Spielemodus UHD Monitor U28R554UQU PS5

L
L.
User
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Spielemodus auf dem UHD Monitor U28R554UQU. Ich habe diesen mit dem HDMI Anschluss mit meiner PS5 verbunden. Leider ist es nicht möglich den Spielemodus zu aktivieren da dieser grau hinterlegt ist (auch der Augenschonmodus ist nicht verfügbar). Schließe ich meinen Laptop an, ist dort allerdings der Gamingmodus verfügbar. Kann mir hier vielleicht jemand helfen das Problem zu lösen?
Danke und LG


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Lasse3012, ich war mal so frei, deine Frage aus der Lounge zu fischen und in den richtigen Bereich zu verschieben. Achte darauf, deine Threads korrekt zu platzieren, damit dir möglichst viele Mitglieder helfen können.
 
Hi, ich hab mir den Monitor nun auch zugelegt und bin beim Googlen nach der Frage auf diesen Eintrag getroffen und kann dir da helfen, da ich es gerade herausgefunden habe: Wenn HDR an der PS5 deaktiviert wird, dann kann der Spielemodus eingeschaltet und konfiguriert werden. Was aber nun besser ist, weiß ich nicht, aber immerhin hast du nun eine Antwort auf deine Frage.
VG
 

Similar threads

R
Hallo alle zusammen Ich habe mir letzte Woche einen neuen Gaming Monitor für meine PS5 gekauft, war auch gleichzeitig mein erster Samsung Monitor: Samsung Odyssey G7, 3840 x 2160 Pixel, 28" / Modelnummer: LS28BG700EPXEN.  Es gibt mehrere Sachen die mich nerven aber die haben keinen Einfluss auf...
Antworten
3
Aufrufe
68
J
M
Hallo Zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Galaxy Book Pro 360 anzuschaffen. Als Ersatz für den Desktoprechner, welchen ich mit 2 Monitoren an einer Wandhalterung verwende. Die Displays sind per HDMI angeschlossen. Da der Tower mitlerweile einfach nur Platz wegnimmt war die...
Antworten
11
Aufrufe
348
M
S
Hi Community, ich habe mir zwei Monitore S24H850QFU besorgt, diese per DP-Daisy-Chain verbunden und per USB-C am Laptop angeschlossen. Funktioniert soweit auch einwandfrei. Allerdings tritt das Phänomen auf, dass immer der direkt per USB-C verbundene Monitor kantige Farbverläufe aufzeigt, der...
Antworten
1
Aufrufe
128
J
V
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im gesamten Web NICHTS dazu gefunden. und zwar wollte ich fragen, wie man bei dem Samsung Smart TV Modell UE55JU6450 ALLE Hdmi Anschlüsse auf den UHD 4K Modus umstellen kann. Denn lediglich der HDMI 1 Anschluss lässt sich in UHD Modus...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
V
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im gesamten Web NICHTS dazu gefunden. und zwar wollte ich fragen, wie man bei dem Samsung Smart TV Modell UE55JU6450 ALLE Hdmi Anschlüsse auf den UHD 4K Modus umstellen kann. Denn lediglich der HDMI 1 Anschluss lässt sich in UHD Modus...
Antworten
0
Aufrufe
841
V
Zurück
Oben