Soundqualität in Varianten des Tab S6 und Tab S7+

S
S.
User
Guten Tag,Ich habe mit einem Tab S6 in den Varianten 128GB/6GB und 256GB/8GB sowie miteinem Tab S7+ 128GB/6GB gearbeitet. Für mein Gehör hat das Tab S6 128GB/6GBhier deutlich den besten Sound gehabt, insbesondere kräftigeren Bass.Ich habe in einigen Foren ähnliche Schilderungen gefunden, zumindest bezüglichdes Vergleichs zum Tab S7+.Wie ist das technisch zu erklären? Gibt es bei den genannten Modellen Unterschiede in der Audio-Hardware oder in der Software, soweit sie die Audio-Hardware steuert?Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

    Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ja das ist tatsächlich so, das S6 klingt besser. Ich denke aber das es nichts mit der Software zu tun hat sondern eher mit der Konstruktion des Gerätes. Es zeigt sich hier aber auch, das neu nicht unbedingt immer auch besser bedeutet.
 
Aber woran liegt es? Zudem scheint mir auch das Tab S6 128GB/6GB
besser zu klingen als das Tab S6 256GB/8GB
 
Wie schon gesagt an der Konstruktion. Leg mal einen Lautsprecher in eine Plastikschachtel. Da kommt es sehr darauf an, an welcher Stelle du ihn platzierst und was noch alles drum herum sitzt was die Ausbreitung der Schallwellen behindert.
 
So ist es. Genauso ist es auch bei tragbaren Lautsprechern, je nachdem wo sie stehen klingen sie entweder mhm oder richtig nice mit ordentlich Wumms.
 
Ich verstehe, aber ist es plausibel, dass sich selbst die beiden Tab S6 Varianten hier maßgeblich voneinander unterscheiden?
 
Im Samsung Galaxy Tab S7 ist das Quad Speaker-System von AKG verbaut. Die im Tablet befindlichen Lautsprecher unterscheiden sich also von denen des Samsung Galaxy Tab S6.
(Antwort des Samsung Supports)
 
Ich konnte jetzt noch ein 256 GB/8 GB Tab S6 testen. Wieder finde ich den Sond schwächer als beim "kleineren" Tab S6 (scheppernd, schwächerer Bass)
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
486
G
Zurück
Oben