Soundbar Q900T

M
M.
User
Hallo zusammen,ich bin seit kurzem Besitzer dieser Soundbar und habe ein Problem bei der Bluetooth Verbindung und dem Streaming über Alexa. Bei beiden Wiedergaben habe ich kurze Sound Aussetzer. Ganz unregelmäßig und immer nur sehr kurz. Aber wirklich nervig. Beim TV Anschluss über HDMI tritt das Problem nicht auf. Irgend jemand eine Idee?Danke und Grüße Max

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @MaxBuko,
    hast du denn schon einmal versucht, die beiden Geräte neu miteinander zu koppeln?
    Liebe Grüße

Das gleiche Problem wird hier bei der Q800T Soundbar ebenfalls im Forum geschildert. Ich hatte das Problem immer dann wenn ich gleichzeitig Bluetooth auf dem Smartphone aktiviert hatte (Amazon Musik App) und auf der Soundbar Musik über das WLAN von Amazon gestreamt habe. In unregelmäßigen Abständen ca. 1 Sekunde Pause.
    Meine Lösung: Ich habe Bluetooth deaktiviert und höre nur per Alexa Sprachsteuerung Musik von Amazon über das WLAN an. Die Tonaussetzer sind nicht mehr aufgetreten.

Similar threads

R
    Hallo ich habe seit dem 20.05.2021 eine Soundbar HW-Q900T zusammen mit einem Samsung TV GQ65Q950TS im Einsatz. Die Soundbar ist mit HDMI über die eARC Anschlüsse mit dem TV verbunden. Testweise wurde auch eine Verbindung über ein optisches Kabel hergestellt. Es tritt zeitweise, meistens nach...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    269
    R
    U
    Ich habe mir aktuell einen QLED TV 75" Q95T und dazu eine Soundbar HW-Q900T zugelegt und die beiden Geräte mit HDMI-Kabel an den eARC Anschlüssen der Soundbar und der One-Connect-Box angeschlossen. Der Sound wird auch über die Soundbar ausgegeben, allerdings muss ich jedesmal manuell die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    214
    C
    W
    Hallo Leute, habe seit neustem die Q900T Soundbar. diese läuft über den HDMI4 ARC am QLED von Samsung. Wenn ich TV, Netflix oder Prime schaue, ist alles wunderbar. Lass ich diese über meine PS4 laufen, hab ich sporadische soundaussetzer. Komischerweise nur beim Schiessen (EgoShooter). Lass ich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    215
    W
    J
    Hallo, da meine HW-Q70R defekt ist, habe ich mir die Samsung HW-Q900T gekauft. Hauptsächlich auch wegen der 3 HDMI Anschlüsse. Toller Sound. Aber dieser Soundbar hat ja ständig unregelmäßig Tonaussetzer . Das ist richtig nervig. Manchmal alle 2-3 Minuten. Ich hab im Internet auch schon...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    281
    F
    B
    Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema Alexa Multiroom schon ein paar mal mit dem ernüchternden Ergebnis behandelt wurde, dass dies aktuell nicht möglich sei. So weit so gut. Ich möchte jedoch gerne einen Workaround nutzen. Manche User nutzen den Echo Dot über ein Aux Kabel zur Soundbar für...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    304
    T
    Zurück
    Oben