SmartThings-App meldet TV als offline

T
T.
User
Hallo
wollte seit längerem mal wieder die SmartThink App nutzen um die Bilder im Ambiente Modus zu ändern.
Die App sagt ständig, Fernseher ist offline. Ist aber korrekt im gleichen Wlan verbunden. Verbindungen gelöscht, neu installiert. App ebenso , Fernseher rausgelöscht und wird nicht wiedererkannt.
Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsansatz?
Vielen Dank
Tini

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Dieses Problem habe ich tatsächlich nicht, aber ich krieg immer die Meldung wenn ich eigene Bilder hochladen will: Anschauen auf TV nicht möglich.

Hallo geh mal in Einstellungen vom TV auf Allgemein Externe Geräteverwaltung Geräteverbindungsmanager Geräteliste und lösch die geräte da raus dann noch mal mit der Smartthinks App verbinden dann müsste es gehen

Hallo L: @Tini27, nicht wundern, dein Thread hat nun in unserem Smart Home-Bereich ein neues Zuhause gefunden. *:smiling-face:

ich habe zwar keinen smart TV aber eine Soundbar von Samsung. Hier kommt es auch öfter vor, dass mir diese nicht angezeigt wird. Manchmal hilft ein Neustart des Handys. Manchmal hilft die Soundbar vom Strom zu trennen und manchmal hilft auch das nicht aber ich komme mit einem anderen Handy an die Soundbar. Die SmartThing-App hat da leider irgendwelche hänger.

Moin,
das TV Gerät kann man generell nicht über die App einschalten. Hintergrund ist, das ein Smart-TV nach dem ausschalten in eine Art Tiefschlaf fällt. das soll dazu beitragen das der Stromverbrauch gesenkt wird und die EU ihr Stromsparziel erreicht. Das ist in der Tat so von den EU- Deppen gewollt.
Aber tröste dich, auch ich habe Ewigkeiten probiert und recherchiert bis ich das herausgefunden habe.

Musste noch die App auf dem iPhone entfernen und neu installieren, aber jetzt läuft's perfekt. Danke für den Tipp! Hätte das sonst nie rausgefunden.

Ich denke nicht daran liegt, daß es gewollt ist. Es wird wohl er ein allgemein Problem sein. Im Wohnzimmer kann ich auch mein Samsung TV Aus und Einschalten, selbst wenn ich auf der Arbeit bin ist es möglich. Der andere Samsung TV allerdings läßt sich nur hin und wieder mal mit Handy aktivieren. Aber meist ist er Offline.

Hallo zusammen
hatte jemand zu diesem Thema Erfolg?
1 Samsung funktioniert mit Smarthing, ist nur off und kann ein und ausgeschaltet werden (auch über Alexa)
Für den anderen Samsung funktioniert Einschalten nicht mit Smarthing, ist offline, kann aber über Fritzbox und Start FireTV trotzdem ohne Probleme eingeschaltet werden.
irgendwie speziell
wäre dankbar um weitere Tricks und Tipps
Gruss Daniel