D
D.
User
Guten Abend!
Mir ist ein neues Phänomen (seit ein paar Tagen) bei meinem 55MU7049 (Firmware 1260.6) aufgefallen.
Wenn ich auf einen ARD Sender oder ein Drittes Programm schalte, erscheint unten rechts wie immer die HbbTV Einblendung - neu ist aber, dass nun über die komplette Höhe des Bildes ein Schleier liegt. Beim Umschalten kann man auch ein grobes Raster erkennen. Ich habe davon einmal Bilder gemacht. Ich habe gelesen, dass die ARD vor kurzem ihren HbbTV Auftritt komplett erneuert hat. Bei Sendern anderer Betreiber tritt das Phänomen nicht auf.
Mich stört diese Eintrübung extrem. Was kann ich machen?
Rechts sieht man die HbbTV Einblendung und die Eintrübung
Mit der Ausblendung des HbbTV verschwindet auch die Eintrübung
Beim Umschalten ist das Raster hervorragend zu sehen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Mir ist ein neues Phänomen (seit ein paar Tagen) bei meinem 55MU7049 (Firmware 1260.6) aufgefallen.
Wenn ich auf einen ARD Sender oder ein Drittes Programm schalte, erscheint unten rechts wie immer die HbbTV Einblendung - neu ist aber, dass nun über die komplette Höhe des Bildes ein Schleier liegt. Beim Umschalten kann man auch ein grobes Raster erkennen. Ich habe davon einmal Bilder gemacht. Ich habe gelesen, dass die ARD vor kurzem ihren HbbTV Auftritt komplett erneuert hat. Bei Sendern anderer Betreiber tritt das Phänomen nicht auf.
Mich stört diese Eintrübung extrem. Was kann ich machen?
Rechts sieht man die HbbTV Einblendung und die Eintrübung
Mit der Ausblendung des HbbTV verschwindet auch die Eintrübung
Beim Umschalten ist das Raster hervorragend zu sehen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.