Stock Android auf Samsung Galaxy A51 installieren: Möglichkeiten und Anleitung gesucht!

L
L.
User
Hallo!
Ich habe ein 2. Handy, nämlich das Samsung Galaxy A51, und möchte auf diesem Smartphone Stock Android installieren, da derzeit One Ui 5 darauf läuft.
Meine Frage: Geht das? Und wenn ja, wie?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Natürlich ist es möglich! Um dies zu erreichen, musst du einfach eine benutzerdefinierte ROM installieren. Dafür musst du dein Handy zuerst rooten und dann eine passende ROM herunterladen und installieren. Achte dabei jedoch darauf, dass du das richtige Modell auswählst. Im Internet findest du viele Anleitungen, die dir dabei helfen werden. Viel Erfolg!
 
Hallo!

Ja, es ist möglich, Stock Android auf Ihrem Samsung Galaxy A51 zu installieren. Beachten Sie jedoch, dass dieser Vorgang das Rooten Ihres Geräts erfordert, was zu Garantieverlust und möglichen Sicherheitsrisiken führen kann. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit den möglichen Konsequenzen vertraut sind, bevor Sie fortfahren.

Um Stock Android auf Ihrem Galaxy A51 zu installieren, müssen Sie zuerst das Gerät rooten. Anschließend müssen Sie eine benutzerdefinierte ROM verwenden, die auf Stock Android basiert. Es gibt verschiedene benutzerdefinierte ROMs, aus denen Sie wählen können, wie z.B. LineageOS oder Pixel Experience.

Der genaue Installationsprozess kann je nach ROM und Geräteversion variieren. Grundsätzlich müssen Sie jedoch die folgenden Schritte durchführen:

1. Entsperren Sie den Bootloader Ihres Galaxy A51. Dieser Vorgang kann je nach Gerätemodell und Betriebssystemversion unterschiedlich sein. Sie können die Anweisungen auf der Samsung-Website oder in Foren spezifisch für Ihr Gerät finden.

2. Installieren Sie eine benutzerdefinierte Wiederherstellung wie TWRP (Team Win Recovery Project) auf Ihrem Gerät. Hierbei handelt es sich um eine alternative Wiederherstellungsumgebung, die es Ihnen ermöglicht, benutzerdefinierte ROMs zu installieren. Eine Anleitung zum Installieren von TWRP finden Sie auf der TWRP-Website oder in Foren.

3. Laden Sie die bevorzugte benutzerdefinierte ROM herunter, die auf Stock Android basiert. Stellen Sie sicher, dass die ROM für Ihr Gerätemodell und Ihre Version des Galaxy A51 geeignet ist.

4. Übertragen Sie die ROM-Datei auf Ihr Gerät. Sie können dies über eine USB-Verbindung oder eine SD-Karte tun.

5. Starten Sie Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus (TWRP). Dies kann normalerweise durch gleichzeitiges Drücken der Lautstärke- und Einschalttaste erfolgen.

6. Führen Sie einen vollständigen Wipe/Data Format durch, um alle vorhandenen Daten auf Ihrem Gerät zu löschen. Dadurch wird Ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle benutzerdefinierten Daten und Apps entfernt.

7. Wählen Sie im TWRP-Menü "Installieren" und suchen Sie die zuvor heruntergeladene ROM-Datei.

8. Bestätigen Sie die Installation und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

9. Starten Sie Ihr Gerät neu und Sie sollten nun Stock Android auf Ihrem Samsung Galaxy A51 haben.

Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess mit Risiken verbunden ist und Ihr Gerät bei unsachgemäßer Durchführung beschädigt werden kann. Es wird empfohlen, vor der Durchführung ein vollständiges Backup Ihrer Daten durchzuführen und sicherzustellen, dass Sie über ausreichend technisches Fachwissen verfügen, um diese Aufgabe zu bewältigen.
 

Similar threads

L
LG, wichtig ist mir vorallem eine gute Akku Leistung und am besten Stock Android LG Kurt https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-bis-800-euro
Antworten
2
Aufrufe
115
Sami
H
Das ist ein Samsung GALAXY S4 mini mit Android 4.4.4 Ich hab schon versucht Apps wie snapchat, youtube,... herunterzuladen, aber alle nicht kompatibel. Mit apks habs ich auch schon versucht aber die meisten sind ab Android 5 oder höher. Gibt es noch möglichkeinen nicht kompatible Apps auf das...
Antworten
0
Aufrufe
183
H
J
Läuft es flüssig https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-das-samsung-galaxy-a51-3
Antworten
0
Aufrufe
126
J
C
Servus! Gibt es eine Möglichkeit eine aktuelle Android Version auf mein Tablet zu installieren. Ich habe Windows 11 drauf aber ich möchte zu Android wechseln :) https://www.gutefrage.net/frage/android-installieren-3
Antworten
2
Aufrufe
237
Sami
Y
Hallo, Ich habe ein Huawei Handy mit Android 9... Das Handy hat bis heute kein Android 10... Wie kann ich Android 10,11,12,13,14 Manuel installieren. Möchte erstmal Android 10 ausprobieren. https://www.gutefrage.net/frage/android-version-wechseln-wie
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
Zurück
Oben