Smartview spiegelt nur Medien aber nicht den Bildschirminhalt am Smart TV

S
S.
User
Hallo,
mein Samsung S10 bzw. Smart View hatte zuvor keine Probleme den Bildschirminhalt meines S10 am Smart TV (ebenfalls Samsung Smart TV) zu spiegeln. Jetzt jedoch, wenn ich mit Smart View am Smart TV verbinde erscheint am TV Bildschirm eine Anzeige wo ich lediglich Bilder und Viedeos anzeigen lassen kann.
Ich möchte jedoch den Bildschirminhalt meines S10 anzeigen lassen, funtioniert aber nicht.
Merkwürdig ist, dass am Smartphone wenn Smart View mein SmartTV findet unten nur "Spieleinhalte" in hellgrauer Schrift anzeigt. Eine Option dies zu ändern finde ich nicht.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen richtig schildern *1f61e.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Es ging bei mir wieder. Lag jedenfalls nicht am Fernseher. Habe folgende 2 Sachen gemacht. Weiss aber nicht ob es daran lag, dass es wieder ging:
1) Smart Things app deinstalliert
danach
2) S10 ausgeschaltet, danach wieder eingeschaltet.
Hoffe es hilft jemanden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Selcuk1,
welchen Samsung TV hast du denn? Und wie stellst du die Verbindung her? Mit Smart View in der Schnellstartleiste oder über die App SmartThings?
 
Hallo!
Habe das gleiche Problem, interessanterweise nur bei einem von 2 Samsung Smart TVs.
 
Es ging bei mir wieder. Lag jedenfalls nicht am Fernseher. Habe folgende 2 Sachen gemacht. Weiss aber nicht ob es daran lag, dass es wieder ging:
1) Smart Things app deinstalliert
danach
2) S10 ausgeschaltet, danach wieder eingeschaltet.
Hoffe es hilft jemanden.
 
Hallo L: @Selcuk1,
danke für die Info. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert.
 
Hallo,
habe mir "MagentaTV Plus" für Apps und Rechner von der Telekom gebucht.
Bei meinem ersten Versuch mit dieser App per SmartView das Bild auf meinen 6 Jahre alten SamsungTV zu übertragen, hat das auch nicht funktioniert.
Ich musste erst "ScreenMirroring" am TV als Eingangs-Kanal aktivieren.
Dann funktionierte die Kopplung mit dem S10+ und ich konnte mein S10+ spiegeln.
Das hat früher auch funktioniert, jedoch ist die Bestätigung für ScreenMirroring immer von allein am TV erschienen, wenn ich SmartView in der Vorversion (hieß ja mal anders) aktiviert hatte.
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
Zurück
Oben