SIM-Tool in falsches Loch gedrückt ( A 53)

S
S.
User
Ich habe aus versehen beim A53 das SIM-Tool, also diese Nadel zum Öffnen für das SIM Kartenfach, in das falsche Loch gesteckt ( Lautsprecher?) Ist das schlimm?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Ist mir ehrlich gesagt auch passiert, und hat sich Gott sei dank nicht negativ bemerkbar gemacht. Du kannst hier in der MembersApp unter Support dein Handy oder auch einzelne Komponenten testen zb. Micro oder Lautsprecher. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nach deiner Schilderung hast du die Nadel wahrscheinlich in die Öffnung des Mikrofons gesteckt. Pech wäre,, wenn es beschädigt wurde. Man kann aber über die Diagnose Software, welche samsung im.handy hinterlegt hat, das Mikrofon prüfen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hier in der Members App im unteren Bereich auf Support gehen. Dort findest Du den Testbereich. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sorry. Der Vorredner hatte es beschrieben. In der Members App unter dem dritten Reiter zu finden
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja ist mir auch schon passiert, hab sogar nachgedrückt bis ich bemerkt habe, dass ich im falschen Loch stecke.
War kurz in Panik, aber passiert ist zum Glück nichts L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich danke euch allen. Dann werde ich das nachher testen. Es ist das Handy meines Mannes, wo ich die SIM-Karte einsetzen sollte.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ist mir ehrlich gesagt auch passiert, und hat sich Gott sei dank nicht negativ bemerkbar gemacht. Du kannst hier in der MembersApp unter Support dein Handy oder auch einzelne Komponenten testen zb. Micro oder Lautsprecher.

Nach deiner Schilderung hast du die Nadel wahrscheinlich in die Öffnung des Mikrofons gesteckt. Pech wäre,, wenn es beschädigt wurde. Man kann aber über die Diagnose Software, welche samsung im.handy hinterlegt hat, das Mikrofon prüfen.

die Diagnose Software finde ich irgendwo im Handy? Sorry, ich kenne mich nicht gut aus.

Hier in der Members App im unteren Bereich auf Support gehen. Dort findest Du den Testbereich.

Sorry. Der Vorredner hatte es beschrieben. In der Members App unter dem dritten Reiter zu finden

Ja ist mir auch schon passiert, hab sogar nachgedrückt bis ich bemerkt habe, dass ich im falschen Loch stecke.
War kurz in Panik, aber passiert ist zum Glück nichts

Ich danke euch allen. Dann werde ich das nachher testen. Es ist das Handy meines Mannes, wo ich die SIM-Karte einsetzen sollte.