Soundbar q80r kann nich in SmarThing im Samsung Account registriert werden

C
C.
User
Soundbar q80r kann nicht in SmarThing App, im Samsung Account registriert werden. Sie wir Zwar gefunden, aber bei 99% kommt Fehlercode 15-200.
Beim Herstellen der Netzwerkverbindung ist ein Problem mit ihrem Soundbar Gerät aufgetreten.
Netzwerk ist in i.O. Die Soundbar ist auch Wifi Connect.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Ich habe nun das 5 GHz wlan aus gemacht damit alles im selben wlan ist. soundbar stromlos gemacht und wieder eingeschaltet. Dann hat funktioniert. Die Smartphone App hat ein neues Gerät gemeldet. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Carsten1166,
bitte lösche die SmartThings App mal und installiere sie neu.
 
Das habe ich schon versucht. Ohne Erfolg. Die anderen Geräte wie z.b. der q6 Fernseher waren sofort wieder da.
276069i52E73A713770B215?v=v2.jpg
 
Ich habe das gleiche Problem (HW-Q90R). App gelöscht und neu installiert. Warum kann man die Soundbar nicht im Account im Web direkt hinzufügen?
 
Ich habe nun das 5 GHz wlan aus gemacht damit alles im selben wlan ist. soundbar stromlos gemacht und wieder eingeschaltet. Dann hat funktioniert. Die Smartphone App hat ein neues Gerät gemeldet.
 
Leider habe ich das gleiche Problem. Ein hinzufügen in der Smartthings App scheitert bei meiner HW Q70T bei 99% mit dem Fehlercode 15-201.
Der oben aufgeführte Lösungsvorschlag brachte bei jedoch kein Abhilfe.
Hat hier sonst noch jemand eine Idee.
Bin für Lösungsvorschläge offen.
 
Hallo,
ich hab das selbe Problem, dass ich meine q80r nicht mit smartthings nach dem Umzug verbinden kann. Es steht bei 99% mit der Fehlermeldung 15-201.
Was nicht geholfen hat bei meiner Fritzbox 6660:
Verschlüsselung auf wpa3 bzw wpa 2 (ccmp) wieder umstellen
Deinstallation der App ( Löschung des Caches, der Daten, und der App)
5Ghz hatte ich direkt als erstes ausgeschaltet
Testen auf einem fremden Handy huawei p30 pro (meins: mi 10T pro)
Ich bitte den Support, mir den Dienst wieder nutzbar zu machen.
habt ihr noch ein paar vorschläge in einer internen Datenbank?
könnt ihr iwas an meinem Samsung Konto drehen?
habt ihr schon die Lösung, welche hier nicht steht?
 
zwischenzeitlich ist mir es gelungen die HWQ70T wieder in Smartthings einzupflegen.
Wie bereits mitgeteilt hatten die oben aufgeführten Lösungsansätze nicht zum Erfolg geführt.
Zusätzliche Massnahmen wie:
-Zurücksetzen der Soundbar mit +/- Taste
-Smartthings deinstallieren/installieren
-2,4 und 5 Wlan an aus/geschaltet
hat auch nicht geholfen.
Nachdem ich bei meiner Fritzbox die Verschlüsselungsmethode von WPA2/3 auf WPA2 geändert hatte, ist der Registrierungsprozess endlich erfolgreich abgeschlossen worden.
Vielleicht lag es daran.
 
Das letzte Mal als ich dieses Problem hatte, habe ich die Soundbar in Smarttings und Alexa gelöscht und in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Power Taste länger gedrückt halten. Danach wurde die Soundbar von Smarttings wieder gefunden bzw lief die Installation ohne diverse Fehlercodes direkt durch.
 
L: @Garten, Hast du dir hier alle Lösungsansätze durchgelesen und probiert? Du schreibst nur von löschen der App. Das hat noch nie geholfen.
 
Hallo JrgnLZ,
Bingo, das war es.
Das resetten der Soundbar Q80R mit dem Fehler 15-201 in SmartThings brachte den Erfolg, dass er schon bei 64% "durchlief". Thema erneut für mich und alle anderen, die danach googeln, gelöst. Es war auch direkt in meinem Google Home verwaltbar und via Stimme ansteuerbar.
edit: übrigens hatte ich 5Ghz und WPA 3 auf der Fritte wieder aktiviert. Und es ging durch.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich dass ich Dir helfen konnte.
Danke für die Info wegen WPA3 bei der Fritzbox. Werde ich jetzt auch wieder einschalten.
 
Hallo Leute ,
es ist ganz einfach das Problem zu lösen , wen man aufgefordert wird bei der Registrierung das Wlan Password einzugeben muss man den wlan schlüssel von seiner Fritzbox eingeben und nicht das Passwort von der Fritzbox und schon klappt die verbindung auch *:winking-face:
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner brandneuen Samsung WW80T654ALX/S2 Waschmaschine.
Zuerst hatte ich den Fehlercode 07-199. Ich habe mehrmals den Router, die Waschmaschine und mein Smartphone neu gestartet, alle Geräte aktualisiert und bekam als Ergebnis irgendwann den Fehlercode 15-200.
Ich habe eben meine Fritzbox 7590 (Router) von WPA2 + WPA3 auf WPA2(CCMP) geändert. Die Waschmaschine hat sich direkt mit meiner Fritzbox verbunden und alles funktioniert wie gewünscht. Habe die Fritzbox wieder auf WPA2 + WPA3 zurückgestellt und es scheint weiterhin zu funktionieren. Danke für den Tipp, liegt anscheinend wirklich daran.
 

Similar threads

F
Hallo, ich will mir die Q80R Soundbar zulegen und hab gelesen, dass diese Soundbar WIFI unterstützt. Ist es möglich von Spotify Musik über Wlan abzuspielen, oder benötigt man dazu wieder ein Handy und bluetooth? LG Gelöst...
Antworten
3
Aufrufe
134
Ç
S
Hallo, ich habe seit gestern die HW Q80R angeschlossen an einen Samsung NU7409. Ich habe nun eine Xbox One X via HDMI angeschlossen an die Soundbar,Arc funktioniert. Wenn die Soundbar an ist bekomme ich problemlos ein Bild, nur wenn die Soundbar aus ist, wird aber kein Bild übertragen. Dies ging...
Antworten
4
Aufrufe
136
J
E
Halle ich bekomme die Soundbar nicht in die Smartthings. Jedes Mal kommt Fehlercode 15-200. Hab google und Samsung Foren schon durch und alles probiert. Leider ohne Erfolg. Hat jemand noch einen Tipp? 5097091
Antworten
1
Aufrufe
140
V
S
Guten Tag Ich habe ein Problem bei der Soundbar Q80R: wenn ich per Hdmi die Tv-Box bei Hdmi1 in anschliesse und dann per Hdmi Out auf den Beamer verbinde kommt weder Bild, noch Ton. Hdmi direkt auf den Beamer gibt ein Bild, habe es mit verschiedenen Kabeln ausprobiert (2m, 10m, Highspeed mit...
Antworten
4
Aufrufe
130
A
F
Hallo, habe seit 4 Tagen meine Hw-q80r mit meinem samsung Ue49mu6179. Verbunden sind die beiden über Hdmi jeweils mit den ARC-Anschlüssen. Anynet+ ist ebenfalls aktiviert, der Fernseher und soundbar auf neuestem Stand und auch der Fernseher erneut zurückgesetzt. Nun das Problem, beim einschalten...
Antworten
20
Aufrufe
284
M
Zurück
Oben