Smart Hub wird aktualisiert - keine App Installation möglich - UE40K5579SUXZG

O
O.
User
Ahoi,
das Thema gibt es ja reichlich hier und anderswo im Netz:
auf unserem Samsung Fernseher lassen sich leider keine Apps mehr installieren, außer denen die Samsung aktuell selbst vorinstalliert.
Es kommt immer nur die Nachricht "Smarthub wird aktualisiert".
Wir haben alles ausprobiert, was es an Tipps zu dem Thema gibt und auch die Samsung Fernwartung war erfolglos auf dem Gerät am werkeln!
... alles ohne jeglichen Erfolg:
- neuste Firmware 1220.7 installiert
- mehrfach alles zurückgesetzt (auch durch Samsung Fernwartung)
- diverse unterschiedliche Provider (Telekom, Vodafone, O2, auch übers iphone usw.) versucht
- mit/ohne Samsung Login
- auch der Samsung Fernwartungssupport -> keine weitere Idee
Modell: UE40K5579SUXZG
Kaufdatum: 06/03/2016
Hat noch jemand eine Idee?
Eigentlich wollen wir nur Sky Ticket und Netflix laden, Fernsehen gucken wir nicht mehr, aber keine Chance... dann wandert das Gerät jetzt nach 2 Jahren ohne jegliche Hardwareprobleme, läuft ansonsten wie am ersten Tag, wegen Softwareunkenntnis des Herstellers in den Müll...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Du hast leider nicht die aktuellste Firmware 1230.5 vom 12.9.2018 drauf.
Lade sie dir von der Supportseite herunter und installiere diese mit einem USB-Stick auf deinem TV.
 
neue Version ist jetzt installiert (online aus dem Menü heraus) und läuft
Smarthub resettet
gleiches Problem wie vorher auch, keinerlei Änderung
 
@Olf schrieb:neue Version ist jetzt installiert (online aus dem Menü heraus) und läuftSmarthub resettetgleiches Problem wie vorher auch, keinerlei Änderung
Probiere jetzt noch mal ein Power-Reset (TV vom Strom, 20 sec. Power-Taste der FB und nach 10 min wieder an).
 
Danke für den Tipp, aber
Power Reset scheint bei dem Fernseher nicht zu gehen... wir haben verschiedene Methoden probiert... so wie oben von dir beschrieben oder mit Knopf am Fernseher für 20s statt an der FB drücken oder auch exit Taste lange drücken usw. wie sonst alternativ im Internet beschrieben
geht alles nicht
nach stattdessen normalem komplett zurücksetzen aus dem Menü... gleiches Verhalten wie immer...
Smart Hub wird aktualisiert, ich kanns nicht mehr sehen, keine Chance -> Mülleimer
noch jemand eine Idee?
 
@Olf schrieb:Danke für den Tipp, aberPower Reset scheint bei dem Fernseher nicht zu gehen... wir haben verschiedene Methoden probiert... so wie oben von dir beschrieben oder mit Knopf am Fernseher für 20s statt an der FB drücken oder auch exit Taste lange drücken usw. wie sonst alternativ im Internet beschriebengeht alles nichtnach stattdessen normalem komplett zurücksetzen aus dem Menü... gleiches Verhalten wie immer...Smart Hub wird aktualisiert, ich kanns nicht mehr sehen, keine Chance -> Mülleimer noch jemand eine Idee?
Mit Taste FB, meinte ich die Fernbedienung.
Mülleimer muss nicht sein, für 39€ bekommst du einen Fire-Stick und damit kannst du sehr viele Apps empfangen und schauen.
 
ja mit der Fernbedienung wurde schon verstanden, hat auch nicht geklappt,
hab aber auch gelesen, bei der K-Reihe sei der Weg über das Menü der einzige für den Reset.
Danke nochmal für die Tipps, ich denke das Thema kann man dann wohl abhaken, was für ein Armutszeugnis für den Hersteller.
Ich stelle mir gerade vor, ich könnte auf meinem recht frischen Smartphone auch nach 18 Monaten ganz einfach keine Apps mehr installieren und der Hersteller hätte keine Lösung für das Problem, aber es wäre ihm auch egal...
Samsung 6, setzen.
 
Hallo Olf,
ohje, das klingt wirklich verzwickt. *:shocked-face-with-exploding-head: Ich habe deinen Fall meinen Kollegen vom Support genau geschildert und sie möchten, dass du dich noch einmal bei ihnen meldest, um einen erneuten Fernverwaltungs-Termin zu buchen. Möglicherweise haben sie noch eine Idee, wie sich das Problem klären lässt.
Ich empfehle dir wirklich, das noch einmal auszuprobieren, denn es wäre wirklich schade, wenn du deinen UE40K5579 schon aufgeben würdest. :confused:
Hier findest du den entsprechenden Kontakt-Kanal:
 
fein, das werden wir natürlich probieren.
Danke für den Einsatz!
 
Hallo Olf,
hast du schon einen Fernwartungstermin gehabt? Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ob die Kollegen dir noch helfen konnten, wieder Apps zu installieren.
 
