Soundbar HW-R650 an älteren Samsung TV anschließen

F
F.
User
Hallo
Ich habe einen Samsung UE46F6640 a<us 2014. Es war mir bisher nicht möglich, die o.g. Soundbar zum Laufen zu bringen, weder per Bluetooth, HDMI oder optisches Kabel.
Die Bedienungsanleitung spricht von einer Unterstützung für bestimmte Funktionen für Fernseher ab Bj. 2017. Kann es sein, dass ich deswegen diese Soundbar nicht anschließen kann?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
Ich habe die Soundbar per HDMI mit dem HDMI ARC Ausgang des TV Gerätes angeschlossen. Danach habe ich zig Male die Eingangsquelle der Soundbar versucht zu ändern und erst nach längerem Druck bei D.IN erschien der notwendige Menüpunkt TV.ARC. Leider war das in der Bedienungsanleitung so nicht beschrieben, das saollte man aus meiner Sicht verbessern bzw. deutlicher schreiben.
Jedenfalls kam dann der Ton kurzfristig über die Soundbar, ging aber nach losslassen der Taste immer wieder auf die TV Lautsprecher zurück. Nach dem - gefühlt - 20. Versuch waren die Lautsprecher der Soundbar plötzlich aktiv.
Nun funktioniert es immer sofort beim Einschalten des TV Gerätes.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Freiherr07,
"zum Laufen bringen" heißt, dass du sie bisher nicht mit dem Fernseher koppeln konntest, richtig? Aber sie schaltet sich schon ein, wenn du sie an den Strom hängst?
Viele Grüße
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, richtig. Ich habe bisher keinen Ton erzielen können. Strom ist definitiv da, auch der Subwoofer ist gekoppelt. Die Soundbar wird einfach nicht in der Geräteliste des Fernseher angezeigt.
Parallel zu diesem Thread habe ich beim Samsung Kundendienst angefragt. Der antwortete mir heute:
"
Anhand Ihrer Fehlerbeschreibung, gehe ich von einem Fehler der Soundbar aus.Ich empfehle Ihnen die Soundbar für mindestens 5 Minuten vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Ich empfehle Ihnen anschließend die Soundbar zurückzusetzen. Dazu schalten Sie die Soundbar an und halten "+" und "-" am Gerät lange gedrückt bis "INIT" im Display erscheint. Somit schließen Sie einen Softwarefehler aus. Bitte prüfen Sie anschließend mit verschiedenen Eingangsquellen, z.B. Smartphone, ob die Soundbar einen Ton wiedergibt."
Aus Zeitgründen habe ich das noch nicht durchführen können.
 
Nachtrag: Ich habe es heute geschafft - frage nicht wie ;) Das Thema hat sich somit erledigt.
 
Hallo L: @Freiherr07,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung - bei uns ist durch die Vorstellung des neuen Note10 gerade extrem viel los.
Aber es freut mich zu lesen, dass du das Problem lösen konntest. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Wenn du schreibst "frag nicht, wie", heißt das, dass du selbst nicht genau weißt, wie du es hinbekommen hast oder lag die Lösung so nahe? *:winking-face: Wenn du sie hier teilen könntest, wäre das jedenfalls für andere User und Mitleser ganz wunderbar.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Ich habe die Soundbar per HDMI mit dem HDMI ARC Ausgang des TV Gerätes angeschlossen. Danach habe ich zig Male die Eingangsquelle der Soundbar versucht zu ändern und erst nach längerem Druck bei D.IN erschien der notwendige Menüpunkt TV.ARC. Leider war das in der Bedienungsanleitung so nicht beschrieben, das saollte man aus meiner Sicht verbessern bzw. deutlicher schreiben.
Jedenfalls kam dann der Ton kurzfristig über die Soundbar, ging aber nach losslassen der Taste immer wieder auf die TV Lautsprecher zurück. Nach dem - gefühlt - 20. Versuch waren die Lautsprecher der Soundbar plötzlich aktiv.
Nun funktioniert es immer sofort beim Einschalten des TV Gerätes.
 
L: @Freiherr07 Das ist ja skurril. Danke für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert. *:smiling-face:
 

Similar threads

G
Meine Soundbar HW-R650/ZG funktioniert nicht mehr. Ist wie eingefroren: - Sie lässt sich anschließen, Strom an -> Im Display steht ON, sie gibt aber kein Audio mehr aus - Sie lässt sich aber weder über die Funktionstasten an der Seite noch über die Fernbedienung bedienen - Habe sie am optischen...
Antworten
2
Aufrufe
154
G
J
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Samsung HW-F450 Soundbar in Verbindung mit meinem UE46F6640 TV ungefähr alle 2 Sekunden sehr störend knackt. Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Geräte kabellos per Soundshare verbunden habe und wenn ich über Amazon Video streame. Sowohl TV...
Antworten
5
Aufrufe
152
D
M
Hallo zusammen Meine Soundbar HW Q 600 A ist mit TV GQ75 Q per HDMI verbunden, funktioniert alles bestens. Jetzt möchte ich ein Dabman Internetradio mit der Soundbar über Bluetooth verbinden dafür habe ich an dem Radio einen externen Bluetooth-Transmitter (Sender)installiert. Das Paaren hat...
Antworten
1
Aufrufe
146
B
S
Ich habe noch nie so viel in Foren geschrieben wie seit dem Kauf des Samsung The Frame und der Samsung Soundbar HW 810. Zu meinem Problem: Normalerweise konnte ich die Lautstärke sowohl mit der FB des TV als auch mit der FB der Soundbar bedienen. Nun spricht die FB der Soundbar die Lautstärke...
Antworten
7
Aufrufe
152
B
B
Schönen guten Tag. Ich habe mir einen Samsung TV gekauft. Modell UE49MU6190. Dazu eine Soundbar von Samsung. Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen und versucht meine Soundbar per Bluetooth bzw WiFi zu verbinden doch klappt es nicht. Kann es sein dass, das Modell nur per AUX oder Optische...
Antworten
1
Aufrufe
139
F
Zurück
Oben