So funktioniert die Samsung Smart Remote

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Schön wäre es zu wissen wie ich die Remote Control wieder zum laufen kriege. Die blinkt seit heute nur noch rot, dass pairen mit "zurück" und "play" hat nichts gebracht. UE55MU7009
 
Hallo L: @DanielLopez85,
ganz blöd gefragt: Die Batterien hast du aber mal ausgetauscht?
Viele Grüße
 
Vielen Dank für den Artikel. Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Tasten neu zu belegen? "Rakuten TV" brauche ich nicht und ich würde dort statt dessen eine andere Funktion zuordnen wollen.
 
Hallo L: @Joe-SH,
es freut mich, dass dir der Artikel zur Smart Remote gefällt. *:smiling-face: Eine Umbelegung der Tasten auf der Smart Remote ist allerdings nicht möglich.
Liebe Grüße
 
Hallo,
bezüglich der Unbelegung der Tasten sollte man aber mal ein Update vornehmen, sodass das möglich wird.
ich brauche RakutenTv nicht. Stattdessen würde ich WaipuTv oder AppleTv+ haben wollen.
ich habe einen gq65q85 und bin etwas enttäuscht dass bei dem Premiumgerät vorinstalliert Tasten für unnötige Apps vorhanden sind.
Es heißt ja auch Smart-Controll. Weniger ist mehr... so sollte das doch mit der Smart-Control sein.
Zudem ist der Chanel-Button ne Katastrophe, wenn ich den ausversheen betätige, startet jedesmal Samsung Channel. Anstelle dem hätte ich mir ebenfalls eine frei programmierbare, oder je nach App angepasste Taste gewünscht.
 
Hallo Plexus82 und hallo Samsung-Ingenieure,
ich sehe das genausso mit der bescheidenen Vorbelegung der Tasten. Rakuten-TV brauche ich auch nicht, mir wäre das weitaus bekanntere und wesentlich mehr im Umlauf befindliche waipu-TV wesentlich lieber, zumal die Funktion mit der "zuletzt gestarteten App" auch nicht funktioniert. So hätte man zumindest die Möglichkeit, als erstes waipu starten zu können (oder auch jede andere x-beliebe App) dann doch noch nutzen zu können, aber leider: Fehlanzeige! Das sollte unbedingt verbessert werden, wegen mir auch über die Samsung-SmartThings-App.
 
Vielen Dank für dein Feedback, ich gebe das gerne weiter. *:slice-of-pizza:
 
Hallo Samsung Support, ich sehe das Problem mit den festgelegten App-Tasten genau wie meine Vorredner. Ein Update mit frei belegbaren App-Tasten wäre wünschenswert.
 
Eine Möglichkeit, dies in das Settingmenue des TV einzubringen, dürfte keine Schwierigkeit sein. Ein Paar Zeilen Code machen es möglich bei Signal Rakuten einfach Disney zu starten. Die Belegungsoptionen müssten im TV eingebracht werden.
 
Hallo Andreas, dann schlag ich mal vor, das du ein Firmwareupdate an mich sendest. Das lade ich dann ins Gerät ;) Ich möchte die Taste „Rakuten TV“ mit „Waipu.tv „ belegen.
 
Hallo zusammen,
ich sehe das auch so! Die Flexibilität einer Tastenumprogrammierung sollte Standard sein. Ich befürworte das auch und hätte es auch gerne dringend!
Vielen Dank im Voraus!
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass meine Smart Remote meines Neo QLED QN95BA 65 (scheinbar nach dem Laden über USB) nicht mehr funktioniert. Sämtliche Versuche das Problem zu beheben brachten leider keinen Erfolg. Habe bereits versucht: - TV Neustart - Remote neu koppeln - Remote...
Antworten
0
Aufrufe
132
J
T
Hallo ich habe den ue55ku6509 und die smart remote Fernbedienung BN59-01259B mit der ich meine anderen geräte wie ps4 oder receiver nicht bedienen kann. Nun meine Frage es gibt ja die samsung smart remote premium Fernbedienung BN59-01242A mit der man auch andere Geräte bedienen kann, würde diese...
Antworten
0
Aufrufe
830
T
J
Hallo Zusammen, Ist es möglich die Premium Smart Remote mit dem Modellen UE50RU7099, bzw. UE50RU7179 zu verwenden. Also nicht gleichzeitig natürlich. Bin nur am überlegen welches Modell ich mir zulege und die Smart Remote ist u.a. ein Kriterium dabei. Bluetooth haben die Fernseher ja an sich...
Antworten
2
Aufrufe
110
T
D
Ihr habt es bestimmt noch gar nicht mitbekommen, aber wir haben jetzt einen Video-Bereich! :smileywink: Dort findet ihr viele gute Tipps und spannende Filme. Zum Beispiel könnt ihr erfahren, wie die Smart Remote funktioniert. 512929
Antworten
0
Aufrufe
161
D
I
Hallo, ich besitze eine JBL SB150 Soundbar und möchte die Lautstärke mit der Samsung Smart Remote (UE43MU6170). Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Smart Remote für die Soundbar zu programmieren. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. 376352
Antworten
3
Aufrufe
103
A
Zurück
Oben