Hallo Marina,
wir sind "leider" grad im Urlaub und haben deshalb aktuell keinen Zugang zu unserem Problemkind *:smiling-face:
Wir gehen das aber an, sobald wir wieder da sind und ich werde dannn natürlich umgehend berichten...
vg
 
Hall Olf,
ich bin dann gespannt auf deinen Bericht – wünsche dir aber erstmal einen wunderbaren und erholsamen Urlaub! *:desert-island:*:winking-face:
 
Hallo miteinander-bin auch echt gespannt auf Olf seinen Bericht und welche Eingebung der
Kundendienst in seinem Falle noch hat.
Habe gleiches Problem mit UE 40 J 6250 und auch alles probiert ebenfalls ohne Erfolg! Smart Hub wird dauerhaft aktualisiert! Kann keine App runterladen! Fernwartung hat alle Apps runtergeschmissen und neu geladen -ohne Erfolg!
Schlimmer noch man sagt das ist evtl. das Mainboard welches defekt ist und gewechselt werden soll.
Finde ich merkwürdig ,woher will mann das wissen ? evtl.Erfahrungswerte? Also kennt mann möglicherweise das Problem ? und wenn das so ist wo ist dann der Rückruf von Samsung wegen der fehlerhaften Bauteile?
So ein Bord kostet fast so viel wie die Samsungkiste selbst. Oder soll ich nach
2 Jahren und 6 Monate immer einen neuen TV kaufen? und warum nochmal Samsung!?
Wenn für mein Probl. keine Lösung gefunden wird dann Tchüß für immer Samsung . LG Uwe
 
Hallo Uwe,
das liest sich nicht so, als könnte dir die Community weiterhelfen. Du stehst schon im Kontakt mit unserem Service?
 
so, gestern war der Fernwartungssupport nochmal dran.
Eine "neue Idee" hatten die nicht.
Letztlich gleiches Ergebnis wie vorher.
Angeblich deutet etwas auf einen Hardwareschaden des Mainboards hin, was erstaunlich ist, da ja alles ansonsten 1a funktioniert, auch die ganzen Apps, die der Fernseher nach löschen des Smarthubs selbstständig zum Start installiert (netflix, amazon prime usw.)... und andere ja dasselbe Problem haben..
aber ich bin ja kein Fachmann insofern, seis drum
Thema durch, langd jetzt
danke für die Ideen
bg
 
Hallo Olf,
du kannst das Mainboard deines Fernsehers gerne von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Bedenke, dass dabei Kosten entstehen können. Die Kollegen vom Support helfen dir gerne, einen Servicepartner in deiner Nähe zu finden. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Samsung-Support,
bei mir gleiches Verhalten wie beim Thread-Eröffner Olf - das Problem begann irgendwann im Mai 2018...von einem Moment auf den anderen. TV bereits 10 mal zurückgesetzt, keine Chance, gleiches Verhalten, Meldung "Smart-Hub wird gerade aktualisiert". Neue Apps kann ich nicht mehr installieren - sehr schade, da das Problem wohl sehr oft vorkommt, bisher kenne ich keinen Thread mit einer Lösung dafür!
VG romeo
 
Hallo L: @romeo691,
hast du denn bereits, wie oben empfohlen, Kontakt zu meinen Support Kollegen aufgenommen?
 
Ein freundliches Hallo an alle,
ich habe genau dieses Problem "Smarthub wird aktualisiert, Versuchen Sie es später nochmal" seit gestern Abend. Bei uns läuft Netflix auf unseren beiden Samsung Fernsehern sehr schlecht. Auf allen anderen Geräten ( Handy, Tablet und Rechner) ist es kein Problem. Internet ist also ausreichend vorhanden. Ich habe im Forum gesucht und genau wie beschrieben, einen Reset nur des Smarhub durchgeführt. Die Apps tauchen alle in der Auswahlliste wieder auf, aber es läßt sich keine App aufrufen. Es erscheint nur die o.g. Meldung. Es handelt sich bei unseren Fernsehern um einen UE55H6600 und einen UE40H6600. Bei dem kleinen Fernseher habe ich es Gott sei Dank noch nicht probiert. Die Mainboardansage finde ich, naja, sagen wir mal nicht zufriedenstellend. Beide Geräte sind 3 Jahre alt. Jetzt setzt man sich das erste Mal etwas intensiver mit der Konfiguration und den Möglichkeiten auseinander und das Resultat ist : nix mehr mit smart! Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen. Es scheint ja auch verbreitet zu sein! VG Testbild
 
Schaue mal auf der Support Seite nach ob es eine neue Firmware für deinen TV gibt, evtl. dann mit USB-Stick installieren.
 

Similar threads

T
Hallo Samsung Community, ich hab mit meinen UE32K5579SU ein Problem. Ich kann keine Apps installieren, weil der Smart Hub ständig Update macht. Jedes mal, bei jedem Einschalten der Menü "Eigene Apps" ist voll mit schwarzen App-Fenstern mit Prozentanzeige. Wenn der TV mit alle Apps fertig ist...
Antworten
3
Aufrufe
151
F
Zurück
Oben