Smart TV UE55MU6179 - Speicherproblem

T
T.
User
Hallo,
ich bin langsam echt frustriert. Obwohl ich neben den von Samsung aufgezwungenen und zu löschenden Apps nur noch die Disney+ App installiert habe, zeigt mir das Gerät an, dass ich 816,18MB Speicher voll habe. Verfügbar: 0KB(0%).
Wie kriege ich den Speicher geleert? Ich habe "Smart Hub zurücksetzen" bereits durchgeführt. Software-Update behauptet ich hätte die neueste Software.
Ich kriege langsam die Pimpernellen hier.
P.S.: Wo ich schon dabei bin, weiß jemand wie ich die unsinnigen Apps gelöscht kriege, die installiert sind, die ich aber nicht benötige (Rakuten, Joyn, Magenta, SkyTicket, maxdome, sportworld, Spielecenter, TV Now premium und der ganze Müll)? Entfernen auszuwählen ist nicht möglich.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Wenn man die Apps nicht deinstallieren kann, dann kann da nur Samsung helfen, hier würde es gegen die Community-Regeln verstoßen.
 
Nein, hier ist eine Community von Usern für User, es wird von Samsung moderiert, das ist aber auch schon alles. Den Support erreichst Du hier nicht.
 
Aber ich denke mit der Bloatware wirst Du leben müssen, deaktivieren geht in der Regel, deinstallieren eher nicht
 
Ich habe mal nachgeschaut: die Zwangs-Apps nehmen laut den Angaben unter den Infos insgesamt 50MB weg. Keine Ahnung warum trotzdem 819MB voll sein sollen. Mehrfaches Zurücksetzen des Smart Hubs und des TV ändern daran genau 0KB.
Ich habe die Hotline von Samsung angerufen. Man hat mir einen Link zu einem Firmware-Update geschickt. Das habe ich installiert. Genau nach Anleitung. Ratet mal. Genau: es sind immer noch 819MB voll, es lässt sich nichts deinstallieren und nichts installieren.
Samsung ist echt ein miserabler Laden. Unfassbar.
Einzige Lösung, die geht: einen USB-Stick anstecken und Apps darauf installieren.
Das war es für mich mit Samsung. Ich habe echt die Nase voll. Ständig habe ich mit den Produkten (Handys, Tablets und jetzt TV) Ärger. Ich ziehe in einem halben Jahr um und wollte dann ohnehin neue Geräte kaufen. Es werden definitiv keine Samsung dabei sein. Wird hier zwar keinen jucken, aber ich will es trotzdem gesagt haben.
 
Hi! hast du das problem noch immer? bei uns ist das seit gestern auch, haben jetzt alles gelöscht und plötzlich hat nichtmal mehr das platz, was davor schon drauf war!!???
Liebe Grüße
 
Meine Samsung Tv ist der Speicherplatz voll was soll ich tun kannst du mir helfen
843813i14B7A14843F7E867?v=v2.jpg

 mein Samsung TV ist der Speicherplatz voll was soll ich tun
 
Mein Samsung TV der Speicherplatz ist voll was kann ich tun kannst du mir helfen
 
Habe genau das gleiche Problem. Bei mir würde Samsung einen Techniker zur Behebung rausschicken. Ich schätze mal, der tauscht das Mainboard...Es scheitert allerdings daran, dass ich keine Rechnung mehr habe bzw. nie hatte. Mein TV stammt aus der Abo-Aktion mit Sky. Da wurden im September 2017 mal Sky-Abos inkl. Samsung-TV angeboten. Der TV erschien dann in den Abo-Daten. Bis zum Sommer 2021 lief er einwandfrei. Dann war plötzlich die SKY-App weg. Speicher voll. Installation auf USB-Speicher wird mit Fehler 118 abgebrochen. Alle anderen Apps lassen sich problemlos auf USB installieren.
Bin jetzt erstmal geheilt von Samsung. Der nächste kommt von LG. -> LG OLED65C1. Und dann mal sehen, wie der Support von LG nach der Garantie ist *1f642.png*
 
Zurück
Oben