SPF-83H (Digitaler Bilderrahmen) zeigt nach Update nur noch schwarzen Bildschirm

I
i.
User
Hallo zusammen,
Nach einigen Jahren im Keller wollte ich meinen SPF-83H für eine Veranstaltung benutzten. Hat auch soweit alles funktioniert... bis ich den SPF-83H als Monitor am Computer anschließen wollte. In dem Benutzterhandbuch wurde von Menupunkten gesprochen, welche auf meinem Gerät garnicht existierten. Also auf der Samsung Webseite das Gerät gesucht und die Version 1.008 Herruntergeladen, auf einen USB-Stick geladen und in den Bilderrahmen. Als ich dann unter den Einstellungen auf Update gedrückt habe, USB ausgewählt habe und jetzt Installieren gedrückt habe, wollte das Gerät nach ca. 1 Minute neugestartet werden. Also habe ich das Gerät ausgeschaltet, als ich es wieder anschalten wollte, blieb das Display schwarz. Nichts! Nur der Anschaltknopf leuchtet nach dem Drücken Blau, was bei wiederholten drücken ausgeht. Der Bilderrahmen wird auch vom Computer nicht mehr erkannt. (weder MAC, Windows 11, 10 und 7).

Die vorherige Version war 1.007, das Update war 1.008. Weiter Softwareinformationen über den Rahmen kann ich ja leider nicht mehr nachgucken:\.
Hier ist die Produktseite: SPF-83H | Samsung Service DE
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, mache mir bei einem solch alten Gerät auch nicht zu viel Hoffnung, das überhaupt jemand das hier liest...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Gelesen habe ich den Beitrag schon, nur ist mir das Gerät gänzlich unbekannt. Rufe doch mal den Support an, die helfen auch nach Ablauf der Garantie weiter. Ich will Dir aber keine großen Hoffnungen machen, das Gerät lag einige Zeit im Keller herum und auch elektronische Bauteile altern.
 
Hi,
vielen Dank. Ich habe bereits it dem Support gesprochen, und das Problem ist bekannt und es gibt eine Software-Lösung dafür. Mehr weiß ich auch noch nicht, weil der Experte erst morgen Zeit hat.
Für alle die das gleiche Problem haben: ich halte euch über die Lösung auf dem laufenden.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben