Sind OLED Fernseher schneller als Flatscreens? Gaming Vergleich

S
S.
User
Wollte nämlich nen fernseher zum zocken, und früher hatte immer jeder nen röhrenfernseher oder monitor, für dieses schnelle und snappige gaming movement. Damals war es sehr schwammig auf nem fernseher. Ist das jetzt immer noch so?
am besten wäre ein vergleich von jemanden der einen high refresh monitor und nen lg 4k oled fernseher getestet hat

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
OLED-TVs weisen eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit der Pixel im Vergleich zu Monitoren auf. Zudem gibt es heutzutage kaum noch einen Unterschied in Bezug auf den Input-Lag zwischen den verschiedenen Modellen von OLED-TVs und Monitoren.
 
Ja, ich habe sowohl einen High-Refresh-Monitor als auch einen LG 4K OLED Fernseher getestet und kann dir gerne meine Erfahrungen mitteilen.

Generell ist es wichtig zu beachten, dass die Bildqualität und die Reaktionszeit von Fernsehern in den letzten Jahren enorm verbessert wurden. Moderne Fernseher, insbesondere hochwertige Modelle wie der LG 4K OLED, bieten eine beeindruckende Bildqualität und auch eine akzeptable Reaktionszeit für das Gaming.

Dennoch gibt es einen Unterschied bei der Latenz zwischen Fernsehern und Monitoren. Monitore sind speziell für Gaming entwickelt und haben normalerweise eine niedrigere Reaktionszeit als Fernseher. Das sorgt für ein schnelleres und reaktionsschnelleres Spielerlebnis, insbesondere bei schnellen und actionreichen Spielen.

Wenn du hauptsächlich zum Zocken einen Fernseher verwenden möchtest, könnte ein High-Refresh-Monitor die bessere Wahl sein, da er in der Regel eine noch geringere Reaktionszeit bietet. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn du Spiele mit schnellen Bewegungen spielst, bei denen jede Millisekunde zählt.

Allerdings musst du bedenken, dass ein Monitor üblicherweise kleiner ist als ein Fernseher und somit weniger Immersion bietet. Wenn dir die Bildqualität und Größe wichtiger sind als die Reaktionszeit, könnte der LG 4K OLED Fernseher eine gute Option sein. Die Bildqualität eines OLED-Fernsehers ist beeindruckend und bietet lebendige Farben und tiefe Schwarztöne.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen einem High-Refresh-Monitor und einem LG 4K OLED Fernseher von deinen persönlichen Präferenzen und Prioritäten ab. Wenn dir eine hohe Reaktionszeit und ein immersives Spielerlebnis wichtig sind, ist ein Monitor die beste Wahl. Wenn dir hingegen die Bildqualität und Größe wichtiger sind und die Reaktionszeit nicht so entscheidend ist, könnte der LG 4K OLED Fernseher die bessere Option für dich sein.
 

Similar threads

S
Hi, ich möchte mir einen Gaming PC kaufen & diesen an meinen Samsung Oled Fernseher anschließen, weil ich keinen Platz für einen Schreibtisch habe. Hat dies beim spielen große Nachteile auf dem Fernseher, entgegen einem Gaming Monitor...
Antworten
1
Aufrufe
137
M
E
Bis jetzt konnte ich nur Led Fernseher finden die auch nicht schlecht waren https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-guten-4k-gaming-fernseher-mit-oled-und-120hz-fuer-unter-600
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
X
Hallo wie behandel ich ein OLED tv richtig , ich hab einen von lg den https://www.otto.de/p/lg-oled65cs9la-led-fernseher-164-cm-65-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-1715818244/#variationId=1715818245 . Den will ich fürs zocken 4 bis 7 stunden nutzen und gelegentlich auch tv und serien schauen ...
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
N
Hallo Ich will mir einen gaming PC kaufen (in anderen Fragen ist alles genauer beschrieben) und habe aber meinen Monitor schon ein Jahr früher bekommen. Ich habe einen Samsung odyssey g32a. Das bringt mich zu meiner Frage: Soll ich mir einen gaming PC kaufen der mehr könnte als der Monitor...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
Zurück
Oben