Sim Lock Kundenservice

M
M.
User
Ich habe ein Problem, bin seit 3 Tagen in Ägypten und mein neues S9+ funktioniert hier nicht wg dem Sim Lock. Chat Support antwortet schnell, verweisen leider nur an die Hotline per Mail. Die Antworten immer erst nach einem Tag und lesen anscheinend meine Mails nicht richtig, denn wie soll ich eine Kopie der Rechnung schicken wenn ich im Urlaub bin. Sollte Nachweis wg Urlaub schicken, hab ich vor 24Std gemacht, seitdem keine Antwort!!! Es ist zum kotzen und ich fühle mich so dermaßen verarscht. Von Kundenservice ist da nix zu merken und dann immer diese tolle Nachricht zum Schluss von wg bewerten sie uns. Bis jetzt kann ich nur sagen, das es mich so dermaßen ärgert dass ich mir überhaupt ein Samsung Gerät gekauft hab und von Apple weg bin. Zuhause werde ich es verkaufen und mir wieder ein iPhone kaufen, da wird einem jedenfalls sofort und ohne Probleme geholfen und nicht wie hier, könnte im Strahl kotzen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Heute morgen um 9:48uhr dann den Entsperrcode per Mail bekommen. Beitrag kann geschlossen werden
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Muca76
Darf ich jetzt mal ganz unbedarft fragen warum Du 3 Threads dazu öffnest?
Ist SIM Lock nicht eine Angelegenheit des Mobilfunkanbieters, oder liege ich hier falsch?
Guckst Du hier

L: @SmartMike
3 Threads und 2 Beiträge in einem anderen Thread *:shocked-face-with-exploding-head:
L: @Muca76
Ich habe dir in einem anderen Thread geantwortet, aber damit die Moderatoren deine Threads besser bearbeiten können setze ich die Antwort hier mit rein.
Nur zur Info. Regio Lock ist kein Sim-Lock.
Welche Hotline hast du kontaktiert, Samsung oder deinen Provider (Vertragsverlängerung)?
Ich verstehe nicht ganz warum beim Regio Lock eine Kopie der Rechnung geschickt werden soll. Es geht ja nicht um eine Garantiereparatur oder das der Nutzer bescheinigt das dieses Gerät sein Eigentum ist.
Beim Sim-Lock wäre einschicken der Rechnung legitim da die Entsperrung vor Ablauf von 2 Jahren kostenpflichtig ist. Allerdings kann dies Samsung nicht bewerkstelligen und der Provider kann dies normalerweise in seinen Unterlagen ersehen.
Soweit ich weiß verwendet kein deutscher Provider Sim-Lock.
Davon abgesehen dauert die Zusendung des Code (Samsung Hotline, Regio Lock) etwas. Teilweise auch mehr als 24 Stunden.

Lese dir mal diesen Beitrag hier durch!
Samsung Galaxy S9 in Südafrika nutzen?
Da ist alles beschrieben wie du es kurzfristig hin bekommst!
Wenn es jedoch nur darum geht, das du einen Regio Lock Freischalt Code brauchst, hilft das auch nicht. Da hättest du zu Hause mit dem S9+ erst mal 5 Minuten am Stück telefonieren müssen. Da wird der Regio Lock automatisch deaktiviert. Klingt doof, ist doof, ist aber nun mal so und keiner erzählt das einem vor dem Urlaub.
Wenn es an dem ist, würde ich es aber trotzdem noch mal im Chat versuchen und von Regio Lock und Freischaltcode schreiben.
Samsung Chat
bye

Leider wurden es 3 Beiträge, da er mir immer Fehler angezeigt hatte beim Posten, sry...
Support immer noch keine Antwort.
Diese App für 3,59€ runtergeladen, alles so gemacht und leider immer noch Netzfehler *1f621.png*
Chat dürfte auf einem Sonntag nicht funktionieren, also wieder einen weiteren Tag warten.
Aber danke für die Hilfe

