Sperrmuster für Tablet A 10.1 vergessen, keine Anmeldung in Google-Account mehr

8
8.
User
Hallo! Ich habe mir vor 3 Jahren extra für einen längeren Klinikaufenthalt ein Tablet A 10.1 zugelegt, aber seitdem nicht mehr in Gebrauch gehabt, da ich lieber am PC arbeite und nicht mehr auf das Tablet angewiesen war. Nun möchte ich es wieder "aktivieren". Allerdings weiß ich das korrekte Entsperrmuster nicht mehr. Das von mir aufgezeichnete funktioniert nicht. Die Anmeldung im Google - Account existiert auch nicht mehr, obwohl ich es dort nach dem Kauf angemeldet (Email liegt noch vor) und seitdem auch nicht wieder abgemeldet habe. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern und es existiert auch keine entsprechende Mail in Gmail.
Nun fragt mich das Tablet ständig nach dem Entsperrmuster (versuchen Sie es in 30 Sekunden bzw. 2 Minuten erneut). Und mehr geht nicht!
Die auf dem Tablet enthaltenen Daten sind nicht so wichtig. Aber wie kann ich es auf die Werkeinstellungen zurücksetzen bzw. komme ich wieder "rein"?
Danke für Ratschläge!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Du kannst die Überprüfung des Google-Kontos nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen möglicherweise umgehen, aber es ist schwierig
Ich weiß nicht, ob ich über diese Methode sprechen darf, weil sie möglicherweise gegen die Regeln von Samsung Members verstößt.
 
Du kannst das Sperrmuster auch mit einem Samsung Konto zurücksetzen, wenn du dich mit einem angemeldet hast.
 
Danke für die Tipps. Im Samsung Konto habe ich mich leider erst angemeldet, nachdem ich nicht mehr über das Sperrmuster reingekommen bin. Das nützt mir also nichts Ich habe heute mit Samsung Support telefoniert. Angeboten wurde ein Hardreset für 69.- Euro . Dauert 10 Tage. Ist leider dann zu spät, da ich es bereits nächste Woche benötige.
 
Zurück
Oben