SMS Empfängerliste löschen

R
R.
User
Samsung A70 Android 10
Folgende Frage:
Nachrichten > Neue Nachricht > Empfänger Plus > Letzte
Hier werden bei mir nun sämtliche SMS-Empfänger angezeigt, zurückgehend bis Oktober 2013.
Ist es möglich, diese Liste zu löschen und wenn ja, wie?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Jo, das hast du komplett falsch verstanden.
    Lies meinen Eröffnungsthread noch einmal aufmerksam.
    (Wie man eine SMS oder auch alle löscht, ist mir durchaus geläufig)
     
    Du bist der Held vom Erdbeerfeld!
    Ich möchte doch nicht meine Kontakte löschen!
    Öffne die Samsung App Nachrichten > neuen Nachricht > nun neben "Empfänger" auf das Pluszeichen tippen > im folgenden Menü die Option "Letzte" tippen > nun erscheint eine Liste der letzten SMS-Empfänger, die ich löschen möchte.
    Nun verstanden?
     
    L: @Roger23
    Dann musst Du in Deiner Telefon App, LETZTE, dort solltest Du den Verlauf löschen. Wenn Du jetzt wieder zurück gehst, SMS App, dort auf Letzte tippst, sind Deine Einträge verschwunden.
    Schau also auf Deine Telefon App, was dort noch alles ist. Die App holt sich von dort Deine Einträge.
    Wenn Du sie aber behalten möchtest, werden sie bei Deiner SMS App auch nicht verschwinden.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) :great:
     
    Wir nähern uns nun langsam dem Problem. (Also Du!)
    Die Liste mit Namen und Nummern lässt sich nicht löschen, es gibt keine Option dafür.
    Oder du sagst mir jetzt auch, WIE ich diese Liste löschen kann.
     
    Nachtrag:
    In dieser Liste sind ebenfalls Nummern gespeichert, die ich NIE GESPEICHERT HABE!
    Ebenfalls gespeichert sind "unbekannte Nummern", die ich auch NIE GESPEICHERT HABE!
    Die Liste geht zurück bis ins Jahr 2013. Das A70 habe ich gerade mal 1 Jahr.
     
    L: @Roger23
    Moin ,
    Deine letzte Beschreibung war sehr hilfreich.
    Habe es dann gesehen, selber mal probiert, er leitet Dich weiter zu Telefon App .
    In Deiner Telefon App hast Du unten, " Letzte " .
    Wenn Du diese löschen würdest, dann erscheinen sie dort nicht mehr.
    Einen anderen Weg kenne ich so leider nicht. Dann wären aber alle Einträge weg, auch bei Deinen Telefon.
    Was ist also jetzt bei Deiner Telefon App, unter Letzter, zu finden?
    Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    L: @Roger23
    Das kommt von Deiner Neueinrichtung Handy .
    Er hat quasi Deine Sicherungen zurück auf das Handy gespielt .
    Sicherungen sind eventuell, Google Konto oder Samsung Account usw.
    Dann hätte man ohne ein Backup das Handy starten müssen.
    Jetzt müsstest Du schauen, wer Deine Daten synchronisieren darf. Bei mir wäre es Samsung Account und halt Google.
    Outlook wäre bei mir unberührt.
    Dieses findet man unter,
    Einstellungen.
    Konto und Sicherungen.
    Hier müsstest Du es mal kontrollieren, wer was darf.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    Das ist falsch!
    Alle letzten Anrufe der Telefonapp sind gelöscht, Dort ist kein Eintrag.
    Die Einträge sind alle in der beschriebenen Liste. Und zwar auch Einträge von SMS, die ich längst gelöscht habe
    und die sich auch nicht mehr unter "Kontakte" befinden.
    Vielen Dank bis hierher, bemüh' dich bitte nicht weiter, das wird nix! Sorry.
     
