Tab 4S LTE (SM-T835) als externer HD-Cam Monitor?

S
S.
User
Hallo,ich habe habe eine Videocamera mit HDMI-Ausgang, um das Live-Bild der Cam auch auf externen Monitoren wiedergeben zu können (auch TV möglich, nur ist dies i.d.R. recht unhandlich für unterwegs :))))
Wäre es mit entsprechendem HDMi-zu-USB-C Kabel (ggf. welchem) möglich, das Livebild der Cam auf dem T835 zu spiegeln? Dank vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Schlawubi,
ich kann nicht sagen, ob dein Tab S4 tatsächlich mit der Kamera dann kompatibel ist. Da müsstest du dich auch mal an deren Support wenden.
Aber einen solchen HDMI-Adapter gibt es von Samsung: EE-HG950
Viele Grüße
 
Die Idee ist nice, wird aber leider SO nicht funktionieren. Wollte vor einiger Zeit selbst mein Tablet (damals noch Tab S 8.4 - T700) als Display für die PS3 verwenden.
Der beschriebene USB-C --> HDMI Adapter funktioniert nur in eine Richtung: vom Tablet
zum TV (oder z.B. HDMI-Capture-Device an PC).
Unser Tab S4 - T835 hat nämlich keinen HDMI-Eingang, auch nicht über USB-C.
Einige recht unterschiedlich praktikable&leistungsfähige Lösungen bleiben:
1.) Wenn die Kamera WiFi hat und z.B. Android als Betriebssystem, könnte eine "RemoteDesktop"-Lösung, z.B. per VNC, funktionieren. Das dann aber eher in mittelmäßiger Qualität und ziemlich laggy...
2.) Da die Kamera wohl etwas älter und keine Spiegelreflex ist, kommt die App "DSLR Controller" wohl nicht in Frage...
3.) Vielleicht gibt's ja mittlerweile eine brauchbaren Android-USB-OTG (USB "On-the-Go") HDMI-Grabber-Lösung?
Gibt es...
(auf englisch, gibt's sicher auch in deutsch)
zeigt die günstigste Variante:
---> Genau das, was Du suchst?! <---
Aber Achtung: Wenn Dein T835 auf Android 10 geupdated ist (fehlender UVC support), brauchst Du auch aktuelle Versionen der Apps!
FEBON888 HDMI capture card for Android live streaming /
wäre ein anderes, teureres Produkt mit eigener App und interessanter Seite zum Thema.
Für die noch teureren Geräte von "ClonerAlliance" (einfach mal suchen) gibt es wohl auch eine eigene Android App.
FYI: Da man unter Android keine 3rd-Party-Treiber nachinstallieren kann, wie man dies z.B. vom Windows-/Linux-PC kennt, ist man auf Apps angewiesen, die das fragliche Gerät direkt unterstützen. Nun gibt es zwar scheinbar hunderte Anbieter solcher CaptureDevices, aber am Ende sind die meisten doch nur der x-te Klon irgendeines Standard-Hardwaredesigns oder sie verwenden zumindest den gleichen/einen kompatiblen Chipsatz. Außerdem unterstützen die Tab S* auch den UVC-Standard, zumindest VOR Android 10. Daher funktionieren die Apps verschiedener Hersteller trotzdem oft auch mit den Produkten der anderen.
 
Sehr herzlichen Dank, dass Du Dir so eine Mühe gegeben hast!
Ich habe eine Sony cx-250, 8 Jahre alt und mit einem sehr sehr kleinen Monitor.
Ich werde mir Deine Tipps am WE reinziehen und mich rückmelden.
 
Eine Sony also: Da würde ich wohl erstmal Sonys eigene App "Imaging Edge Mobile" (Nachfolger von "PlayMemories Mobile") ausprobieren...
Apps wie "qDslrDashboard", "Camera Connect & Control" etc. funktionieren wahrscheinlich nicht - aber mit einer der kostenlosen Varianten kann man's ja mal ausprobieren.
Bleibt die unter 3.) als erstes beschriebene, kostengünstige Lösung.
Das werde ich mir selbst auch nochmal für die PS3 gönnen!
War übr9gens auch neu für mich - so it's a win-win ;)
Viel Spaß beim Testen...
 

Similar threads

J
Ich hatte zuvor eine sehr glatte 120Hz Ausgabe Display-Verbindung von meinem Galaxy Tab S8 Ultra zu meinem Samsung Neo QLED QE50QN90BATXXU TV, über ein zertifiziertes HDMI 2.1 Kabel mit einem USB-C zu HDMI 2.1 Dongle mit voller 144Hz Kompatibilität bei 4K (musste für diese spezielle Dongle...
Antworten
0
Aufrufe
208
J
Zurück
Oben