Smart View und Bluetooth

R
R.
User
Gibt es hier noch Leute mit Smart View und Bluetooth Problemen, die vielleicht eine Lösung haben?
Ich bin vor kurzem vom S20+ zum S21 Ultra gewechselt, leider... Als erstes gleich der Fehler mit den Anrufen, der nur durch Neustarts zu beheben ist.
Und jetzt kommen noch Verbindungsfehler bei Smart View und Bluetooth dazu. Bei Smart View ist auf dem Handydisplay alles toll, auf dem TV nur kurz in guter Qualität, die überwiegende Zeit aber mit Pixelfehlern von paar Pixel bis Bild überhaupt nicht mehr zu sehen. Beim S20+ lief alles ohne Probleme. Ebenso bei Bluetooth, auf einmal stimmt die Anzeige im Auto nicht mehr, wenn das Handy verbunden ist. Flasche Akkuwerte oder es wird kein Netz angezeigt, obwohl das Handy vollen Empfang hat.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hallo L: @Ruescherl ,
was genau stimmt denn mit den Anrufen auf deinem Galaxy S21 Ultra nicht?
Bezüglich der Bluetooth Verbindung mit Smartview kannst du zunächst probieren, ob es bereits ausreicht, den Cache zu bereinigen. Gehe dazu in deine Einstellungen auf dem Smartphone unter "Apps". Tippe hier dann auf das Symbol, das neben "Ihre Apps" zu sehen ist. Hier kannst du nun "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren und dann "Bluetooth > Speicher > Cache leeren" auswählen.
Hilft das nicht weiter, setze einmal deine Netzwerkeinstellungen komplett zurück. Gehe dazu auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Danach müssen WLAN- und Bluetooth-Verbindungen jedoch neu eingerichtet werden.
 
Hallo MineaP,
wie ich in einem anderen Thema erwähnt habe, hab ich wohl ein verbreitetes Problem vom S21Ultra mit dem Telefonieren. Ich kann paarmal ganz normal telefonieren und geht es wieder nicht mehr. Mein Telefon läutet wenn ich angerufen werde oder klingelt an, wenn ich anrufe, und sobald der Gegenüber dran ist, ist nichts mehr zu hören. Ich höre nichts, werde vom Gegenüber auch nicht gehört. Nach einem Neustart funktioniert es wieder eine gewisse Zeit. Laut einem User und dessen Werkstatt hier ist es wohl bekannt, kann aber scheinbar mangels Ersatzteilen nicht repariert werden. Hilft wohl nur ein Austausch. Für dieses umherschicken fehlt mir aber im Augenblick die Zeit, weshalb es das wohl mit Samsung war.
Scheinbar hat das S21Ultra wohl überhaupt Probleme mit kabellosen Verbindungen, egal ob Wlan, Bluetooth oder Mobilfunk. Die Tipps habe ich schon probiert, aber Smartview läuft einfach furchtbar, schalte ich auf mein altes S20+ läuft alles ohne Probleme. Genau so im Auto, S20+ mit Bluetooth im Auto passt, S21Ultra nicht. Mit USB Kabel funktioniert es meistens.
Leider schade, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, äh Hersteller schöne Handys *1f642.png*
VG
 

Similar threads

S
Habe einen Samsung Fernseher UE49KS809. Bei meinem Samsung galaxy S9 wo ich hatte ging Smart View ohne Probleme. Bei meinem neuen Samsung Galaxy S20 plus geht auf einmal Smart View nicht mehr. Es kommt immer die Meldung, siehe Bild. Was kann ich machen das Smart View wieder geht. Ich freue mich...
Antworten
12
Aufrufe
121
P
S
Hallo, ich habe zwar schon einige Beiträge zum Problem Smart View gelesen. Bei mir aber ganz seltsam. Smart View (auf neuen Andoid Handy) findet meinen alten Smart TV ohne Probleme, aber meine neueste Erungenschaft der GQ55 R85 läßt sich nicht finden. Smart Things findet das Gerät. Was kann ich...
Antworten
15
Aufrufe
140
S
C
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich mir einen neuen Samsung TV QLED zugelegt. Weiter besitze ich ein Samsung S9. Anfangs konnte ich ganz easy den Bildschirm meines Handys auf den Fernseher spiegeln, seit gestern klappt das jedoch nicht mehr. Smart View findet weder den neuen TV noch den...
Antworten
4
Aufrufe
207
I
A
Hallo, nach mehreren Versuchen hat der Verbindungsaufbau zu meinem Samsung SmartTV mit Samsung Smart View auf meinem Samsung Notebook (Windows 10) endlich funktioniert. Danach wählte ich eine Videodatei zur Wiedergabe aus und nach einem Klick auf das Wiedergabe-Symbol spielte der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
117
D
L
Hey Leute, heute mal ein Lösung des Problems von mir, da es sicherlich anderen auch so geht und ich lang brauchte, um die Ursache zu finden. Probleme: - Dex verbindet nicht, sowohl per USB Kabel als auch kabellos - Screen Mirroring mit Smart View an Samsung TV bricht ab und baut keine...
Antworten
0
Aufrufe
596
L
Zurück
Oben