Verwenden der JBL SB150 Soundbar mit der Samsung Smart Remote

I
i.
User
Hallo,
ich besitze eine JBL SB150 Soundbar und möchte die Lautstärke mit der Samsung Smart Remote (UE43MU6170).
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Smart Remote für die Soundbar zu programmieren.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Hallo itsdome,
mit der Anynet+ (HDMI-CEC) Funktion deines Samsung MU6170 ist es generell möglich, auch externe Geräte über deine Smart Remote anzusteuern. Hier erfährst du, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.
Damit die Bedienung via Smart Remote auch klappt, musst du die Fernbedienung als Universalfernbedienung einrichten. Das machst du an deinem TV unter "Menü > System > Universalfernebedienung einrichten".
Hat's geklappt? *:winking-face:
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
vielen Dank für deine Antwort!
Noch zur Info. Die Soundbar hat keinen HDMI Anschluss. Es ist per Optisches Kabel am TV verbunden.
 
Wenn du die Soundbar via optischem Kabel angeschlossen hast, dürfte die Funktion via Anynet+ laut meinen Informationen leider nicht funktionieren. :robotfrustrated:
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe einen UE43LS003, an dem ich am optischen Ausgang eine Soundbar angeschlossen habe. Die Lautstärke der Soundbar kann ich im normalen TV-Betrieb über die Smart Remote bedienen, nachdem ich sie entsprechend eingerichtet habe. Rufe ich aber über den Red Button eine Mediathek auf...
Antworten
23
Aufrufe
239
S
T
Hallo, ich habe mir vor kurzem den Sasmung UE60MU6179U TV zugelegt und möchte die Samsung Smart Remote als Universalfernbedienung so nutzen, dass ich auch meine Soundbar von Bose (Solo 5 TV) verwenden kann. Ich habe die Einrichtung am Fernseher durchgeführt und die Lautstärke der Soundbar lässt...
Antworten
13
Aufrufe
111
T
L
Hallo, ich habe den Samsung TV GQ65Q7FN (2018) daran angeschlossen ist über HDMI - SKY Q Receiver - Apple TV - SONOS Beam Soundbar Wie bekomme ich es hin, dass ich über die schöne Samsung Smart Remote (Silberne Edition BN59-01270A) den SKQ Q Receiver steuern kann? Der Receiver reagiert nicht...
Antworten
16
Aufrufe
167
D
J
Hallo Zusammen, Ist es möglich die Premium Smart Remote mit dem Modellen UE50RU7099, bzw. UE50RU7179 zu verwenden. Also nicht gleichzeitig natürlich. Bin nur am überlegen welches Modell ich mir zulege und die Smart Remote ist u.a. ein Kriterium dabei. Bluetooth haben die Fernseher ja an sich...
Antworten
2
Aufrufe
104
T
J
Weniger ist ja oft mehr. Wie ihr alles aus eurer Smart Remote herausholt, erfahrt ihr hier: "Wie funktioniert die Samsung Smart Remote?" 1245828
Antworten
11
Aufrufe
147
O
Zurück
Oben