Smarttag gefunden - wie Besitzer kontaktieren

M
m.
User
Wenn ich als ehrlicher Finder ein fremdes Smarttag (zb mit Schlüsselbund) finde, wie kann ich den Besitzer kontaktieren? Kann ich den zb über mein Handy auslesen? Gibts einen werkseitig gebrandeten QR code am Smarttag?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Beim S23 U zb.gibt in der oberen Leiste ein Icon wo NFC drauf steht. Einschalten und darüber halten! AUSLESEN ! Wenn das Nicht Funktioniert jemand mit Apfel Fragen ! Da sind die Infos des Besitzers Hinterlegt .
 
Das sollte normalerweise mit aktuellen Geräten, die NFC-fähig sind, auszulesen sein. Ansonsten habe ich auf meinem S21 FE noch die App TagWriter installiert. Die kann auch Smarttags auslesen. Es gibt aber auch andere entsprechende Apps im Playstore.
 

Similar threads

G
Das Galaxy SmartTag ist schon eine feine Sache. Es kommt verpackt in einer kleinen Schachtel mit sehr wenig Müll. (Anders als andere Hersteller ;)) Das Verbinden ist kinderleicht, beim Drücken des Knopfes kam bei meinem Handy sofort eine Meldung; das Setup dauerte ca. 2 Minuten. Die App zeigt...
Antworten
5
Aufrufe
219
E
C
Hallo, gibt es einen Grund das in der FotoApp beim A20e kein QR-Code Scanner integriert ist wie zb. in der S-Serie? Will man damit versuchen das die Benutzer lieber ein teureres Gerät kaufen? Für mich gehört ein QR-Code Scanner in der heutigen Zeit einfach Standartmäßig zu einem guten Smartphone...
Antworten
3
Aufrufe
256
T
F
Ich finde es ist eine Frechheit das ich für ein Produkt bezahle und es dennoch nicht besitze! Unter besitzen verstehe ich das ICH entscheiden kann welche Apps ich auf MEINEM Gerät haben will und welche nicht. Aus Trotz habe ich aber dennich nach Stundenlangem rumprobieren eine möglichkeit...
Antworten
6
Aufrufe
136
H
C
Hallo an alle, bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der Galaxy Watch und eigentlich echt begeistert. Okay, eigentlich will ich den always on mode haben, aber das geht auch bei sehr stromsparenden Dim-Modis doch sehr stark an den Akku. Daher schalte ich jetzt den Bildschirm dann aus. Nun die...
Antworten
3
Aufrufe
112
J
N
Moin! Da ich mein Handy schon 2x verloren habe, und es nie orten konnte, behandel ich mein Handy ab sofort wie mein Baby. Das geht aber nicht zu jeder Zeit. Weiß jemand wie man verhindern kann, dass der Dieb/Finder nicht Mobile Daten, Standort und das Handy auf dem Sperrbildschirm ausschalten...
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
Zurück
Oben