Sollte neue Waschmaschine am Programmende nicht automatisch abpumpen?

R
R.
User
Hallo,
das verunsichert mich etwas. Die Alte Maschine pumpte am Ende automatisch ab.
Die Samsung muss ich erst auf Pumpen einstellen und man hört dann auch, dass noch Wasser im Gerät war.
Sollte das nicht automatisch geschehen?
Danke für Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Ritawaschfee,
welches Modell nennst du denn dein Eigen? Hast du die Waschmaschine ganz neu und gerade erst in Betrieb genommen?
Generell ist zu beachten, dass du die Maschine nicht überlädst, denn dann kann sie nicht schleudern und folglich auch nicht abpumpen. Der Abwasserschlauch muss in einer Höhe von 60 bis 90 cm angebracht sein, sonst klappt es auch nicht.
Ich freu mich auf mehr Info von dir! :smileyvery-happy:
 
Hallo nochmals,
hat sich erübrigt. Die pumpt schon beim Schleudern ab und unmittelbar danach nochmal... flüsterleise!
Ist mir erst aufgefallen als ich mich beim Programm Ende davor hinsetzte.
Danke und Sorry dass ich die Pferde scheu gemacht habe
 

Similar threads

A
Hallo bei meiner Waschmaschine geht die tut nicht auf. Das Schloss verfügt über keine Notentrieglung . Vom Strom nehmen und warten bringt auch nichts mit Faden (natürlich in richtige Seite gezogen) bringt auch nichts. Pumpe pumpt Wasser ab aber die entrieglung geht nicht auf .. wenn ich ein...
Antworten
12
Aufrufe
154
A
E
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Sie pumpt einfach am Ende des Waschganges nicht ab und lässt so die Tür versperrt. Starte ich allerdings einen neuen Spühlgang, pumpt sie zu erst und startet dann das neue Programm. Könnt ihr mit helfen die Tür zu entriegeln...
Antworten
3
Aufrufe
116
E
B
Hallo! Meine etwa 5 Jahre alte WaMa dreht die Trommel nicht mehr, irgendwann zeigt sie "Angehalten" im Display an. Was ich herausfinden konnte: Trommel lässt sich von Hand noch drehen Waschmaschine zieht korrekt Wasser und pumpt auch ab Ablauf beim kürzesten Programm (Schleudern ohne Spülen)...
Antworten
2
Aufrufe
136
B
M
Servus.  Ich bin neu hier und habe da ein Problem bei dem mir die Hotline leider net weiterhelfen konnte. Und zwar hab ich mir vor kurzem eine gebrauchte Wf70f5e0r4w gekauft, laut der Verkäuferin lief die Waschmaschine auch bis zum letzten Tag. Zuhause angekommen jjab ich sie aufgestellt und...
Antworten
2
Aufrufe
133
M
C
Hallo zusammen, vielleicht hattet ihr das Problem auch schon einmal, und könnt mir helfen wie ihr es gelöst bekommen hat. Samsung Waschmaschine WW9ET4543AE: Fehlercode 5C. Die Maschine läuft bis ca 13 Minuten vor Ende. Da hat sie bereits 1x leer gepumpt und geschleudert. Sie zieht wieder Wasser...
Antworten
2
Aufrufe
160
E
Zurück
Oben