Smart remote vs. IR

P
P.
User
Hallöchen!
Hab 2 idente UHD TV Geräte.... jedoch war bei einem eine smart remote FB und beim anderen eine IR FB dabei...
wollte nun die FB der beiden geräte vertauschen... da ich ein gerät verkaufen möchte.....jedoch wird die smart remote nicht vom anderen TV erkannt.....
Was könnte das sein? Danke schonmal im Voraus! LG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hi,
ja hab mehrmals versucht die FB zu koppeln.... FB blinkt rot und am tv steht geschrieben "nicht verfügbar"...
 
Es kann sein, das Du den Tv auf Werkseinstellungen zurücksetzen musst, da zuerst
die FB gekoppelt wird.
Ich würde es aber nochmal mit dem Koppeln versuchen und vorher mal die Batterien entfernen.
 
Ist die Smart Remote nicht eine Bluetooth Fernbedienung?
Einzig die Ein/Aus Taste geht über Infrarot, danach geht die weitere Kommunikationüber Bluetooth.
Deshalb funktioniert bestimmt die normale Infrarot FB nicht.
Diese lässt sich nämlich nicht per Bluetooth "pairen".
Die TV's mit Smart Fernbedienung können vermutlich beide nutzen, da der TV Infrarot
Sender und Empfänger mittig unter dem TV hat um auch Geräte per Infrarot zu steuern.
Mit der Smart Fernbedienung last sich auch der Fire TV Stick steuern, die FB ist auch eine Bluetooth FB.
Soweit meine Theorie.
Gruß Ralf
 
Hallo L: @Patrickstar,
dann schauen wir doch mal! Nenn mir doch bitte einmal die Modellcodes deiner Fernseher. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, habe einen Q7 2018er Modell und kann mit der One Remote die Sonos Soundbar nicht in der Lautstärke regulieren. Habe die FB schon als Univeral FB eingestellt, Sonos Soundbar auch als Heimkino System hinterlegt. Beim ändern der FB innerhalb der Sonos App, kann man die One FB nicht...
Antworten
9
Aufrufe
142
C
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit gestern einen Samsung GQ55Q7FN + eine Canton DM 100. Diese besitzt eine IR Anlernfunktion für andere Fernbedienungen. Tja, leider besitzt der Samsung TV die Smart Remote, die AN/AUS über IR sendet den Rest aber über Bluetooth. Der TV ansich besitzt...
Antworten
1
Aufrufe
93
J
P
Liebe Community, ich habe ein Problem dabei, sie Smart Remote des Samsung NU8009 mit dem Lautsprechersystem Edifier R1280db zu verbinden (verbunden über digitalen Eingang). Den Lautsprechern liegt eine eigene kleine Fernbedienung bei, insofern ist er also IR-fähig. Über das Verbindungstool des...
Antworten
4
Aufrufe
105
P
D
Hallo zusammen und einen schönen ersten Weihnachtstag wünsche ich, ich habe mir gestern zu Heiligabend im Saturn einen neuen Fernseher gekauft. Es handelt sich um den Samsung GQ65Q60RGTXZG. Ich habe das Gerät mit der "Smart Things" App eingerichtet und kann das Gerät auch mit dieser App...
Antworten
7
Aufrufe
118
L
M
Hallo, nachdem sich die originale weiße Smart Remote nicht mehr richtig bedienen ließ, habe ich auf die neue schwarze SmartRemote mit Solar auf der Rückseite gewechselt. Leider ist dies offenbar nicht so einfach möglich... Die Anmeldeprozedur ist ja einfach, und die neue schwarze Fernbedienung...
Antworten
1
Aufrufe
148
B
Zurück
Oben