    L: @Roger23
    Okay, bei mir ist es exakt die Gleiche Liste unter dem Eintrag " Letzte "
    Bei Dir aber stimmt ja etwas nicht. Entweder werden Deine Nachrichten ständig synchronisiert oder Deine SMS App, da kann etwas nicht stimmen.
    Es können auch abgelegte Spuren,SIM Karte oder SD Karte vorhanden sein.
    Deine Kontakte sind ja auf einem Konto abgespeichert.
    Halte jetzt auf Deine SMS App bis App Info erscheint.
    Tippe auf App Info.
    Suche dort Speicher und lösche komplett die Daten. Keine Angst, es passiert nichts, nur die App wird kurz zurück gesetzt.
    Mache Handy Neustart und jetzt starte Deine SMS App erneut.
    Was genau passiert jetzt?
    Du hast ja selber geschrieben, es sind irgendwelche unbekannten Kontakte drauf, also ist definitiv irgendwas schief gelaufen.
    Das wäre alles meinerseits.
    Irgendwie gefällt mir auch nicht wirklich die Unterhaltung hier.
    Letztendlich war die letzte Beschreibung von Dir perfekt.
    Und auf Deinen Handy sind ja nunmal einige Kontakte drauf, die von irgendwo kommen.
    Das kann durchaus möglich sein, dieses wird ständig synchronisiert.
    Warum nun die Liste Telefon App leer ist, und unter SMS es trotzdem anzeigt, sollte Letztendlich einfach nicht sein.
    Von daher beende ich diese Unterhaltung .
    Wird mir dann doch zu komisch hier. Darauf habe ich nicht wirklich Lust.
     
    Problem ist gelöst!
    Über die Standard Telefon App gelangt man ebenfalls zu dieser Option "Letzte".
    Hier jedoch lassen sich alle oder auch einzelne Einträge dieser Liste löschen.
    Diese Liste wird vom System automatisch gespeichert, um Auto Vervollständigen zu ermöglichen.
    Löscht man diese Liste nicht aktiv, erscheinen dort allen Namen und Nummern der Personen, mit denen man je interagiert hat.
     
    L: @Roger23
    Schau Dir mal meine Antworten genauer an, es wurde mehrfach von mir erwähnt.
    Das Einzige was Du als Antwort hattest, war DAS IST FALSCH.
    Sorry, verstehe es jetzt nicht falsch, ich verstehe überhaupt nicht, was hast Du überhaupt wo dann gemacht?
    Persönlich finde ich es sehr schade, jetzt auf einmal so es " die Lösung "
    Mag sein, Du hast Dich voll verbissen, passiert mir selbstverständlich auch, man ist so fixiert und sieht den genannten Weg einfach nicht.
    Mich ärgert es nur, Dein Ton war nicht gerade angenehm und letztendlich hatte ich es immer wieder erwähnt, vorgeschlagen und usw.
    Naja, letztendlich hast Du es ja doch geschafft.
    Die Lösung wurde definitiv von mir, siehe die letzten Antworten, immer wieder genannt.
    War ja alles falsch was ich hier geschrieben hatte.
    Wäre einfach nur fair mir gegenüber, ein kleines, Okay habe mich vertan.
    Aber soetwas kennst Du höchstwahrscheinlich nicht.
     
    Es tut mir leid, entschuldige bitte!
    Du hattest Recht, diese Liste über die Standard Telefon App zu löschen, denn nur dort kann man sie auch löschen.
    Über die Standard SMS App geht das nicht.
     

    Similar threads

    M
    Hallo leider hatte ich mit dem Kundenservice von Samsung keinen Erfolg bei der Lösung eines Problems. Ich habe ein A70! Nachdem ich eine SMS geschrieben und versendet habe, erscheint im Protokoll für diese SMS die Nachricht Entwurf und das nicht zum ersten mal. Im Protokoll wird das senden der...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    142
    E
    B
    Hallo Community ,Wie kann ich denn in der Nachrichten App für SMS die Einträge unter dem Punkt letzte Empfänger löschen? Das Löschen der Anrufliste entfernen und die tatsächlichen Telefonanrufe nicht aber die aus und eingehenden SMS Nachrichten. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im voraus 1932997
    Antworten
    2
    Aufrufe
    111
    E
    D
    Hallo zusammen, Ich habe die tage mein neues S20+ erhalten und bin soweit zufrieden. Jedoch möchte mein altes Handy (S8) nun dass ich mich neu in meinen samsung Account einlogge und diesen per SMS bestätige. Nun... in dem handy gibt es keine sim mehr, somit auch kein sms empfang möglich. Die...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    102
    D
    D
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    135
    J
    U
    Tag an alle Ich habe ein Samsung s10e Handy SM G970F/DS Android 11 . Guten Tag, es geht um das Nachrichten APP . Wenn ich auf SMS Nachricht gehe dann auf das + Zeichen bei Empfänger dann kommt man auf den Icon letzte. Dort stehen gefühlt hunderte Rufnummern von SMS die ich erhalten oder...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    116
    G
    Zurück
    Oben