Smartphone-Empfehlung für Vater: Hohe Leistung, kompakte Größe, langlebiger Akku

K
K.
User
Suche ein Smartphone für meinen Vater.
  • Handy sollte performant sein, kein Gestottere
  • Nicht zu groß
  • guten Akku
Wollte ihm eigentlich das Pixel 7a kaufen aber der Akku scheint eine Katastrophe zu sein. Oder vielleicht doch ein Iphone SE?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich besitze ein Sony Xperia 10 IV, das ähnlich dimensioniert ist wie das Pixel 7a. Die Kamera ist vielleicht "schlechter" (aber immer noch ausreichend für mich), dafür hält der Akku (5000 mAh) bei mir 4-5 Tage. Der Speicher beträgt 6 GB RAM / 128 GB Flash. Zusätzlich ist es wassergeschützter als das Pixel 7a, mit IP68 anstatt IP67. Außerdem habe ich es zu einem deutlich günstigeren Preis erworben (unter 300 €).
 
Für deinen Vater würde ich dir ein Samsung Galaxy A52 empfehlen. Es erfüllt alle deine Anforderungen und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das A52 hat eine performante Hardware, sodass es ohne Probleme läuft und nicht stottert. Mit einem Bildschirm von 6,5 Zoll ist es nicht zu groß, aber groß genug, um Inhalte gut darzustellen. Außerdem hat es einen großen 5000mAh Akku, der eine lange Laufzeit ermöglicht und somit für den ganzen Tag ausreicht. Das Samsung Galaxy A52 bietet also eine gute Kombination aus Leistung, Größe und Akkulaufzeit für deinen Vater.

Das iPhone SE ist auch eine gute Option, jedoch ist es etwas teurer als das A52 und hat einen kleineren Bildschirm. Wenn dein Vater ein Fan von Apple ist oder die Softwarepräferenzen hat, könnte das iPhone SE auch eine gute Wahl sein. Es hat eine leistungsstarke Hardware, läuft flüssig und bietet eine gute Kameraqualität.

Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen dem Samsung Galaxy A52 und dem iPhone SE von den Vorlieben deines Vaters ab. Wenn er ein Android-Benutzer ist, wird er sich wahrscheinlich mit dem A52 wohler fühlen, während das iPhone SE für Apple-Nutzer eine vertrautere Wahl ist. Beide Smartphones erfüllen jedoch die von dir genannten Anforderungen.
 

Similar threads

B
Hallo, ich suche ein kompaktes Android-Smartphone (kleine Bauart) mit guter bis sehr guter Kamera. Kann mir jemand eines empfehlen? Habe aktuell ein 5 Jahre altes Huawei P20, welches mir eben von der Größe noch gut gefällt (5,8), aber sowas findet man eben kaum noch... Google Pixel? Asus...
Antworten
2
Aufrufe
86
Sami
A
Hallo, ich bin momentan auf der suche nach einem neuen smartphone. Würde so um die 400 Euro ausgeben wollen. Ich bin mit dem google pixel 7a am liebäugeln, allerdings sprechen die Bewertungen für einen eher schlechten Akku. Hat jemand Erfahrung damit oder sonstige Empfehlungen in diesem...
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
E
Hallo , da mein altes Handy ein Totalschaden ist bin ich auf der Suche nach einem neuen android . Lieb wäre es mir wenn es kein riesiges Handy ist sondern ehr ein kompaktes . Als kompakt bezeichne ich die Größe eines iPhone 12Pro zb. ich hatte erst mit dem Galaxy s22 ein gutes Gefühl gehabt dies...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
W
Hey, ich bin auf der Suche nach einem Smartphone als Geburtstagsgeschenk. Wie ihr sicherlich wisst ist die Auswahl sehr groß und man kann schnell den Überblick verlieren. Aus diesem Grund wollte ich mich hier an die Community wenden, um mir ein paar Tipps einzuholen. Voraussetzung ist ein...
Antworten
2
Aufrufe
123
Sami
A
Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Smartphone. Wenn möglich kein iPhone. Bitte nicht über 1000€ Wichtig sind mir: Kein Riesen Klopper (Sollte maximal durchschnittlich groß sein) Gute Akkulaufzeit Gute Alltagsperformance 120Hz Display Kabellos laden Nicht relevant sind: Kameras (Können...
Antworten
0
Aufrufe
136
A
Zurück
Oben