Sportsworld App auf GQ65Q85RGTXZG reagiert nicht auf Texteingabe bei Registrierung

P
P.
User
Ich habe heute einen GQ65Q85RGTXZG gliefert bekommen und wollte auch gleich die SportsWorld App nutzen, um die acht Monate Sky und DAZN zu aktivieren. Die App akzeptiert aber keine Eingabe von E-Mail oder Seriennummer. Nach drei, vier Eingabeversuchen kommt eine Meldung, "dies ist keine gültige E-Mail...", die oberste Zeile mit Textvorschlägen flackert und die App hängt sich komplett auf, nach ein paar Versuchen. Andere Fernbedienung, PC-Tastatur, Neuinstallieren der App, SmartHub Reset und sogar Zurücksetzen auf Werkseinstellung haben das Problem nicht gelöst, sondern mich mittlerweile viele Stunden und Nerven gekostet.
Hat jemand eine Idee für eine Lösung?
Danke und viele Grüße
Paul
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Schade, dass Du das nicht kannst.
Zumal heute eine neue Version 2.3.1 der App auf dem TV gelandet ist, die den Fehler nicht mehr zeigt.
Dieser Case kann also als erledigt betrachtet werden.
Beste Grüße,
dhgm
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was ist denn jetzt wieder los mit dieser App?!
Kann nichts über die Tastatur eingeben. E-Mail z. B.
Es werden nur Sonderzeichen geschrieben. Die Buchstaben nicht. Die Rücktaste löscht nicht die Buchstaben sondern beendet die Eingabe.
App schon neu Installiert - hat nix gebracht!
 
Habe das gleiche Problem
Betreff: Sportsworld App auf GQ75Q950RGTXZG reagiert nicht auf Eingabe E-Mail Feld
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Q70R. Mittlerweile habe ich es wenigsten mit Hilfe der Smartthings-App hinbekommen meine Mailadresse einzutragen. Aber spätestens bei der Seriennummer ist definitiv Schluss. Sobald man irgendetwas eingibt, erscheint: "Die ist keine gültige Seriennummer."
Bitte liebes Samsung-Team, ich wünsche mir ein Update.
 
Ich habe gestern deshalb sehr lange mit der Samsung-Hotline telefoniert. Schließlich konnte ein Hotline-Mitarbeiter das Problem an einem Gerät an seinem Arbeitsplatz nachvollziehen.
Der Lösungsvorschlag war, abzuwarten bis ein App-Update das Problem behebt :rolleyes:
Jedenfalls ist das Problem dort nun definitiv bekannt. Parallel dazu habe ich die Gutscheine für DAZN und Sky (Gerät im August gekauft, Aktion) schriftlich angefordert, da ich nicht laufend nachschauen mag, ob das Problem behoben wurd
 
Ach und übrigens, alle Vorschläge der Hotline (u.a. Reset des Hub, Softwareupdate, Ändern des DNS-Servers, Anschluss einer USB-Tastatur, …) konnten den Fehler in der App nicht beheben.
 
Ja, das Problem besteht, von der Hotline bestätigt, mit der aktuellen Software.
 
Hallo,
habe den Q90R gekauft und wollte meine E-Mailadresse in der Sportworld eingeben. Texteingabe funktioniert nicht. Anschließend funktioniert die App nicht mehr. Ist das ein Bug von der App?
Gruß
AY
 
Hallo,
ja ist bekannt. Gibt noch einen anderen Chat in dem das bestätigt wurde.
Jetzt heißt es warten auf das Update.
 
Hey,
Habe das gleiche Problem, nachdem ich für 2800€ einen q85r gekauft habe. Wenn man so viel Geld ausgibt kann die vorgeschlagene Lösung von Samsung doch nicht wirklich sein wartet mal ab, bis es irgendwann wieder funktioniert.
@Samsung: Wie ist das Problem zu lösen ggf. auch ohne Nutzung der Sportworld App. Würde heute Abend gerne NFL auf DAZN schauen.
Hat für mich schon was von illegaler Werbung, wenn hier mit etwas geworben wird, was dann nicht funktioniert! Gott sei Dank hab ich im Zweifel wenn ich kurzfristig keine Lösung erhalte noch mein Widerrufs Recht!
 
Hallo zusammen,
auch ich habe das gleiche Problem. Q85R65.
Auch nach einer Neuinstallation der Samsung SportsWorld komme ich bis zum Eingabefeld der E-Mail Adresse und dann 'friert' die App ein.
@Samsung - ich hoffe hier auf ein baldiges update *:winking-face:
Gruß
 
Hallo,
ich habe mir ein TV GQ65Q70 gekauft.
Die Aktivierung in der Sportsworld App geht gar nicht. Wenn ich die Email-Adresse eingeben soll, kann ich keine Buchstaben über die Tastatur anwählen.
Lediglich die Sonderzeichen (@, #, etc.) gehen aber keine Buchstaben.
Klicke ich auf <-- (zurück) dann stürzt die App ab.
Die Firmware habe ich aktualisiert.
Wie bekomme ich die Zugänge für DAZN und Sky-Ticket?
Das probieren, hat mich jetzt schon einige Zeit gekostet und nervt echt. Den Zugang über eine Fernseh-App zu organisieren ist sehr schlecht organisiert - wäre einfacher dies über den Samsung-Account zu machen.
 
Hier das gleiche Problem beim Q90R65.
Eingabe der E-Mailadresse nicht möglich.
Ich hoffe, dass die Registrierung noch vor Ablauf der Frist möglich ist.
MfG
 
Moin,
habe auf meinem GQ55Q70RGTXZG versucht, die Mail-Adresse für die Aktivierung des DAZN Angebots (7 Monate) in der Sport World App einzugeben. Das Tastenfeld, das eingeblendet wird, nimmt keine Buchstaben entgegen (nur Sonderueichen wie "+", "." und "www.". Spracheingabe per Mic ist möglich, allerdings habe ich damit noch keine gültige Mailadresse zusammenbekommen, beim Korrigieren:gleiches Verhalten wie beschrieben. Beim Löschen eines einzelnen Zeichens (per Mic eingegeben) beendet sich die Eingabemaske und die App ist eingefroren. Ebenso beim Klick auf "Fertig".
Bereits probiert:
- Reinstall der App
- Update der Gerätefirmware auf den aktuellsten Stand (heute)
- wiederholte Cold Reboots des Geräts
- Löschen des Caches der App, sowie aller Daten
- Neuanmeldung mit neuem Samsung Account
- Abschalten der Vorhersage und ähnlicher Optionen in den Tastatureinstellungen
 
Zurück
Oben