T5 am MacBook M1 mit Big Sur wird nicht erkannt, aber auf älterem MacBook mit Big Sur schon

S
S.
User
Hallo Gemeinde,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich habe bislang ein MacBook Pro late 2013 benutzt, mit Big Sur 11.4.
Damit nutze ich eine Samsung T5 portable. Funktioniert einwandfrei.
Seit heute hab ich ein MacBook Pro M1. Auch dort Big Sur 11.4.
Allerdings erkennt das neue MBP das T5 nicht. Neueste Firmware für Big Sur habe ich geladen.
Irgendeine Idee? In Festplattendienstprogramm wird die T5 angezeigt, aber sie ist nicht aktiviert. Ich kann dort auch nichts machen - weder "erste Hilfe" noch "löschen" ist ausführbar.
Irgendeine Idee? Ich bin ratlos......
Danke!!!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Danke!
Die Anleitung kenne ich und habe sie aber - aktualisiert auf Big Sur - auch befolgt. Leider ändert es sich nicht.
Komisch finde ich halt, dass auf dem alten MBP die T5 geht, aber auf dem neuen MBP bei identischer MacOS Version nicht.
 
Vermute mal, dass es an den häufig von Apple aktualisierten Sicherheitsrichtlinien für das MacOS liegt.
 
Muss halt irgendwie mit dem USB-C Anschluss im Gegensatz zum UCB-A zusammenhängen oder einem Unterschied der gleichen OS Version bei M1 bzw. Intel Chip.
Ich versuch's mal beim Service Center, vielleicht haben die ne Idee.
 
Damit scheinst Du offensichtlich richtig zu liegen. Habe mal ein wenig gesucht und das gefunden....
687979i364554961225643D?v=v2.jpg
 
Genau so klingt es, da hast du recht!
Wäre aber ein Trauerspiel, wenn Apple über den M1 weniger Power rauslässt als über ein 7 Jahre alten USB-A.
Mal sehen, ich gebe Bescheid wenn ich etwas weiß!
 
Ja, wäre nett. Würde mich interessieren, da sicherlich mehrere User mit diesem Problem konfrontiert sind.
 
Zurück
Oben