Soundbar HW-N850 Wifi Lautstärkenproblem

H
h.
User
Ich bin mit meiner Soundbar super zufrieden, allerdings habe ich ein Problem mit der Lautstärke über WIFI.
Sobald ich die Soundbar nicht über Bluetooth sondern über WIFI verbinde, wird die Lautstärke automatisch auf 50 gesetzt. Bisher konnte ich noch nicht herausfinden, warum das passiert.
Bisher ist mir das primär bei Spotify Connect aufgefallen.
Verbinde ich die Soundbar vorab über Bluetooth besteht das Problem nicht, dann wird die Soundbar aber auch über Bluetooth verbunden und das Abspielgerät bleibt mein Samsung S8
Ist die soundbar allerdings nicht über bluetooth verbunden, dann wählt Spotify connect automatisch die Wifi Verbindung und stellt die Lautstärke auf 50, was wirklich extrem laut ist.
Hat sonst noch jemand das Problem und wie kann ich verhindern, dass sich die Soundbar über Wifi verbindet und zu diesem Problem führt?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo headtrack,
    probier doch bitte mal aus, ob dieses Problem mit der Lautstärke auch noch nach dem Zurücksetzen der Soundbar weiterhin auftrtitt.
    Viele Grüße
     
    Danke für den Tipp. Hat leider auch nicht gebracht.
    Die lautstärke wird übrigens erst auf 50 gesetzt, sobald ich den lauter/leiser button am handy drücke. Scheint wohl ein mapping Problem zu sein.
    Bei meiner kombi mit samsung handy + samsung soundbar dürfte das eigentlich nicht passieren
     
    Selbes Problem hier. Nutze ein huawei mate 20 pro...
    habt ihr sonst ne Lösung gefunden bzw. samsung direkt mal angeschrieben?
     
    Hallo L: @Herkules1982,
    @Herkules1982 schrieb: Was bringt denn die neue Software für Verbesserungen
    Wenn man eine veraltete Software nutzt, kann es generell zu den verschiedensten Problemen kommen. Deshalb empfehlen wir stets die aktuellste Firmware zu installieren.
    Viele Grüße
     
    Hallo L: @kampay,
    wie sieht es denn bei dir aus? Hast du schon die aktuellste Software aufgespielt?
    Viele Grüße
     
    L: @JudithH Hab die Soundbar + Subwoofer direkt durch ein Promo-Angebot von Samsung erhalten, daher gehe ich aus, dass die neuste Software aufgespielt ist. Werde dies aber zu Hause überprüfen. Wo kann ich denn nachsehen, welche Version installiert ist? Wo kann ich die aktuellste downloaden und wie installieren? Besten Dank für die Rückmeldung.
     
    Die neue Software ist drauf! Aber die ist denke ich schon länger draußen, seid Dezember oder Januar wenn ich mich nicht irre! Und die Software installieren tut er von alleine wenn die soundbar per wlan verbunden ist
     
    Hallo L: @kampay,
    um die aktuelle Firmware deiner Soundbar findest du auf der Produktseite unter "Downloads".
    Momentan ist das die Version 1005.1.
    Diese entpackt du nach dem Herunterladen auf einen USB-Stick verbindest diesen dann einfach mit deiner Soundbar.
    Um herauszufinden, welche Firmware aktuell auf deiner HW-N850 installiert ist, muss sich diese im Standby befinden. Um dir die Softwareversion anzeigen zu lassen hältst du dann die "PAIR" Taste gedrückt, während du die Soundbar einschaltest.
    Viele Grüße
     
    Hallo zusammen,
    Selbes Problem mit IPhone XR iOS 13.3.1 (Stand 29.01.20 aktuellste Version).
    wieder mal ein optimaler Samsung Support hier der sich auf Software-Aktualisierungen beschränkt.
    Das Problem ist die Kombination Samsung /Spotify. Wäre der Samsung Support in seinem eigenem Englisch sprachigen Forum unterwegs, wüsste er es. Man kann die maximale Lautstärke über iOS begrenzen, das ist jedoch nicht von Vorteil, wenn man weitere Endgeräte nutzten möchte, da diese dann ständig zu leise sind.
    Samsung könnte dem Abhilfe schaffen, wenn die Soundbar die Möglichkeit bekäme, eigens die maximale Lautstärke zu begrenzen. Zb auf 20, das reicht definitiv für die meisten Anwendungen aus und die Soundbar fliegt einem nicht um die Ohren.
    Anscheinend besteht aber seit einem Jahr daran kein Interesse. Für eine 800€ Soundbar leider ein echtes Armutszeugnis. Stattdessen nützt die App nichts, da der Kunde absolut NICHTS darin einstellen kann.
    Der Tipp mit der Firmware ist übrigens richtige Mangelware, da die Soundbar sich automatisch aktualisiert, wenn sie im Wifi ist und (standardmäßig) die automatischen Updates aktiviert sind.
    Was Sie sein muss, da der Kunde ja anscheinend eine Verbindung über Wifi aufbaut.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    M
    Hallo, ich habe nun zu meinem Fernseher QE65Q9FNA eine Soundbar gekauft S801B.   nun zu meiner Frage. Wenn ich meinen Fernseher einschalte und die soundbar via WiFi verbunden ist schaltet sich diese auch automatisch ein und der Ton wird über die soundbar abgespielt.   wenn ich den Fernseher...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    91
    I
    V
    Hallo, ich habe oben genannte Kombination und bei beiden die aktuelleste Software installiert. Ich möchte gerne, dass sich die Soundbar gemeinsam mit dem TV einschaltet und zwar drahtlos. Bisher bin ich soweit, dass sie sich mit dem TV ausschaltet und auch das einschalten funktioniert, aber...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    149
    D
    C
    Hallo zusammen, ich habe mir eine HW-Q900T sowie einen GQ75Q87TGTXZG zugelegt. Zu Beginn hatte ich die Soundbar über Bluetooth verbunden um mir das Kable zu sparen. Nun war die Soundbar kurzzeitig via Wifi verbunden und ich musste feststellen das der Sound komplett anderes ist (kräftiger)...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    114
    A
    I
    Hallo zusammen, ich nutze seit bald 2 Jahren eine Samsung HW MS 650 Soundbar um Audio im Wohnzimmer abzuspielen. Sie ist per WiFi mit dem TV (Samsung Q7F) verbunden und ich nutze auch oft die Samsung Multiroom App um Radio, oder Spotify abzuspielen. Es kleines, aber störendes Problem ist dabei...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    126
    A
    W
    Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen: Ich habe seit letzter Woche den Samsung TV KS8090 und die Soundbar HW-K650. Der TV ist generell über BT Soundconnect mit der Soundbar verbunden. Was mich nervt, ist, dass die Soundconnect BT-Verbindung relativ häufig verloren geht. Dann wechselt die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    163
    M
    Zurück
    Oben