Sound des Tab A 10.5 T590 2018 eher enttäuschend!

H
H.
User
Den Sound meines neuen Tablets T590 finde ich ziemlich enttäuschend, zumal das Ding doch 4 Lautsprecher hat. In den Märkten wurde es mit einer krassen Animation promoted, die losbrüllte sobald man das Ding nur angefasst hat. Das suggerierte mir als potenziellem Käufer, dass der Sound wohl überragend seien müsste. Ein cleverer Trick von Samsung. Denn das Gegenteil ist der Fall wie ich finde. Ich sehe und höre meistgesprochene Videos, wie Nachrichten, Reportagen etc., und dass natürlich nicht in voller Lautstärke. Hier hat das Tablet eklatante Schwächen, und Einstellungen wie Dolby Atmos helfen da auch nicht sehr viel. Ich habe alle möglichen Ton-Konstellationen ausprobiert, und der Ton ist jetzt gerade mal erträglich. Er klingt hohl und blechern, als wenn jemand in eine Dose sprechen würde. Ich bin sogar zurück in den Markt und habe mein Tablet mit dem Ausstellungsstück verglichen, weil ich befürchtete, dass an meinem Tablet etwas defekt sei könnte, aber das hatte den gleichen üblen Sound. Vielleicht bin ich aber auch verwöhnt, denn ich hatte zuvor das Galaxy Tab 3 , welches nur zwei Lautsprecher hat, aber viel besser klingt. Wenn man das Ding nicht voll aufdreht ist der Sound ziemlich dürftig. Ich muss das hier einmal loswerden, weil ich mich ziemlich verarscht fühle.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @HerrWalter,
vielen Dank für dein Feedback zur Audio-Wiedergabe bei deinem Galaxy Tab A 10.5. Schade, dass dir der Sound nicht so richtig gefallen will - auch nicht mit den Dolby Atmos Einstellungen. :confused: Fällt dir das durchweg bei der Nutzung sämtlicher Wiedergabe-Apps auf (YouTube, Samsung Music, Mediatheken, Spotify... you name it)? Bei manchen Anwendungen - wie zum Beispiel Samsung Music - kannst du innerhalb der App nämlich auch noch Tonanpassungen vornehmen (klick mich).
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich versuche mal, das Problem zu beschreiben. Es handelt sich um ein Galaxy Tab A 10.5 2018 - LTE Angefangen hat alles damit, dass trotz bestehender WLAN-Verbindung kein Aufbau zum Router möglich war. Auch wurden in der Verbindungsübersicht unter WLAN keine Netzwerke angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
120
M
Zurück
Oben