Handy-Systemspeicher: Was ist das? Tipps zum Speicher freigeben – Erfahrungen gesucht!

P
P.
User
Hallo.
Ich habe ein s22 mit 128GB Speicher. Ich bin auch immer am oberen Rand davon und hab deswegen vor kurzem Tausende Bilder gelöscht, wodurch ich dann auch so 5GB freigegeben konnte.
War dann knapp unter 120GB. Jetzt, mit vielleicht 30 Bildern oder so mehr bin ich grundlos wieder über 125GB.
Ich bin dem dann mal auf die Spuren gegangen und habe folgendes herausgefunden: 62 GB ,,System(Speicher)".
Und das wird immer mehr. Was ist dieses Systemspeicher überhaupt? Und wie kann ich davon etwas freigeben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,

der Systemspeicher auf deinem Samsung Galaxy S22 ist der Speicherplatz, der vom Betriebssystem und den vorinstallierten Apps verwendet wird. Der Systemspeicher wächst mit der Zeit, da neue Updates und Systemdateien hinzugefügt werden. Hier sind einige Tipps, wie du etwas vom Systemspeicher freigeben kannst:

1. Cache leeren: Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und öffne den Punkt "Speicher". Dort findest du die Option "Cache leeren". Durch das Leeren des Caches werden temporäre Dateien gelöscht, die oft viel Speicherplatz belegen.

2. Deinstalliere unnötige Apps: Gehe zu den Einstellungen und öffne den Punkt "Apps". Durchsuche die Liste der installierten Apps und deinstalliere solche, die du nicht mehr benötigst oder die viel Speicherplatz beanspruchen.

3. Dateien in der Cloud speichern: Wenn du viele Bilder und Videos auf deinem Gerät hast, kannst du in Erwägung ziehen, diese in der Cloud zu speichern (z.B. Google Drive, Dropbox). Dadurch kannst du Speicherplatz auf deinem Gerät freigeben, während du immer noch Zugriff auf deine Dateien hast.

4. Überprüfe den Download-Ordner: Manchmal sammeln sich im Download-Ordner Dateien an, die du nicht mehr benötigst. Gehe zu "Einstellungen" > "Speicher" > "Dateien" oder "Downloads" und lösche dort überflüssige Dateien.

5. Führe eine Datensicherung und Werkseinstellung zurücksetzen durch: Wenn du immer noch viel Systemspeicher belegst, kannst du eine Datensicherung durchführen und dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch wird dein Gerät in den Auslieferungszustand versetzt und du erhältst einen Großteil des Systemspeichers zurück. Achte jedoch darauf, dass du vorher alle wichtigen Daten sichern, da sie dabei gelöscht werden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, etwas Systemspeicher auf deinem Samsung Galaxy S22 zu befreien. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

K
Hallo Leute. Ich fliege in 2 Tagen in die USA für 1 Woche, und mir ist aufgefallen, dass auf meinem Handy fast garkein Speicher mehr Vorhanden ist. Also mein interner Speicher ist voll. Gibt es eine Lösung, mehr Speicherplatz zu bekommen, ohne Daten zu löschen? Ich hab ein Samsung A50. Also kann...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben