Super Slow Motion 960 FPS - Bild ist streifig

O
O.
User
Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Tagen vom europäischen Modell auf das amerikanische Note 10+ gewechselt.
Mir ist u.a. aufgefallen, dass bei der Verwendung der Super SloMo (960 FPS) das Bild fürchterlich streifig ist.
Bei kleineren Objekten (d.h. wenn sie vom Bildinhalt kleiner sind) ist dieser Effekt noch ausgeprägter.
Da ich den direkten Vergleich habe weiß ich, dass dieser Effekt beim europäischen Modell nicht auftrat.
Hat jemand eine Idee dazu, hat jemand ähliche Erfahrungen damit ?
Gruß
L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Ich habe gerade im Vergleich von 2 Videodateien festgestellt, dass mein "altes Note 10+ (Europa) in den Dateieigenschaften 30 Einzelbilder pro Sekunde angibt, hingegen mein aktuelles US-Modell lediglich 29 Einzelbilder.
In den Einstellungen der Kamera habe ich leider nichts finden können, um das zu fixen..
Gruß
 
L: @OWI
Du hättest eine Option, Flimmern entfernen.
Klick mal während der Wiedergabe auf oben rechts drei Punkte.
Dann sollte es so aussehen.
154444i7C6FDFA69DF2432D?v=v2.jpg

Momentan bin ich Persönlich sehr zufrieden.
Es kommt aber auf die Lichtverhältnisse an und probiere mal, das Handy bissle zu verdrehen.
Verdrehen meine ich, so bald man es anders hält, ist in den Moment das Lichtverhältniss wiederum anders und manchmal schaut es dann besser aus.
Flimmern hatte ich so direkt noch nie, habe aber auch nur Hund, Zug und paar Wasserspiele gemacht.
Wo genau wäre es bei Dir?
War es eventuell zu wenig Licht?
Wasser zum Beispiel, da reflektiert es manchmal sehr, so dass ich die Einstellung komplett ändern muss.
 
Hi du,
danke für den schnellen Hinweis.
Ich habe es gerade mal probiert und das Video danach gespeichert. Leider ändert sich nichts.
Mein Video ist wohl noch nicht freigegeben. Wenn das soweit ist, wirst du sehen was ich meine .
Meine Kanten an Objekten sind horizontal regelrecht gestreift. Sie sind nicht glatt sondern zackig.
Die Lichtverhältnisse sind top, daran kann es nicht liegen.
Wie erwähnt, ich habe schon Erfahrungen mit anderen Herstellern in Super SloMo und mit meinem europäischen Note 10+, aber solch ein Phänomen hatte ich noch nie.
Wie lange dauert denn eine Freigabe von Dateien hier im Forum ? Ich würde natürlich gerne zeitnah verdeutlichen, worum es mir hier geht..
Gruß
 
L: @OWI
Videos kann man so direkt nicht hochladen.
Geht wohl über YouTube oder irgendwie anders.
Ja stimmt, Du hast es als Video abgespeichert.
Lass mal SlowMo so erst einmal abspielen.
Dann musst Du diese Option Flimmern entfernen einschalten.
Jetzt abspeichern.
Und ja, genau jetzt, wenn man es als Video abspeichert, ist die ganze Aufnahme schlecht.
Es wird jetzt, Video abgespeichert, griselig, heller und komischer.
Da hast Du wirklich Recht, in dem Moment ist die Aufnahme unbrauchbar.
Vielleicht könnte man es dann hier in der Galerie App nochmals bearbeiten.
Soweit bin ich noch nicht gekommen.
Habe aber auch Video Optimierung eingeschaltet. Eventuell kommt es daher.
Probiere mal,
Wenn Du jetzt die SlowMo abgespeichert hast als Video.
Gehe mal in der Galerie App zu diesen Video.
Unten ist ein Stift, klick mal drauf.
Hier kann man es weiterhin bearbeiten.
Ich habe darauf keine Lust und somit auch nicht wirklich ausprobiert.
Letztendlich ist es für mich okay.
Familie freut sich, und vielleicht sehen es die meisten ähnlich so.
Wir beide sind dort etwas empfindlicher.
Wie gesagt, ansonsten hat das Handy schon einen Sprung nach vorne gemacht und ich kann zumindest mal Video oder SlowMo machen.
Schau bitte auch
Du benötigst gutes Licht.
Sobald es dunkel wird, kann man es direkt löschen.
Achso, man kann hier ein GIF hochladen.
 
..das mit dem Speichern hatte ich alles so gemacht. Keine Änderung.
Ich hänge hier mal ein Bild an in der Hofffnung, dass das Problem damit rüberkommt.
154461i9ADC091475C13A59?v=v2.jpg

Ich sehe gerade, das Bild wurde glattgebügelt. Es wird nicht ansatzweise dargestellt. *1f61e.png*
 
L: @OWI
Du hast ja gewechselt mit dem Modell.
Ich kann leider nur über das Europäische Note 10 Plus etwas sagen.
Bei Deinen Modell , keine Ahnung, ist ja Snapdragon glaube ich.
Zum Beispiel habe ich schon U.I.2 1.
Hast Du es auch bereits drauf?
Weil ab dort ist es noch besser geworden.
Man könnte alternativ mal Kamera zurücksetzen.
Halte mal auf die Kamera App bis App Info erscheint.
Klick rauf und suche Speicher dort.
Lösche komplett Daten, Handy Neustart und jetzt lasse die Kamera erneut starten?
Was passiert jetzt?
Das Bild, ist es ein Foto oder ein Ausschnitt vom Video?
Bei Foto z.B. könnte es sein, das es Bewusst so ist, es nennt sich Bokeh Effekt.
Schau mal hier,
154467i4A160542D51AD2DD?v=v2.jpg

154468i4D41137D54C03F62?v=v2.jpg

Ich möchte nur das Tier haben und der Rest wäre für mich okay.
 
\@ErdneerSchrippe es gibt 3 Arten von Bokeh.
Das eine ist wegen dem Autofokus das andere wegen der Software und das dritte wäre von der Software.
In den Fall wird das vom Autofokus gemacht und das verk.... der Snapdragon eindeutig.
Tja, wenn du unbedingt Snapdragon willst dann musst du das aushalten.
 
L: @Lykia
Dankeschön für Deine Antwort!
Es geht mehr um die SlowMo. Die klappt nicht.
Das mit dem Bokeh hatte ich erwähnt.
Hier ging es um das Foto hier.
Was wirklich stimmt, wäre, sobald man es als Video abspeichert, sieht alles anders als gut aus.
Bei mir könnte es an der Videooptimierung liegen. Das hatte ich noch nicht getestet.
Persönlich kann ich damit leben und Luft nach oben wäre ja noch.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Bei mir ist vor dem Abspeichern=Nach dem Abspeichern.
 
Man hat ja erst SlowMo, diese kann man dann als Video abspeichern.
Jetzt kann man bei SlowMo das Flimmern entfernen.
 
Ich hab bri jedem Modus das gleiche.
Aber zacken sind dann nur eine Ausnahme der US Modelle.
Sind ja wohl nicht in allem dem EXY überlegen.
 
L: @OWI
Bin ja gerade Gassi mit dem Hund.
Habe es mal getestet.
Ja bei Blättern, ist alles matschig im Hintergrund.
Meine vorderen Blätter wären in Ordnung, der Hintergrund ist voll verpixelt.
Das Problem ist bei uns ebenso.
Wenn wir jetzt kurz vom Thema abweichen, hat die Kamera definitiv ein Problem mit den Blättern. Bäume z.B. mache ich eher selten.
Aber es ist ebenso schiete.
Nur keine Zacken, man erkennt nichts, außer Grütze.
Wie gesagt, für denen der es öfters macht, ist es voll daneben.
Denke mal, ob jetzt das Europäische Modell oder nicht, ist ebenso grenzwertig.
Solange ich meine Tieraufnahmen und nicht gerade Bäume mache, passt es für meine Bedürfnisse.
Was ich nicht genau weiß, ob es jetzt bewusst so ist oder es technisch einfach nicht anders möglich ist.
Und ja, die Software greift manchmal extrem hier rein.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @OWI
Das wäre von der SlowMo ein Foto. Alles was weitere oben .
Ob es jetzt so gewollt ist, keine Ahnung.
Ist nur bei Bäume halt so lustig.
154495i509A2E07325467C2?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für eure Experimente und Lösungsvorschläge.
Um Bokeh geht es wirklich nicht, das ist mir alles geläufig, aber vielen Dank.
@ Erdbeerschrippe : Ich hatte das vorher mit dem europäischen Note auch nicht, insofern völlig neues Ding für mich.
@Eisik : Ist das ein bekanntes Problem mit den amerikanischen Snapdragons ? Könntest du mir bitte Näheres dazu sagen ?
Gruß
 
L: @OWI
Bis vor kurzem, glaube UI 2.0.?
ging überhaupt nichts.
Da war alles eine Katastrophe. Video und SlowMo unbrauchbar.
Was meinst Du jetzt mit vorher?
Hattest Du die Video Einstellung anders ausgewählt?
Im September war es spitzenmäßig. Dann nur noch grauenhaft.
Jetzt ist es zumindest schon besser geworden und mein Hund sieht großartig aus bei SlowMo.
Alles andere wie Blätter ist Murks.
 
Ich meinte mit vorher mein Note 10+ mit Exynox Chipsatz und UI 2.1.
Ich habe es vor ca. 3 Wochen verkauft. Ich hatte im SloMo lediglich bei sehr nahen Aufnahmen Probleme mit einem exakten Fokus. Jetzt habe ich mit dem Snappi einen schellen und präzisen Fokus, aber eben diese vollkommen neue Phänomen, dass alle meine Objekte einen gezackten Rand haben. Es erinnert mich irgendwie an die alte Videozeit, als machne Filme noch deinterlaced werden mußten, weil Objekte in Streifen zerlegt waren.
Ich versuche es jetzt nochmal mit vergrößerten Ausschnitten aus dem Video, nur um den Effekt zu verdeutlichen.
154587i859F310BF3F2A6F6?v=v2.jpg

154588iA6B80999869F3214?v=v2.jpg
 
Hier ein vergrößerter Bildausschnitt aus einem SloMo meines Exynos Note 10+.
Zwar etwas unschärfer, aber keine Spur von dieser Kantenbildung an den Objekträndern..
154589i99DD264D15FB95FB?v=v2.jpg
 
L: @OWI
Okay, da bin ich raus.
Habe hier ja die normale Version.
Bei mir wäre es ebenfalls matschig. Bei dir halt zackig.
Denke mal, es ist ein Software Problem.
Du hast ja nun auch eine andere Version.
Dann ist es halt so, und mal überprüfen lassen, wäre ja auch nicht möglich.
 

Similar threads

O
Ich muss sagen das ist ja mal richtig nett das Samsung da so schnell reagiert hat *:smiling-face: Seite dem Update Heute ist die Wuper Slow Mo Time wählbar *:smiling-face: Nach dem ja man beim letzten Update auf im Manuellen Modus auf 960 verzichten musste und nur noch 480 FPS hatte, finde ich...
Antworten
2
Aufrufe
118
D
Zurück
Oben