SSD 860 EVO 1TB

G
g.
User
Hallo, ich bin neu in der Community und hoffe, dass ich von Euch den einen oder anderen brauchbaren Tipp bekommen kann. Heute habe ich die Frage, wie ich in meinem Windows 10 PC
meine volle SSD 850 EVO 500GB gegen die neue noch leere 860 EVO 1TB austauschen kann.
Leider war kein passendes Kabel dabei. Lassen sich die Daten auf die vorhandene 4TB Festplatte mit der Migrationssoftware migrieren, die alte SSD durch die neue SSD ersetzen und dann die Daten zurück migrieren? Ich bin mir nicht sicher ob das funktionieren kann. Vielleicht kann mir
jemand dazu etwas sagen. Vielen Dank im Voraus von grün_Fisch.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder Festplatte

    SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder FestplatteMit Windows 10 können Sie die Geschwindigkeit Ihrer SSD ohne zusätzliche Software herausfinden; die vorinstallierte "PowerShell" erledigt diese Aufgabe.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Ich würde Dir empfehlen, Windows 10 auf der neuen SSD neu zu installieren. Und die Daten die Du brauchst auf die neuen SSD zu kopieren. Das andere wäre auch möglich, es hängt aber auch davon ab, ob Windows auf der alten SSD noch fehlerfrei lief.
 
Am einfachsten geht es so:
Windows richtig herunterfahren (mit Shift auf herunterfahren klicken)
neue SSD mit einem USB to Sata-Kabel am Usb(3) Port anschließen (gibt es z. B. für ca 10 € bei Amazon mit Acronis True Image)
mit Acronis True Image Stick/CD starten; muss natürlich vorher erstellt werden - die Linux-Version hat bei mir am besten funktioniert
unter Tools Festplatte klonen auswählen
als Quelle die 500 GB SSD wählen,
als Ziel die 1TB SSD
automatisch anpassen wählen und los
danach Rechner herunter fahren, die SSDs tauschen und über mehr Platz freuen
 
Dein Vorschlag hört sich interessant an. Wie kann ich Windows 10 installieren ohne eine neue Lizenz kaufen zu müssen?
 
Habe mir zunächst die Ersatzteile bestellt. Acronis habe ich als Sicherungsinstrument an Bord.
Melde mich später, da sicherlich noch Fragen auftauchen werden. Danke!
 
Wenn du deine Windows-Lizenz digital aktiviert hast ( Windows-Update, Aktivierung), wird bei einer Neuinstallation auf gleicher Hardware bei der Installation erkannt, dass für die Hardware schon eine Lizenz aktivierte Lizenz existiert.
 

Similar threads

S
Hallo Habe in November eine Samsung SSD EVO 860 1TB gekauft und eingebaut. Hat alles gut funktionert bis gestern. Da hat mir win 10 gesagt ich habe nur noch wenig speicher auf dieser Platte. Ich habe nachgeschaut und nun wird die platte als 500GB in Windows und im BIOS angezeigt ! was ist da...
Antworten
9
Aufrufe
161
F
P
Guten Tag, habe eine etwas schräge story Seit einem efi Bios Update an meinem Windows 10 Notebook, sperrt anscheinend mein system bios, die Evo 860 oder die Evo das notebook. Es Startet nämlich nicht mehr ins bios wenn die Evo 860 am sata port des Notebooks hängt. Andere Festplatten HDDs Und...
Antworten
4
Aufrufe
130
D
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+860+EVO+1TB%2C+SATA Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
393
M
R
Hallo, ich habe eine Festplatte Samsung SSD 860 EVO 500GB 2.5" auf Ebay gekauft. Die Festplatte liegt in einer weißen Verpackung. Auf der Verpackung ist ein Etikett "Not for retail Sale" aufgeklebt. Könnten Sie bitte mir sagen, ist die Festplatte original oder gefälscht? Wenn sie original ist...
Antworten
8
Aufrufe
136
J
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 860 EVO 1TB, mSATA (MZ-M6E1T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+860+EVO+1TB%2C+mSATA Samsung SSD 860 EVO 1TB, mSATA (MZ-M6E1T0BW) Spezifikationen: Bauform: Solid State Module (SSM)...
Antworten
0
Aufrufe
322
M
Zurück
Oben