Soundbars Multiroomfähig?

S
S.
User
Hey, ich wollte mir eine Soundbar kaufen und wollte wissen ob die von Samsung Multiroomfähig sind. Habe mir die HW Q60R oder HW Q70R ausgesucht. Würde wohl in Zukunft upgraden wollen, und es wäre schade wenn ich jetzt so viel Geld ausgebe nur um dann später zu merken das ich die Möglichkeit garnicht habe.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hi L: @Sloth_,
    wir haben uns kürzlich eine HW Q950T Soundbar zugelegt und es nicht geschafft, sie mit unseren bestehenden Lautsprechern zu einer Gruppe zusammenzufügen.
    Nach Rückfrage beim Samsung Support kam folgende Info:
    "Sie können die Soundbar nicht mit anderen Lautsprechern zu einer Multiroom Gruppe zusammenfügen. Diese Funktion müsste über die Multiroom App von Samsung initialisiert werden, was aber nicht funktioniert, da die Soundbar diese Gruppenfunktion nicht unterstützt."
    Wir haben das Problem für uns dann durch einen Workaround gelöst:
    - Soundbar ist per Bluetooth mit einem Amazon Echo Dot verbunden und beim Echo als "Ausgabegerät" eingestellt
    - Amazon Echo Dot ist mit den anderen Lautsprechern in der Gruppe verbunden
    - Gruppenfunktion ist dadurch indirekt möglich
    -> ist keine schöne Lösung, da ein zusätzliches Gerät benötigt wird, aber es funktioniert bei uns sehr gut
    Schöne Grüße

Similar threads

B
    Möchte noch einmal bestätigt wissen ist, Soundbar HW-S60T kompartieble mit Lautsprecher SWA-8500" und SW SWA-W500/ZG. Möchte das Geld nicht umsonst ausgeben. Danke im Voraus. Torsten 2476957
    Antworten
    4
    Aufrufe
    192
    J
    K
    An meinem Q60R hängen eine HW-T650 (HDMI 4) und eine PS4 Pro (HDMI 2). Mit der Tonqualität bin ich zufrieden, aber der Ton von der PS4 hat eine Verzögerung. Die PS4 habe ich auf PCM gestellt, mit Bitstream wäre der Lag noch wesentlich größer. TV und Soundbar mit optischem Kabel zu verbinden hab...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    255
    A
    A
    Hallo zusammen, ich habe mir die Soundbar HW-Q600A (2021) zugelegt und möchte mir nun dazu einen Satz Rear-Speaker (gebraucht) kaufen. Hat zufälligerweise jemand die Soundbar zusammen mit den Rear Speakern SWA-9000s in Betrieb und/oder kann eine qualifizierte Aussage zur Kompatibilität der...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    775
    L
    T
    Seit letzten Freitag im Besitz vom neuen Samsung TV qled75q85r. Zudem ist folgender Homecinema Blueray Player vorhanden: HT-J7750. Leider besteht ein Problem, bei der Wiedergabe beim Player. Kein Ton bzw. nur Hintergrund. Meine Frage: Benötige ich eine neue Soundbar? Welche müsste es sein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    245
    D
    I
    Hallo Leute, wieder mal ich *m:1f601.png* Ich möchte meinen Panasonic 4K UHD Blu-ray-Player an meine HW-Q990B Soundbar anschließen, da mein TV (Q80BA) kein DTS unterstützt. Kann die HW-Q990B über den HDMI 1 Anschluss 4K UHD 4:4:4 60 Hz und HDR10 problemlos durchleiten? Da ich keinesfalls auf ein...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    245
    I
    Zurück
    Oben