Speicher optimieren beim Samsung-Galaxy S21: Weitere entfernen und ungenutzten Platz minimieren?

S
S.
User
Ich hab 128GB auf meinem Samsung Galaxy S21, 60GB davon sind unter "Weitere" angegeben...Wie bekomme ich das weg? Bzw. wie kann ich vermeiden, dass da soviel GB sind? Das System hat auch noch mal 30GB Speicheplatz. Also zirka 90GB, die ich nicht frei bekomme

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo,

alle Inhalte, die keiner anderen Gruppe zugeordnet werden können, gehören in die Kategorie "Weitere".

Es gestaltet sich jedoch recht schwierig herauszufinden, was genau dort alles hineingehört. Es könnten beispielsweise heruntergeladene Videos von Disney+ sein oder der Bilderspeicher einer beliebigen Chat-App... Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Es tut mir leid, aber du wirst wohl selbst herausfinden müssen, welche Inhalte in welcher App gespeichert werden. Es erfordert ein wenig detektivisches Geschick.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
 
Es ist durchaus normal, dass auf einem Smartphone Speicherplatz für verschiedene Systemdateien und -prozesse verwendet wird. In Ihrem Fall scheinen 60 GB unter der Kategorie "Weitere" belegt zu sein, während das System weitere 30 GB belegt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Speicherplatz freizugeben und sicherzustellen, dass nicht unnötig viel Speicherplatz für Systemdateien verwendet wird:

1. Cache-Dateien löschen: Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Geräts und suchen Sie nach dem Punkt "Speicher". Dort sollten Sie die Option "Caches löschen" oder ähnlich finden. Durch das Löschen von Cache-Dateien können Sie einige Gigabyte an Speicherplatz freigeben.

2. Deinstallieren Sie nicht benötigte Apps: Überprüfen Sie Ihre installierten Apps und entfernen Sie diejenigen, die Sie nicht mehr benötigen. Dies kann ebenfalls dazu beitragen, Speicherplatz freizugeben.

3. Überprüfen Sie Ihre Downloads: Gehen Sie in Ihren Dateimanager und überprüfen Sie den Ordner "Downloads". Löschen Sie Dateien, die Sie nicht mehr benötigen, insbesondere große Dateien wie Fotos oder Videos.

4. Verwenden Sie eine SD-Karte: Wenn Ihr Samsung Galaxy S21 eine SD-Kartenunterstützung bietet, können Sie eine SD-Karte verwenden, um zusätzlichen Speicherplatz hinzuzufügen. Dadurch können Sie Dateien auf die SD-Karte verschieben und Speicherplatz auf Ihrem internen Speicher freigeben.

5. Überprüfen Sie Ihre Daten- und Cache-Einstellungen für bestimmte Apps: Manche Apps verwenden automatisch viel Speicherplatz für Caches oder Offline-Daten. Gehen Sie in die App-Einstellungen und prüfen Sie, ob Sie die Cache-Größe begrenzen oder Offline-Daten löschen können.

6. Durchsuchen Sie Ihren internen Speicher nach großen Dateien: Nutzen Sie einen Dateimanager, um Ihren internen Speicher nach großen Dateien zu durchsuchen. Sie können dann entscheiden, ob Sie diese Dateien löschen oder auf andere Speichermedien verschieben möchten.

Beachten Sie, dass das Betriebssystem und die vorinstallierten Apps einen gewissen Speicherplatz benötigen und dieser nicht vollständig freigegeben werden kann. Sollten Sie trotz der genannten Maßnahmen weiterhin mit einem knappen Speicherplatz kämpfen, könnte es ratsam sein, sich an den Samsung-Kundendienst oder einen Fachmann zu wenden, der Ihren Speicherplatz genauer analysieren kann.
 

Similar threads

K
Hallo Ich habe ein Samsung galaxy s20fe mit 128 GB. Mein Speicher reicht aber absolut nicht aus. Ich lösche soviel und trotzdem habe ich 127gb eingenommen. Auch kann ich nichts mehr filmen. Ich brauche eine Speicherkarte oder sonstige Lösungen. Ist eine Speicherkarte mit weiteren 128gb mit...
Antworten
3
Aufrufe
422
S
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
Zurück
Oben