Sparkassen App - ChipTAN optisch - Problem

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sparkassen App - ChipTAN optisch - Problem in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hi, ich wollte euch informieren, dass es aktuell ein Problem beim Überweisen per ChipTAN optisch mit der Sparkassen App (Version 5.14.2) auf dem S22... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von JumiK, 7. März 2022.

  1. JumiK
    JumiK Guest

    Sparkassen App - ChipTAN optisch - Problem


    Hi,
    ich wollte euch informieren, dass es aktuell ein Problem beim Überweisen per ChipTAN optisch mit der Sparkassen App (Version 5.14.2) auf dem S22 gibt.
    Beim Überweisungsvorgang mit ChipTAN optisch (ich weiß nicht, ob auch ChipTAN QR betroffen ist) werden die "weißen blinkenden Balken" nicht angezeigt.
    Aus den Bewertungen im Google Play Store leite ich ab, dass es ein Problem der S22-Reihe ist, da sich niemand mit einem anderen Android 12-Gerät wegen ähnlichem gemeldet hat. Leider schafft auch die Beta (Version 6.0.1) keine Abhilfe.
    Ich habe meine Bank bereits kontaktiert, die leiten die Info an Starfinanz weiter.
    Gruß

    :)
     
    JumiK, 7. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. springsoggg
    springsoggg Guest
    Ohhhh... danke
     
    springsoggg, 9. März 2022
    #2
  4. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @JumiK
    Was ist denn ChipTAN optisch genau?
    Warum stellst Du nicht einfach auf S-pushTAN um?
    Da brauchst Du überhaupt keine TAN im herkömmlichen Sinne.
    Man Aktionen in der Sparkassen-App, wie Überweisung, Dauerauftrag usw., ploppt einfach die push-TAN-App auf, man loggt sich ein und man bekommt angezeigt, dass ein Auftrag vorliegt (mit einigen Daten zur Aktion) und den muss man dann einfach bestätigen. App schließen und fertig.
    Benutze ich jetzt seit mindestens 2 Jahren, glaube ich und völlig ohne Probleme.
     
    BigWoelfi, 9. März 2022
    #3
  5. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest

    Sparkassen App - ChipTAN optisch - Problem

    ZeroTwo, 9. März 2022
    #4
  6. JumiK
    JumiK Guest
    L: @BigWoelfi ... und ich nutze "ChipTAN optisch" seit Jahren ohne Probleme
    Wegen eines temporären Bugs in der App werde ich nicht das verwendete Verfahren umstellen.
    Danke für den Tipp, aber die Lösung dieses Problems liegt in diesem Fall - meines Erachtens nach - bei den Entwicklern der App und ggf. bei Samsung.
     
    JumiK, 9. März 2022
    #5
  7. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @JumiK
    Du musst das ja auch nicht machen, nur weil ich Dich danach frage, ok.*1f609.png*
    In der Familie nutzt offenbar auch jemand Deine Variante und wir hatten hier auch schon mal so eine Diskussion, wobei ich eingebracht hatte, dass man dann ja, falls man mal unterwegs was machen/veranlassen möchte, dann das Gerät immer dabei haben müsste, weil man nie genau weiß, wann so ein Fall eintritt.
     
    BigWoelfi, 9. März 2022
    #6
  8. JumiK
    JumiK Guest
    Überweisungen nehme ich generell nur zu Hause vor, da Rechnungen in der Regel per Post *1f4ee.png* eintrudeln.
    Unterwegs kam ich noch nie in die Verlegenheit eine Rechnung per Überweisung bezahlen zu müssen *1f609.png*
    Klar könnte ich - wie früher - fürs Überweisen jedes Mal den Rechner anschmeißen.
    Da siegt oft die Bequemlichkeit *1f605.png*
    P.S.: ich fand es in deinem ersten Beitrag schwierig zu erkennen, wo das Zitat endet und deine Antwort beginnt.
    Liegt evtl. daran, dass ich die Members App verwende, die stellt wohl nicht alles korrekt dar.
     
    JumiK, 9. März 2022
    #7
  9. JumiK
    JumiK Guest

    Sparkassen App - ChipTAN optisch - Problem

    Die App wurde auf Version 6.0.2 aktualisiert, das Problem ist aber leider noch nicht behoben.
     
Thema:

Sparkassen App - ChipTAN optisch - Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Sparkassen App - ChipTAN optisch - Problem - Similar Threads - Sparkassen App ChipTAN

  2. Sparkasse App Trojaner!

    in Mobil (Software & Apps)
    Sparkasse App Trojaner!: Hallo alle, Seit Jahren benutzt ich die sogenannte "Online Banking" von Bank Sparkasse Bank, alles läuft super mit meinem Galaxy S9+ war auch damals mit iOS benutzt, gar keine probleme, bis diesem...
  3. Sparkassen-Apps und TalkBack

    in Mobil (Software & Apps)
    Sparkassen-Apps und TalkBack: Auf meinem Symsung Galaxy S10+ können die Sparkassen-Apps "Sparkasse", "S-pushTAN" und "Mobiles bezahlen" von TalkBack nicht gelesen werden. Ich sehe 4 Möglichkeiten: 1. Die Apps sind auf allen...
  4. Mobiles Bezahlen sparkasse

    in Mobil (Software & Apps)
    Mobiles Bezahlen sparkasse: Ich habe die Mobiles Bezahlen App seit ein paar wochen und immer wenn ich eine digitale Karte erstellen will wird diese mit ,,in Zustellung" beschrieben und verschwindet nach einem Tag wieder. Ich...
  5. Samsung Pay: Karte hinzufügen, chipTan optisch ist dunkelgrau

    in Mobil (Software & Apps)
    Samsung Pay: Karte hinzufügen, chipTan optisch ist dunkelgrau: Hallo, habe ein Problem bei der Einrichtung einer Karte bei Samsung Pay. Mein Tan-Generator kann die optische Tan nicht erkennen, da die blinkenden Balken dunkelgrau auf schwarzem Hintergrund...
  6. Sparkasse identitätsprüfung fehlgeschlagen

    in Mobil (Software & Apps)
    Sparkasse identitätsprüfung fehlgeschlagen: Mein Sparkassen Konto wird scheinbar abgelehnt, obgleich alle Voraussetzungen erfüllt sind.Die Bank behauptet mit samsung pay kompatibel zu sein. Dennoch erscheint nach Eingabe der iban die...
  7. Android 10 beim S10 und Sparkassen APP "Mobiles Bezahlen" der Sparkasse auf einmal ...

    in Galaxy S10 Series
    Android 10 beim S10 und Sparkassen APP "Mobiles Bezahlen" der Sparkasse auf einmal ...: Hallo, mit dem Android 9 bisher zahlte ich mit dem Handy Beträge um die 30€ ohne irgend eine PIN eingeben zu müssen, lediglich das Handy musste entsperrt sein, und den NFC ran gehalten, schwups...
  8. Sparkasse APP mobiles Bezahlen und Google Pay.

    in Wearables
    Sparkasse APP mobiles Bezahlen und Google Pay.: Sparkasse APP mobiles Bezahlen ist nun mit WearOS kompatibel. Warum kann man noch immer nicht mit der Smart Watch bezahlen? 6281710
  9. Problem optischer Audioausgang

    in Fernseher
    Problem optischer Audioausgang: Guten Tag, ich habe erhebliche Probleme beim Audiosignal vom Samsung-TV zu einem Funkkopfhörer und werde mal mein Problem hier schildern, in der Hoffnung, dass jemand eine Erklärung für das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden