SPF-83H (Digitaler Bilderrahmen) zeigt nach Update nur noch schwarzen Bildschirm

Diskutiere und Helfe zu Samsung SPF-83H (Digitaler Bilderrahmen) zeigt nach Update nur noch schwarzen Bildschirm in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Nach einigen Jahren im Keller wollte ich meinen SPF-83H für eine Veranstaltung benutzten. Hat auch soweit alles funktioniert... bis ich... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von irgendjemand, 31. März 2023.

1. irgendjemand
    irgendjemand Guest

SPF-83H (Digitaler Bilderrahmen) zeigt nach Update nur noch schwarzen Bildschirm

Hallo zusammen,
    Nach einigen Jahren im Keller wollte ich meinen SPF-83H für eine Veranstaltung benutzten. Hat auch soweit alles funktioniert... bis ich den SPF-83H als Monitor am Computer anschließen wollte. In dem Benutzterhandbuch wurde von Menupunkten gesprochen, welche auf meinem Gerät garnicht existierten. Also auf der Samsung Webseite das Gerät gesucht und die Version 1.008 Herruntergeladen, auf einen USB-Stick geladen und in den Bilderrahmen. Als ich dann unter den Einstellungen auf Update gedrückt habe, USB ausgewählt habe und jetzt Installieren gedrückt habe, wollte das Gerät nach ca. 1 Minute neugestartet werden. Also habe ich das Gerät ausgeschaltet, als ich es wieder anschalten wollte, blieb das Display schwarz. Nichts! Nur der Anschaltknopf leuchtet nach dem Drücken Blau, was bei wiederholten drücken ausgeht. Der Bilderrahmen wird auch vom Computer nicht mehr erkannt. (weder MAC, Windows 11, 10 und 7).

Die vorherige Version war 1.007, das Update war 1.008. Weiter Softwareinformationen über den Rahmen kann ich ja leider nicht mehr nachgucken:\.
    Hier ist die Produktseite: SPF-83H | Samsung Service DE
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, mache mir bei einem solch alten Gerät auch nicht zu viel Hoffnung, das überhaupt jemand das hier liest...

via Samsung Community

irgendjemand, 31. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. JöPi
    JöPi Guest
    Gelesen habe ich den Beitrag schon, nur ist mir das Gerät gänzlich unbekannt. Rufe doch mal den Support an, die helfen auch nach Ablauf der Garantie weiter. Ich will Dir aber keine großen Hoffnungen machen, das Gerät lag einige Zeit im Keller herum und auch elektronische Bauteile altern.

4. irgendjemand
    irgendjemand Guest
    Hi,
    vielen Dank. Ich habe bereits it dem Support gesprochen, und das Problem ist bekannt und es gibt eine Software-Lösung dafür. Mehr weiß ich auch noch nicht, weil der Experte erst morgen Zeit hat.
    Für alle die das gleiche Problem haben: ich halte euch über die Lösung auf dem laufenden.

irgendjemand, 31. März 2023
  5. JöPi
    JöPi Guest

Prima, freut mich das Du Hilfe erhälst

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. SPF-83H (Digitaler Bilderrahmen) zeigt nach Update nur noch schwarzen Bildschirm - Similar Threads - SPF 83H Digitaler

2. Nach Update, bleibt der Bildschirm schwarz.

in Samsung Notebook Forum
    Nach Update, bleibt der Bildschirm schwarz.: Ich habe mein neues Galaxy Book 3, gestartet und geupdatet. Ich konnte mich nach UpdateNeustart wie gewohnt anmelden, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Die Maus ist sichtbar. Taskmanager...
  3. Bildschirm ist schwarz

in Fernseher
    Bildschirm ist schwarz: Hallo. Der Bildschirm meines Samsung TV wurde schwarz. Im Hintergrund lief noch der Ton. Dann ging er aus und alle Versuche halfen nix. Alle Verbindungen von TV getrennt. 2 Stunden gewartet nix...
  4. Digitaler Bilderrahmen SPF 75H

in Samsung Notebook Forum
    Digitaler Bilderrahmen SPF 75H: Digitaler Bilderrahmen SPF-75H Hallo Leute, ich habe wohl das "Betriebssystem" (Firmware, driver) dummerweise gelöscht. Jedenfalls sehe ich nach dem Einschalten nur einen blauen Bildschirm mit...
  5. Bildschirm schwarz

in Samsung Tablet Forum
    Bildschirm schwarz: Ich habe ein neues Samsung Galaxy Tab S6 lite. In der Schule schreibe ich immer mit der App LectureNotes. Wenn ich auf dem Tablet schreibe (z.B. in der App) wird der Bildschirm plötzlich schwarz....
  6. Schwarzer Bildschirm

in Samsung Wearables Forum
    Schwarzer Bildschirm: Hallo seit knapp 3 Stunden hab ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Kann nichts mehr machen. Die Schritte werden aber trotzdem gezählt Nun hab ich mich mit dem Bluetooth vom Handy getrennt ,...
  7. Hilfe! Mein Fernseher zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an :(

in Fernseher
    Hilfe! Mein Fernseher zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an :(: Mir wurde vor 3 Monaten ein "samsung uhd tv 7 series ru7100 class" geschenkt und seitdem lief auch alles fantastisch. Nun wollte ich gestern ein Video über YouTube sehen, als mein Fernseher...
  8. UE40J5150AS HDMI zeigt schwarzen Bildschirm

in Fernseher
    UE40J5150AS HDMI zeigt schwarzen Bildschirm: Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, daß das Bild vom HT J5500 an beiden HDMI Eingängen meines UE40J5150AS nicht mehr angezeigt wird. Es wird ein tiefschwarzer Bildschirm gezeigt, wie...
  9. Dgitaler Bilderrahmen SPF 75H

in Fernseher
    Dgitaler Bilderrahmen SPF 75H: 220634