Smart Hub wird aktualisiert - keine App Installation möglich - UE40K5579SUXZG

Hallo liebe Smart Hub wird
immer aktualisiert Mit-Leidensgenossen!
Hätte eigentlich meinen J 40 6250 aufgegeben weil mir auch von dem Sam.-Fernwartern :Mainbord-Schaden diagnostiziert wurde.
Habe mich dennoch wochenlang mit dem Thema beschäftigt und bin auf recht interessante Dinge gestoßen . Einige Sammsunggeräte haben Probleme mit der IPv6 Technologie bedeutet : IPv4 war und ist für Sammi Geräte kein Problem! Jedoch mit der neuen Routergeneration und der damit verbundenen Umstellung auf IPv6 fingen die Probleme an!
Das eigentlich Schlimme ist SAMSUNG weiß davon!
Habe also bei meinem Router Speedport 724V im Konfig.-Menue
den Datenschutz von Stufe 1 auf AUS gestellt!
Firewall kann an bleiben!
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Muß noch anfügen das ihr natürlich die Einstellungen auch im Routermenü abspeichern müßt
Dannach Router für 3 Minuten Stromlos machen !
Wichtig TV anlassen!
Bei mir geht es seit dem mit dem runterladen der Apps wieder wunderbar.
Kann auch sein das es nicht sofort funzt . Je nach dem wenn TV auf Sammi Server zugreifen will.
Wünsche allen Glück!
 
Ach schade,
wir haben auch genau diesen Telekom Router und den Datenschutz nun seit gestern ausgeschaltet, Router vom Netz genommen usw.
Bei uns hat sich dadurch in Sachen Apps leider nichts geändert. (Auch nicht nach Smarthub Reset)
Schade, das wäre so schön logisch gewesen.
Danke an Uwe für die Idee,
vielleicht tut sich ja noch irgendwann etwas
allen anderen viel Erfolg!
 
Hallo L: @Uwe06,
danke für's Teilen deiner Lösung - schön, dass du einen Weg gefunden hast, dass dein Smart Hub wieder tut, was er soll.
L: @Olf Schade, dass dich der Tipp von Uwe nicht weitergebracht hat. :confused:
Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen Hotspot über ein Smartphone zu eröffnen und deinen TV damit testweise zu verbinden? Es wäre mal interessant, herauszufinden, ob dein Smart Hub sich damit besser vertragen würde.
Achtung: Bei der Nutzung eines Hotspots via Smartphone können natürlich Mobilfunkgebühren anfallen.
 
Hallo Zusammen,
ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen da ich die selben Probleme bei meinem UE55H6410SS hatte wie Ihr auch.
Die App von Netflix lief extrem schlecht bzw. teilweise garnicht und nachdem ich das SmartHub heute zurück gesetzt habe tauchte die Meldung "Smart Hub wird aktualisiert...." auf. Danach ging auch bei mir nichts mehr.
Die Idee mit dem Hotspot brachte mich auf die Idee das Frequenzband des Routers von 5GHz auf 2.4GHz zu ändern.
Und siehe da: Jetzt läuft alles. Die Ladezeit von Netflix hat sich mehr als halbiert und schient auch nun stabiler zu laufen.
In meinem Fall war es also die 5GHz die sich irgendwie nicht so recht mit dem Router (Fritzbox 7560) bzw. em TV vertragen haben.
Vielleicht hilft es euch ja auch weiter *:smiling-face:
 
Hallo zusammen,
hatte das selbe Problem wie meine Vorposter.
Daraufhin hab ich meinen TV UE60H6270SS komplett Kabellos gemacht und den TV aus Knopf der Fernbedienung für mehr als 20 sec gedrückt. Dann 8-10 min gewartet. Fernseher wieder komplett angeschlossen,Smarthub zurückgesetzt. Dann wurden innerhalb von Sekunden alle Apps wieder installiert und ich hatte wieder Zugriff auf alles.
Ich bin mit einer sehr schnellen Leitung u Fritzbox mit dem TV verbunden.
Habe das mit dem komplett Kabellos schon mal machen müssen das sich meine 5.1 Anlage von Samsung auch ab und zu aufhängt und kein Ton mehr kommt. Hatte ich auch irgendwo im Forum gelesen.
vielleicht hilft es ja ein bischen,
Gruss Busta
 
Hallo Busta7,
Tipps und Tricks sind hier immer gerne gesehen.
Vielelicht meldet sich einer der anderen User ja mal zurück, was bei ihnen geholfen hat.
Viele Grüße
 
wir haben alle Tipps ausprobiert, leider alles ohne Erfolg
mal sehen was noch kommt, es bleibt spannend
wir haben sogar den total verwegenen Gedanken... einfach eine neue Softwareversion, die das Problem behebt
vg
 
Hallo L: @Olf,
melde dich doch mal bei unserem Support:
@FabianD schrieb: Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. Viele Grüße
 
Seit gestern ist mein Samsung NU7179 (2018) da und seitdem wird der SmartHub aktualisiert... Gleiche Fehlermeldung wie bei der anderen... *1f62d.png*
 
Hallo
Schon eigenartig das viele das selbe Problem haben . Bei mir kommt auch nur immer Smart Hub wird aktualisiert versuchen sie es später noch mal . Ich komme aber über Umwege über Menü noch rein . Dann hab ich aber nur kleine Fenster unten links . Seid etwa 2 Wochen ist das so .
ich habe jetzt aber schon viel über dieses Problem im Netz gelesen . War eigentlich bisher immer zufrieden mit meinem Samsung Gerät .
 
Hallo L: @Jörg1963,
@Jörg1963 schrieb: Schon eigenartig das viele das selbe Problem haben .
die letzte Meldung eines Users zu diesem Thema war vor ziemlich genau einem Jahr.
Hast du denn schon mal die hier in dem Thread gegebenen Tipps probiert?
Viele Grüße
 
Hallo,
ich klinke mich mit ein. Habe dasselbe Problem immer noch trotz aktuellstem Release. Dass es so wenig Meldungen hier gibt, ist weil es bei vielen wohl nicht funktioniert und man resigniert...habs nach vielen Versuchen auch sein gelassen.
ich aktualisiere manuell keine Apps mehr, nutze YouTube über den eingebauten browser...leider mit schlechter Performance.
beste Grüße
pat
 
Hallo allerseits,
es gab mal eine Anleitung bei Zattoo, die bei mir funktioniert hat. Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, aber vielleicht ist sie noch zu finden.
Viel Glück und Grüsse, A.
 
Hallo . Ja laut meinem Fernseher besitzte ich schon die neuste Version, Update wurde gesucht . Hab dann den Fernseher noch mal zurück gesetzt . Immer noch wird aktualisiert. Wie gesagt komme über Umwege rein .
Menü und dann Smart Hub öffne6.dann aber nur keine Fenster unten links . Wwnn ich da auf empfohlen gehe komme ich ins normale Fenster. Ist seid 2 Wochen etwa so . Noch ne Idee?
 

Similar threads

T
Hallo Samsung Community, ich hab mit meinen UE32K5579SU ein Problem. Ich kann keine Apps installieren, weil der Smart Hub ständig Update macht. Jedes mal, bei jedem Einschalten der Menü "Eigene Apps" ist voll mit schwarzen App-Fenstern mit Prozentanzeige. Wenn der TV mit alle Apps fertig ist...
Antworten
3
Aufrufe
155
F
Zurück
Oben