslos geschaltet wird, wenn gerade kein Ton ausgegeben wird und bei der nächsten Tonausgabe wieder aktiviert wird, was vermutlich zu den Knackgeräuschen führt.
    Selbes Problem hatte ich auch mit dem Tab S6 lite. Zur Reparatur eingesendet, teilte man nur mit, dass man alles überprüft hätte und alles i.O. sei. Sehr bedauerlich - mit älteren Samsung-Produkten hatte ich diese Probleme nie.
    Leider gibt es auch keine Software-Option, dass der Kopfhöreranschluss auch in Wiedergabepause aktiv geschaltet bleibt.

    via Samsung Community
     
    caboose80, 16. Januar 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Bin im Moment überfragt, ob das Tab A8 auch die Tonausgabe über USB-C unterstützt. Aber wenn ja, wäre das eventuell eine Option die Klinkenbuchse zu umgehen und Störungen zu vermeiden.
    980445i933A6CDF87B5FF01?v=v2.jpg
     
    USflatliner, 18. Januar 2022
    #2
  4. MajoSan
    MajoSan Guest
    Ich habe das selbe Problem. Hilfe bekam ich von Samsung auf dem üblichen Weg, ich sollte die üblichen Dinge probieren. Hat alles nichts gebracht. Daraufhin bekam ich eine Mail aus Korea... Den Vorgang habe ich an dieser Stelle abgebrochen, denn: was soll das? Ich hatte erwartet, dass sich jemand in Deutschland darum kümmert und mich nicht in der Warteschleife weiterreicht. War wohl mein letztes Samsung-Gerät, habe den Kanal voll.
     
    MajoSan, 9. November 2022
    #3
  5. caboose80
    caboose80 Guest

    Tab A8 10.5 Kopfhöreranschluss knackt vor und nach Tonausgabe

    Ja, echten Support kannste vergessen. Sowas gibt es nicht mehr. Hab mir selber geholfen, in dem ich auf Bluetooth umgestellt habe. Da knackt nix. Samsung unterstützt glücklicherweise den LDAC-Codec, der ist qualitativ hinreichend. Für meine Zwecke reicht das.
     
    caboose80, 9. November 2022
    #4
  6. MajoSan
    MajoSan Guest
    Bluetooth ist auf der Bühne zu unsicher, was Störungen anbelangt. Sicher ist da nur Kabel, bin also auf eine saubere Funktion des Tablets angewiesen. Ich habe mir einen USB C - 3,5 mm Klinke-Adapter gekauft in der Annahme, dass dieser Chip den Sound übernimmt und nicht knackt, aber: Pustekuchen, der selbe Mist wieder. Ich schaue mir mal die Konkurrenz an und kaufe dort etwas Funktionierendes.
     
Thema:

Tab A8 10.5 Kopfhöreranschluss knackt vor und nach Tonausgabe

Die Seite wird geladen...
  1. Tab A8 10.5 Kopfhöreranschluss knackt vor und nach Tonausgabe - Similar Threads - Tab Kopfhöreranschluss knackt

  2. Samsung tab a8

    in Samsung Tablet Forum
    Samsung tab a8: Hi mal eine frage in die Runde, Kann man das Tab irgendwie wieder zurücksetzen wenn man keinen Zugriff mehr auf die email hat mit der das Gerät verbunden ist? Oder bleibt mir echt nur noch...
  3. Tab A8

    in Samsung Tablet Forum
    Tab A8: Hei was muss ich ändern wenn ich beim Schreiben,mit einem normalen Stift auf dem Tablet meine Hand ablegen will. Brauche ich zwingend einen S-Pen? 7609697
  4. Tab a8

    in Samsung Tablet Forum
    Tab a8: Android 12 ist endlich verfügbar! Mache gerade den download :falthand: 6161419
  5. Tab a8

    in Samsung Tablet Forum
    Tab a8: Traurig der September ist abgeschlossen aber kein android 12L für mein tab a8 .. und das a7 hatte schon längst das update .. ein wenig enttäuschend! 6128889
  6. Galaxy tab a8

    in Samsung Tablet Forum
    Galaxy tab a8: Hey habe das tab a8 und habe noch kein Update auf Android 12 erhalten.. hatte vor 2 wochen noch das a7 und das hatte schon das update auf Android 12.. wie kann das sein?!.. Zumal eine freundin...
  7. Kopfhöreranschluss bei QE55Q75TAT

    in Fernseher
    Kopfhöreranschluss bei QE55Q75TAT: Hallo, hat der QE55Q75TAT einen Kopfhöreranschluss? Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3143665
  8. UE49MU6199 Kopfhöreranschluss

    in Fernseher
    UE49MU6199 Kopfhöreranschluss: Kann ich an meinen Samsung Fernseher Kopfhörer anschliesen? Und wenn wie? 934264
  9. Kopfhöreranschluss

    in Fernseher
    Kopfhöreranschluss: Ich möchte gern an meinen SAMSUNG UE40K5579 einen vorhandenen Kopfhörer anschließen. Der hat aber nur einen Klinkenstecker. Was tun? 213542