Speicherorte für Kamerabilder auf Android-Gerät und SD-Karte

U
u.
User
Hallo,
ich frage mich, wo genau in welchem Verzeichnis finde ich meine Bilder?
a. auf dem Gerät und
b. auf der SD Karte?
Danke für Rat!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hallo,

um deine Bilder auf einem Samsung-Gerät zu finden, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, je nach dem welches Modell du nutzt und welche Android-Version darauf läuft.

Auf dem Gerät:
1. Öffne die Galerie-App auf deinem Samsung-Gerät.
2. Die meisten Samsung-Geräte speichern die Bilder standardmäßig im internen Speicher unter dem Verzeichnis "DCIM" oder "Pictures". Öffne diesen Ordner, um deine Bilder zu finden. Manchmal gibt es auch einen Unterordner wie "Camera", in dem die Bilder gespeichert werden.
3. Wenn du die Bilder in einem anderen Ordner gespeichert hast, kannst du die Option "Alle Dateien anzeigen" in der Galerie-App auswählen, um alle Ordner durchzugehen und nach den Bildern zu suchen.

Auf der SD-Karte:
1. Wenn du eine SD-Karte in deinem Samsung-Gerät verwendest, öffne die "Meine Dateien" App.
2. Gehe zum Ordner "SD-Karte" oder "Externe Speicherkarte", um auf die Inhalte der SD-Karte zuzugreifen.
3. Je nachdem wie du deine Bilder organisiert hast, kannst du sie in verschiedenen Ordnern finden. Schaue nach Ordnern wie "DCIM" oder "Pictures". Oft gibt es auch einen Unterordner wie "Camera".

Bitte beachte, dass die genauen Verzeichnisse variieren können, je nach Modell und Software-Version deines Samsung-Geräts. In den oben genannten Pfaden sollten die meisten Bilder jedoch zu finden sein.

Viel Erfolg beim Auffinden deiner Bilder! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

L
Kann ich bei dem Handy eine SD und sim Karte reinpacken? https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-samsung-a53-eine-sd-karte
Antworten
0
Aufrufe
159
L
S
Wenn ich apps auf die SD Karte verschiebe,kann ich die auch wieder zurück machen also wieder weg? Und die apps dort sicher? https://www.gutefrage.net/frage/apps-auf-die-sd-karte-verschieben-4
Antworten
0
Aufrufe
154
S
A
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen nähmlich habe ich relativ wenig Speicherplatz aber ich habe mir eine sd karte gekauft aber natürlich kann man nicht alles auf die sd karte verschieben und deswegen frage ich mich ob man die sd karte als internen Speicher Belegen könnten und.Ich habe ein...
Antworten
0
Aufrufe
279
A
D
Ich hab alles versucht, alle Einstellungen durchstöbert, gegoogelt - ich kann ums verrecken keine Daten vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben bzw neue Dateien wie z.B. WhatsApp Fotos standardmäßig auf die SD Karte speichern. Das einzige, das funktioniert, ist die Kamera...also Fotos...
Antworten
0
Aufrufe
195
D
K
Seit einer Stunde suche ich die im Browser gespeicherten Bilder. Das Smartphone ist ein Samsung A13 mit Android 13. Ich möchte die Bilder auf meinen PC kopieren, aber ich finde den Speicherort nicht. Weder im internen Speicher, noch auf der SD-Karte, noch in der Google Fotos Cloud. Ich benutze...
Antworten
0
Aufrufe
353
K
Zurück
Oben