Smart Fernbedienung der H-Serie für die N-Serie nutzen?

B
B.
User
Hallo liebe community,
mein Großvater hat sich vor kurzem den Samsung NU7179 (55") besort. Davor hatte er den Samsung H6470SS (48") den er mit der Smart Fernbedienung (Samsung BN59-01182B /RMCTPH1AP1) genutzt hatte. Da er sich an diese Fernbediening gewöhnt hat habe ich mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt diese mit dem neuen Fernseher zu benutzen. Falls nicht, gibt es einen guten Ersatzt; mit einem "Mauszeiger"?
Ich glaube, dass die alte Fernbedienung über Bluetooth funktionierte und der neue Samsung TV der N-Serie kein Bluetooth unterstützt. Wie kann man das nachrüsten? Wär auch praktisch um drahtlose Kopfhörer benutzen zu können.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelden und bedanke mich im Voraus!
LG Bona

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Hallo L: @Bona,
hier muss ich mich bei unseren TV-Experten erkundigen. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort erhalte.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Bona,
die Experten haben mir mitgeteilt, dass die Smart Touch Control der H-Serie nicht mit dem NU7179 genutzt werden kann. Auch die Smart Control aktueller Geräte kann nicht verwendet werden, da der Fernseher deines Großvaters nicht mit einem Bluetooth-Empfangsgerät ausgerüstet ist. Er soll bitte die mitgelieferte Fernbedienung benutzen.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo Community, die Standard-Fernbedienung für meinen Samsung 7 Series TU7190 ist leider viel zu überladen. Wo finde ich raus ob eine abgespeckte smarte Fernbedienung für dieses Modell kompatibel ist? Kann es sein dass es tatsächlich keine andere Fernbedienung als das Standardmodell dafür...
Antworten
3
Aufrufe
105
C
K
Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen rund um meine (zugegebenermaßen nicht mehr ganz so aktuelle) F-Serie (UE55F6470): Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies ja noch ein non-Tizen (Orsay) Modell. Ist das eigentlich eine Android-Basis respektive ein Android-Derivat? 1.) Warum...
Antworten
1
Aufrufe
131
F
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
272
J
Zurück
Oben