Smart TV UE55H6690SV Meldungscode:0

S
S.
User
Hallo. Unser Samsung Smart TV schaltet sich nach ca. 3-15 min automatisch aus und sofort wieder ein. Stromreset hab ich durchgeführt. Beim zurücksetzen zeigt : ein Problem gefunden. Meldungscode: 0
TV ist 4,5 Jahre jung. Ist außerhalb Garantie . Kann uns jemand weiter helfen wo das Fehler zu finden ist? Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
L: @SwetLana_312 - ich gehe mal davon aus, dass die Firmware aktuell ist!?! Die simpelste, mögliche Fehlerquelle kann dann in den Zuspielern liegen, die per HDMI mit dem TV verbunden sind. Am besten einfach mal alle Geräte trennen. Wenn der TV dann nicht mehr "spinnt" brauchste du nur noch den Zuspieler suchen, der das Problem verursacht.
Falls das Problem auch ohne Zuspieler weiterhin besteht, kan man problehalber noch einmal die Internetverbindung zusätzlich trennen und das automatische Starten des Smart Hubs beim TV-Start im Menu unterbinden. Das das hilft ist recht unwahrscheinlich. Es gab bei einigen Modellen vor geraumer Zeit mal einen Bug in der Firmware, der den Smart Hub betraf und das Neustart-Problem auslöste.
Falls das auch nicht hilft, solltest du den Service von Samsung kontaktieren. Von weiteren Möglichkeiten zur Problemlösung wie einem Reset des EEPROM´s oder das Vereisen von elektronischen Bauteilen würde ich dir abraten.
 
Hallo L: @SwetLana_312,
da hat L: @Nikodemus dir ja schon einige gute Tipps gegeben. Hattest du schon Zeit, sie auszuprobieren? Wenn ja - konntest du die Fehlerquelle lokalisieren?
Viele Grüße
 
Danke für Tipps, aber noch nicht alles geprüft. Melde mich selbstverständlich danach.
 
Hallo L: @SwetLana_312,
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei dir?
Wir sind gespannt auf dein Feedback! *:winking-face:
Viele Grüße
 
also, bis jetzt haben wir folgendes probiert: externe geräte rausgesteckt, Stromreset und Zurücksetzen mit und ohne eingeschaltete Internet. Startknopf am Rückpanel vom Strom abgeschaltet (wurde als Tipp auf FB Gruppe empfolen).
Komplete Netzteil Board Platine ausgetauscht (bei Händler geholt). Firmware von Samsung auf USB(2GB) entpackt- Fernseher sieht es, aber beim aktualisiern passiert nichts. Bei alle Proben ist Problem immer noch da. (((
 
Passiert das auch, wenn du überhaupt kein anderes Gerät an den TV angeschlossen hast?
 
ja. Ohne und mit Gerät. Paar Fragen noch. Wie kann ich rausfinden welche Firmware ich habe, und wie ich es aktualisiere? Wie gesagt, hab von Samsung-Seite genommen, auf den USB-Stick ausgepackt. Nichts da geändert und an TV angeschlossen. TV sieht den USB-Stick, auch die Daten, aber tut nichts. ((( Was mache ich da Falsch?
 
Hallo L: @SwetLana_312,
schau mal unter "Unterstützung > Software-Update". Wird dir dort die aktuelle Versionsnummer angezeigt? Sorry, dass ich das frage, aber da wir keinen H-Serie TV zum Testen hier haben, kann ich den Pfad nicht 100%ig nachvollziehen. Die Version, die du über die Supportseite herunterladen kannst, ist die 1360.1. Sollte die bereits auf deinem Fernseher installiert sein, dann wäre das der Grund dafür, warum der TV die Update-Datei auf dem USB-Stick nicht als "neu" erkennt.
 
Ja, die Software auf dem TV ist 1360.1
Alle, hier geschriebene Tipps, hab ich nachgemacht. Hilft nichts. (((
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe einen UE49KU6170. Während der TV lief schaltete dieser plötzlich aus und startete neu. Mit Starten meine ich dass das Smart-TV Logo kurz aufblitzt, Bild wird schwarz, Smart-TV Logo blitzt kurz auf, Bild wird schwarz usw.. Es geht also nichts mehr. Keine Reaktion auf die...
Antworten
4
Aufrufe
128
M
J
ich habe einen neuen Fernseher gekauft (NU 7099(50)) und leider funktioniert die Smart view App nicht. Auf meinem iphone 7plus wird mir immer angezeigt, dass kein TV gefunden wurde. Mit einer anderen App (cast TV ) wurde der Fernseher sofort gefunden, jedoch gefällt mir die App nicht. Ich habe...
Antworten
7
Aufrufe
327
A
T
Hallo, ich bin langsam echt frustriert. Obwohl ich neben den von Samsung aufgezwungenen und zu löschenden Apps nur noch die Disney+ App installiert habe, zeigt mir das Gerät an, dass ich 816,18MB Speicher voll habe. Verfügbar: 0KB(0%). Wie kriege ich den Speicher geleert? Ich habe "Smart Hub...
Antworten
12
Aufrufe
143
M
S
Hallo Community. Nachhaltigkeit sollte jeden interessieren, daher finde ich schade, dass solch ein Gerät nach 2 Jahre schon defekt ist. Und ein Samsung Techniker meine, kaufen sie einen neuen - geht nicht zu reparieren..... --> tolle Aussage. Vielleicht kann hier ein technisch versiertes...
Antworten
3
Aufrufe
153
S
S
Guten Tag, bei meinem 40" Flat UHD TV NU7199 (2018) ‎(UE40NU7199U) Ich habe am USB Port eine LED Lichterkette dran, die hinter dem TV angebracht ist, die schaltet sich beim einschalten ein, beim ausschalten, geht der TV aus aber die LED Beleuchtung nicht. Erst geht sie aus, dann nach 10 Sekunden...
Antworten
9
Aufrufe
133
L
Zurück
Oben