Systemspeicher

T
T.
User
Hab da mal eins, zwei Fragen zum Speicher.
Wieviel Speicher sollte eigentlich das "System" beanspruchen (A53) und falls es zu viel ist (ich lese online teilweise was von 80GB) wie bereinige ich den? Bei mir sind es zZ 30GB und das kommt mir schon recht viel vor.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Das kommt glaub ich auf die Speichergröße und das Gerät an. mein S22 Ultra z.b. hatte noch unter OneUI 5.1 56 GB System seit OneUI 6.0 sind es nur noch knapp 15 GB
     
    Mein A53 hat seit Neuerscheinung jetzt 38 GB Systemspeicher belegt. Ich habe Version mit 256 GB.
     
    Da kann man nichts großartig selber optimieren, der wird vom System verwaltet. Der Wert für den Systemspeicher wird aber unter Android 14 deutlich kleiner. Bei meinem S10+ hat der tatsächlich über 80 GB Größe was bei 1024GB gesamt aber nicht wirklich stört.
     
    Durch One ui 6 habe ich tatsächlich statt 26gb als System nurnoch 20. Also ist ordentlich was frei geworden. Kommt aber auf die Speicher Variante an. Mehr Speicher, mehr System. Zumindest habe ich das hier so verstanden. Gerne korrigieren wenn falsch *m:1f44d.png*
     

    Similar threads

    A
    Hallo zusammen! Mal eine Frage an alle die ein Note10 plus haben. Wieviel Speicherplatz ist durch das System und die festen Apps bei Euch belegt. Ich lager immer soviel wie möglich alles auf eine SD Karte aus und mit 256Gb ist der Speicher auch der groß. Aber bei mir sind mit Android 10 über...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    133
    L
    P
    Hallo. Ich habe ein s22 mit 128GB Speicher. Ich bin auch immer am oberen Rand davon und hab deswegen vor kurzem Tausende Bilder gelöscht, wodurch ich dann auch so 5GB freigegeben konnte. War dann knapp unter 120GB. Jetzt, mit vielleicht 30 Bildern oder so mehr bin ich grundlos wieder über 125GB...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    272
    Sami
    R
    Hallo zusammen,ich wollte fragen ob jemand weiß, warum Geräte mit insgesamt mehr Speicher auch automatisch mehr System Speicher verbraucht haben. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ein S10+ mit 128GB weniger Speicher unter der Kategorie System verbraucht hat, als ein S10+ mit 512GB. Kennt jemand...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    147
    J
    N
    Ich habe mir ein Samsung A53 5G mit 265 Gb (8 GB Ram). Dieses kommt auch am Dienstag an und dementsprechend ist die Vorfreude groß xD Nun habe ich aber gelesen das das Anmelden mit dem Samsung / Google Account das gerät verlangsamt? Stimmt das? Eigentlich lege ich recht viel wert auf einen...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    155
    N
    K
    Hallo Zusammen, ich habe seit längerem ein Problem mit dem Kalender von Samsung. Ich benutze die App über ein Widget. Nun ist es so, dass eigentlich ein "+2" oder "+3" an Tagen eingetragen ist wenn mehrere Termine auf einen Tag fallen. Manchmal ist dies auch der Fall...manchmal (und jetzt immer...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    376
    D
    Zurück
    Oben