Leider wurden es 3 Beiträge, da er mir immer Fehler angezeigt hatte beim Posten, sry...
Support immer noch keine Antwort.
Diese App für 3,59€ runtergeladen, alles so gemacht und leider immer noch Netzfehler *1f621.png*
Chat dürfte auf einem Sonntag nicht funktionieren, also wieder einen weiteren Tag warten.
Aber danke für die Hilfe

Chat Mo. bis Fr. von 8 bis 21 Uhr.
Hattest du deinen Fehler hier schon mal genau beschrieben. Denn bei der App ging es ja nur um das deaktivieren von Autopreconfig, um eine nichteuropäische SIM nutzen zu können, ohne das ganze System zurücksetzen zu müssen.
Beim Regio Lock, wird man glaube aufgefordert einen Entsperrcode einzugeben.
Du schreibst aber Netzwerkfehler! Ist denn deine APN zum Provider passend richtig eingetragen? Über welchen Provider willst du in Ägypten telefonieren?

Dann ist es ein Regio Lock, ägyptische Sim Karte die ich in meinem Samsung nicht nutzen kann. Pack ich die in das iphobe von meinem Sohn oder meiner Frau funktioniert die ohnd Probleme sofort.

Dann wird das wohl nichts mehr mit dem Telefonieren in Ägypten, mit dem S9+. In einen anderen Beitrag hier wartet ein User schon geschlagene 3 Wochen auf den Entsperrcode.
Super Service von Samsung gelle.... oder sollte man vielleicht sagen Bestrafung? Weil man den Aufkleber auf der Verpackung des Handy ignoriert hat! "European SIM Cards only"

Vielen Dank für deine Erklärung.
Doppel Post= die Seite hier müsste überarbeitet werden, hatte jeweils Fehlermeldung das der Kommentar nicht gepostet wird.
Weil ich geschrieben hab das es mich nervt/ankotzt soll ich mich gepflegter ausdrücken? Ich hab schon meine Wut im Bauch unterdrückt und recht ruhig geschrieben.
Wie gesagt ich versteh den Service dennoch nicht. Chat Support antwortet sofort, verweist mich mit einer entsprechenden Mail auf das weitere Vorhaben. Ich beantworte und schildere mein Anliegen (Kaufvertrag im Urlaub nicht dabei), bekomme 24 std keine Antwort. Dann Standart Antwort ich solle Kaufvertrag vorlegen (mail also nicht von mir gelesen, vielleicht nur den ersten Satz) dann 24 std nächste Mail ich solle Reisebestätigung einreichen, sofort geantwortet und dann 72 std keine Antwort.
Heute nach chat Support wieder nur verwiesen auf Warten. Dann Nachmittags Mail, Unterlagen sind eingegangen und an die Fachabteilung weitergeleitet worden.
Nun bin ich gespannt wie lange es nun dauert.

Hey L: @Muca76,
erstens bitte ich dich, auf deine Sprache zu achten. Drücke dich mal etwas gepflegter aus, wenn du hier postest, auch Werbung für unsere Mitbewerber darfst du gerne unterlassen, wenn du hier Hilfe suchst.
Zweitens bitte ich dich, nicht unzählige Kommentare in verschiedenen Threads postest. Ein Kommentar genügt.
Zu deinem Problem: Was du erlebst, ist, wie dir die Community schon geschildert hat, der European SIM-Lock. Dieser soll verhindern, dass jemand 1.000 unserer Smartphones günstig in Land X einkauft und dann teuer in Land Y verkauft. Er wird normalerweise deaktiviert, wenn du fünf Minuten im europäischen Netz telefoniert hast - das steht auf dem Siegel, das du gebrochen hast, als du die Verpackung deines Samsung Galaxy S9+ geöffnet hast.
Da du nicht fünf Minuten telefoniert hast, brauchst du einen Freischaltcode. Diesen musst du per Mail beantragen, wie dir der Chat-Support richtigerweise gesagt hat. Das kann einige Tage dauern, da dein Anspruch auf diesen Code anhand deiner eingesendeten Daten geprüft werden muss und du nicht der Einzige bist, der einen solchen Antrag stellt.
So, ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Heute morgen um 9:48uhr dann den Entsperrcode per Mail bekommen. Beitrag kann geschlossen werden